Uhr geht falsch

  • Ich bekomme die genauen Benennungen der Menüpunkte jetzt nicht zusammen......


    Aber gibt es nicht im Sync den Menüpunkt "Uhr", wo man das automatische Umstellen einstellen kann? Von Sommer auf Winter hatte es doch auch funktioniert.


    Ich weiß auch nicht, wann ich das letzte Sync-Update aufgespielt habe. Jedenfalls wurde mir schon sehr lange kein neues mehr angeboten.


    Kann das alles (falsche Uhrzeit, keine Updates) mit den Modifizierungen im Sync zusammen hängen? Dort hab ich mit Forscan weitere Menüpunkte wie das Klimamenü freigeschaltet.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Du meinst "Automatische Zeitzonenanpassung".

    Das ist etwas anderes. Sonst gibt es nur noch den Modus " Auf GPS Zeit einstellen"

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ja genau, so nannte sich der Menüpunkt.

    Aber ich war der Meinung, dass sich die Uhr letztes Jahr allein auf Winterzeit umgestellt hat.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Im S-Max von Baujahr 2009 gab es wenigstens einen Menüpunkt "Sommer-/Winterzeit" mit Kästchen zum anklicken.


    Der Kuga hat noch nicht einmal dieses ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Fühlt Euch bitte NICHT angegriffen. Meine persönliche Meinung.


    Auch ich habe es gern einfach und bequem. Soll doch die Technik für einen arbeiten.


    Doch hier drücke ich 2-4 Knöpfe und die Uhr ist eine Stunde weiter oder zurück. Einsatz ca. 5 Sekunden.

    Jetzt stellt Euch vor, die "Oberen" entscheiden den Wegfall vom Umstellen. Dann gibt es bestimmt in 5 Jahren Menschen,

    die sich daran stören, dass da ein Knopf ist, bei dem man die Uhr so komisch verstellen kann. 8o


    Nehmt es einfach so hin, und investiert die 5 Sekunden, bis wir es nicht mehr müssen. Was dann wahrscheinlich auch nicht

    richtig ist, da die eine Hälfte Sommerzeit und die andere Hälfte Winterzeit will. NUR EIN MEINUNG.

  • Dreimal drücken fertig...

    - oben in der Zeile auf die Uhrzeit klicken-

    - Pfeil nach oben oder unten, je nach Jahreszeit

    - zurück Pfeil, fertig

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Es ist richtig, dass das manuelle Umstellen kein Problem darstellt.


    Aber bei einem Fahrzeug des 21. Jahrhunderts und solch einer Preisklasse, dürfte man schon erwarten, dass solche Kleinigkeiten automatisiert sind.

    Gerade weil so viele andere Funktionen automatisch funktionieren.


    Und es dürfte doch auch ein Leichtes sein, dies bei einem der Updates mit einzupflegen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Was ist wenn Sommer/Winterzeit wegfällt und die Uhr sich einfach wie gewohnt umstellt ?

    Dann wird das auch bemängelt das sich die Zeit einfach umstellt.

    So wie Mine schreibt müßte das im 21. Jahrhundert doch auch jeder hinkriegen.

    Es muß doch nicht alles Automatisch gehen. 8o  :3917: Das Gehirn freut sich wenn es wieder mal arbeiten kann. :6444:

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Die Uhrzeit bekommen Autoradios doch über das RDS Signal.

    Vielleicht muss TA aktiviert werden oder andere Einstellung verhindern ein automatisches Update der Zeit.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Die Uhrzeit bekommen Autoradios doch über das RDS Signal.

    Vielleicht muss TA aktiviert werden oder andere Einstellung verhindern ein automatisches Update der Zeit.

    Nein, aktives TP mit TA ändert nichts.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13