Beiträge von H_S

    Ein Zahnriemen der im Ölbad läuft macht keinen Sinn, da er nicht geschmiert werden muss. Im Gegenteil, ich bin mir ziemlich sicher, dass Öl für die Lebensdauer eines Zahnriemens nicht förderlich ist.

    Darüber hinaus haben Zahnriemen wesentlich kürzere Wartungsintervalle als eine Steuerkette. Da würde ein Einbau im Ölbad hohe Wartungskosten verursachen.

    Aber bei Ford würde mich gar nichts mehr wundern...

    Fiel mir jetzt erst auf, dass Du wohl sicher 135NM (lt. Bedienanleitung Kuga) meinst, denn damit werden ja die Räder festgezogen.

    Somit also wohl auch die Distanzscheiben selbst denke ich :)


    Heute kamen meine H&R an.

    Leider durfte ich zwei Scheiben gleich wieder Retour schicken, da beschädigt (siehe Bilder). Mal gucken ob die Nächsten dann ok sind.

    Natürlich hat der Kunde Anspruch auf eine mägelfreie Ware. Aber mit diesen kleinen Beschädigungen hätte ich leben können.

    Das ist ja kein Sichtobjekt. Ich hätte es eingeebnet, einen Preisnachlass gefordert, eingebaut und mir das Rückgabeprozedere eingespart...


    Jeder tickt anders.?

    Meiner steht heute in der Werkstatt.

    Es gibt das übliche Prozedere. Erstmal aufladen und dann schauen was passiert...

    Bin mal gespannt, wie lange das dauert bis das gefixt ist.

    Der FFH meinte im Februar käme ein Ford Techniker der über einen Batterietausch entscheiden könne.

    Von Maßnahmen, die das eigentliche Problem abstellen wie Softwareupdate und BMS-Tausch wollte er (noch) nichts wissen.

    Gemäß Etis steht bei meinem Auto auch keine Service Aktion an.

    Beim letzten Mal vor 4 Wochen kam das Ladegerät noch auf 12,5V.

    Ich werde mal mein Hochleistungsladegerät dran hängen...