Beiträge von H_S

    Ich habe das selbe Problem mit der fehlenden Datei Dontindx.msa.

    Leider gab es auf die Frage keine Antwort :(

    Ich vermute mal, dass die Datei gar nicht gebraucht wird.

    Wollte das nur mal klären, bevor ich das Update starte...


    Im Voraus besten Dank!

    Ob es immer nötig ist die Sync Software zu aktualisieren, sei jedem selbst überlassen.

    Aber das Kartenmaterial sollte schon halbwegs aktuell sein.

    Ich finde es schon bemerkenswert, dass man das Update so wenig robust gestaltet, dass viele damit zur Werkstatt müssen.

    So kenne ich das von meinen Vorgängerfahrzeugen nicht!


    Per WLAN funktioniert bei mir nur das Sync-Update.

    Also bleibt mir nur das Update über den USB-STICK übrig :(


    Kann das Update auch mit mehreren Fahrten erfolgen?

    Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal 2 Stunden fahre.

    Das Update stehend mit laufendem Motor einspielen, kommt für mich überhaupt nicht in Frage!

    Ich frage mich nun, welche Probleme und Schwierigkeiten hier einige Leute mit Updates, mit USB-Stick und fehlenden Dateien und Rücksendung und Internet-Download haben, wenn der Kuga das doch alleine kann? Das heißt doch eindeutig, dass mein Kuga alle Updates völlig selbstständig im Hintergrund ausführt und ich bekomme davon nichts mit. Könnte mir das bitte mal jemand erklären?

    Das sollte Ford uns mal erklären...

    Mein Kuga steht mit einer recht brauchbaren WLAN-Verbindung im Carport und behauptet sein System wäre auf dem neuesten Stand, dabei hat er immer noch die F9 Karten drauf.

    Auch die Suche nach neuen Updates bringt ihn nicht von der Behauptung ab, dass alles aktuell sei!

    Ja, denn um den Motor wieder zu starten muss man auf die Bremse treten, was in einer Durchschubwaschanlage nicht empfehlenswert ist.

    Es gibt ja, wie oben genannt, noch andere Waschanlagen. Also muss er nicht schmutzig bleiben ?

    In Sachen Start-/Stopp-Automatik steht mein Kuga jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt. Steuergerät und Sensor der Batterie sind bereits getauscht. Bei der Abgabe gestern wurde festgestellt, dass die Batterie zwar in Ordnung sein soll, aber der Ladungszustand lag nur bei 36%.

    Über Nacht hat man einen Verbraucher lokalisiert und beseitigen können, aber der Bordcomputer zeigt immer noch "Motor läuft wegen Ladevorgang" an, so dass Start-/Stopp immer noch nicht funktioniert. Das scheint ein Fehler zu sein, den die Werkstatt bisher wohl noch nicht hatte.

    Bin mal gespannt, was da am Ende rauskommt.

    Ich habe das selbe Thema.

    Nach dem Tausch des BMS ist das Problem nicht behoben.

    Die Batteriespannung war nach dem Aufladen durch die Werkstatt bei 12,1V.

    Einen Tag später bei 11,9V.

    Weiter sinkt die Spannung nun nicht mehr ab. Aber für die Start-Stopp Automatik scheint dies zu wenig zu sein.

    Laut Werkstatt ist die Batterie O.K.

    Da bin ich mal gespannt, was es sonst sein soll.

    Am Montag hab ich meinen nächsten Termin...

    Meiner, Bj 10/20 hat auch keine Abdeckung.

    Ich wäre aber echt bereit gewesen, dieses Mehrgewicht mit mir herumzufahren...


    Apropo Gewinnmaximierung: Mein Mercedes GLC350 hatte nichtmal eine Kofferraum Abdeckung als Serienausstattung.

    Zitat des Mercedeshändlers:" Die meisten Kunden wollen das eh nicht!"