Spaltmaße

  • Hallo,

    als baldiger PHEV Besitzer würde mich mal interessieren wie die Spaltmaße eures Kugas aussehen?

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, das dies nicht unbedingt die Stärke von Ford ist.

    LG Ulf

  • Also bei meinem gibt es Probleme am Heck - und das betraf alle Kugas die beim Händler standen, als ich ihn abgeholt habe. Man hat schon mit bloßem Auge gesehen, dass ziwschen linken Rücklicht in der C-Säule und dem Rücklicht in der Heckklappe ein deutlicher Höhenunterschied vorhanden war. Die Werkstatt hat es eingestellt, aber ...


    Aktuell gestaltet es sich so, dass zwar irgendwie alles symetrisch aussieht, der Abstand zwischen linker Unterkante der Heckklappe und Stoßfänger aber so schmal ist, dass dort befindliches Wasser so unter Oberflächenspannung steht, dass es nicht ablaufen kann. Mit dem Tausch des Akku, wird das behoben. Wenn ich aber sehe, das irgendwie alle Maße soweit stimmen, frage ich mich, wie das Problem behoben werden soll.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Nicht schön :(

    Habe mir sowas gedacht, dann bin ich mal gespannt was ich an meinem so reklamieren muss.

    Manchmal frage ich mich ob Ford überhaupt noch eine Qualitätskontrolle beschäftigt

    LG Ulf

  • Schau dir auch ganz genau den Kotflügel auf der Fahrerseite an, da hat meiner eine Lücke zur Motorhaube da kannst du bis in den Motorraum schauen. Kofferraumdeckel ist bei ihm auch schief und bei beiden Problemen haben sie nicht wirklich eine Lösung.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Danke für den Tipp.Hatte mir eh vorgenommen vor Übergabe zu inspizieren,dann kann der Händler vor Übernahme, hoffentlich in Ordnung bringen.

    LG Ulf

  • Bei mir steht der Tankdeckel ab, sieht aus als wäre er nicht richtig verriegelt.


    Muss ich beim nächsten Besuch beim FFH zeigen.

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014

  • So, ich war am Samstag mal beim Händler. Am 02.02. geht er für einen Tag in die Werkstatt und der Fehler wird korrigiert. Dafür müssen sie wohl die Stoßstange und Kotflügel abbauen.....

  • Viel Glück dafür!

    Ich bin beileibe kein Spaltmaß-Fetischist. Da gewichte ich anderes mehr.

    Aber so, wie auf Deinem Foto zu sehen, sollte das Auto schon mal gar nicht aus dem Werk und dann auch nicht vom Händler an den Kunden.

    Hoffentlich kriegt man das nachträglich hin.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Viel Glück dafür!

    Ich bin beileibe kein Spaltmaß-Fetischist. Da gewichte ich anderes mehr.

    Aber so, wie auf Deinem Foto zu sehen, sollte das Auto schon mal gar nicht aus dem Werk und dann auch nicht vom Händler an den Kunden.

    Hoffentlich kriegt man das nachträglich hin.

    Grundsätzlich wäre mir das auch nicht aufgefallen, aber wenn es übersteht, dann schon und man ärgert sich. Sollen sie mal machen:-)