Upps, plötzlich fahre ich einen Allrad-Exoten😁
Beiträge von H_S
-
-
Die Werte für Zeit und Temperatur können über die Programmierung geändert werden.
Aber nicht vom Otto-Normal Kugafahrer ?
-
Bei meinem Kuga wird das Lenkrad so warm, dass ich es nach einiger Zeit wieder ausmache, weil ich es als unangenehm finde. Nicht richtig heiß, aber für mich doch zu warm.
Mir geht das genauso...
-
Beim Alabama gibt es dynamische Blinker für den Seitenspiegel für unter 20€.
Suche mit: Ford Kuga 2020 Blinker
Die hätte ich mir geholt, wenn ich wüsste, weil die Spiegel aufgehen...
-
In das Stammverzeichnis oder in den Ordner SyncMyRide?
-
Alles anzeigen
Ich bin erst seit Kurzem Besitzer des schönen Autos. Seit einer Woche. Ich habe mich auf der Ford-Seite eingeloggt und bekam die Meldung, dass ein System-Update erforderlich wäre. Ich habe es nach Anleitung heruntergeladen, auf einen Stick kopiert und ins Auto gesteckt. Hat alles funktioniert und als ich die Log-Datei zur Registrierung wieder bei Ford laden wollte kam die Meldung, dass nun ein Update für MAP zur Verfügung steht. Auch das habe ich heruntergeladen und auf den Stick gezogen. Nur fehlt hier die Datei "DONTINDX.MSA".
In der Anleitung ist leider nur beschrieben was man machen soll wenn der Ordner "SyncMyRide" fehlt, aber nicht wenn die eine Datei fehlt. Beim System-Update hatte alles geklappt und der Stick ist auch groß genug. Liegt es vielleicht doch an der Hardware oder mache ich was falsch?
Ich muss dazu sagen, dass ich leider nicht der Computer-Fachmann bin und mich wenig damit auskenne.
Vielleicht weiß ja einer von euch Rat. Ich habe es schon 2x probiert und die Datei fehlte jedes Mal.
Mit den besten Grüßen und Danke im Voraus!
Ich habe das selbe Problem mit der fehlenden Datei Dontindx.msa.
Leider gab es auf die Frage keine Antwort

Ich vermute mal, dass die Datei gar nicht gebraucht wird.
Wollte das nur mal klären, bevor ich das Update starte...
Im Voraus besten Dank!
-
Ob es immer nötig ist die Sync Software zu aktualisieren, sei jedem selbst überlassen.
Aber das Kartenmaterial sollte schon halbwegs aktuell sein.
Ich finde es schon bemerkenswert, dass man das Update so wenig robust gestaltet, dass viele damit zur Werkstatt müssen.
So kenne ich das von meinen Vorgängerfahrzeugen nicht!
Per WLAN funktioniert bei mir nur das Sync-Update.
Also bleibt mir nur das Update über den USB-STICK übrig

Kann das Update auch mit mehreren Fahrten erfolgen?
Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal 2 Stunden fahre.
Das Update stehend mit laufendem Motor einspielen, kommt für mich überhaupt nicht in Frage!
-
Die Frauen musst Du Dir denken...
Wobei wir beim Spaß und wieder offen tipics wären ?
-
Die Freischaltung und damit der download vom Server wird von Ford geregelt.
Da ist nichts dran zu ändern.
Dann kommt es also auf die "Gnade" von Ford an ob das funktioniert, oder nicht?
-
Ist denn der Kuga ordentlich mit dem W-Lan verbunden, bzw. wird das im Sync entsprechend angezeigt?
Natürlich, sonst könnte er die Aktualisierungsabfrage gar nicht ausführen.
Und 2 von 4 Strichen bei der Signalstärke sollten auch nicht so schlecht sein...