Inspektionskosten bei 30000km

  • Nein, stimmt so nicht. Ich fahre jetzt 51 Jahre Auto, also hab ich die DM erlebt. So brutal teuer war das Autofahren relativ nie.😐

    Damals bist Du auch mit anderen Autos herum gefahren ;)

  • Ylva hat das aber in seinem Beitrag schon zu heuten Verhältnissen in Relation gesetzt, damit ist es völlig irrelevant, mit was für Autos er vor 51 Jahren herumgefahren ist😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo ich habe auch eine Frage zur 30000 KM Inspection. Ich wohne in Holland und muss jetzt eine 30000 KM machen lassen. Meine Ford Werkstatt will mein geliefertes Öl nicht verwenden da ich sonst meine Garantie verliere würde.Ich dachte immer wenn ich Öl verwende laut specifikation ist alles OK.

    Hat jemand eine info für mich.

    Gruss Poex23

  • Meine Ford Werkstatt will mein geliefertes Öl nicht verwenden da ich sonst meine Garantie verliere würde

    Ja, das machen sehr viele / die meisten Werkstätten so, daher sollte man vorher nachfragen, ob die mitgebrachte Teile akzeptieren.


    Wir haben das Thema schon etwas weiter vorne in diesem Thread diskutiert.

    Blättere doch mal auf Seite 3 zurück, so ab Post Nummer #37 findest Du mehr dazu.

  • Allen Unkenrufen zum Trotz hat mein FFH das mitgebrachte Öl akzeptiert und das Altöl auch entsorgt, ohne Berechnung. Allerdings kam tatsächlich der Hinweis, dass das nicht die Regel ist. Zu meinem Ärgernis wollte die Werkstatt jedoch nicht die Bremsflüssigkeit, da sie unbedingt aus ihrem 60-Liter-Gebinde genommen werden sollte. Verstanden habe ich das auch nicht, aber... Ich hätte als also jetzt 1 Liter Bremsflüssigkeit im Angebot. Wer möchte bitte eine PN.

    IMG_9694.jpg

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Hängt wohl damit zusammen, dass die Bremsflüssigkeit mit einem Gerät mit Vorratsbehälter (60L Kanister) abgesaugt und neu gefüllt wird. Ist nicht mehr einfach so neue Flüssigkeit rein und durchpumpen, da wird mittlerweile Vordruck gebraucht um auch das ganze elektrische Gedöns vernünftig zu füllen. Da wird keine Werkstatt irgendwas an mitgebrachten Flüssigkeiten dazwischen kippen.

    KUGA PHEV St-Line X

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Erstzulassung 09.2020

    Übernahme 04.2021

  • Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde,

    habe soeben meinen Kuga 2,5 PHEV nach der 2 Jahresinspektion vom freundlichen FFH abgeholt.

    Filterwechsel, Ölfilter,Ölablassschraube, Ölwechsel incl. Castrol Magnatec 5 W 20, Scheibenklar mit Frostschutz, Bremsflüssigkeitswechsel sowie Fahrzeug- Gratiswäsche und Focus Leihwagen für 426,53 Euro incl. Umsatzsteuer

    Diese Kosten wurden mir auch so bei der Fahrzeugabgabe genannt.

    VG

    KUGA PHEV, ST-line, Obsidian Schwarz Metallic, Technikpaket, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, Ganzjahresreifen

    Bestellt 23.07.2020, Zulasung 16.01.2021.

    :!:3 Wochen Werstattaufenthalt unmittelbar nach Auslieferung durch defekten Klimakompressor.

  • Wo ist denn das Problem? Die vorgesehene 30.000er-Inspektion wird inklusive Ölwechsel durchgeführt.
    Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob das Ölstandrechenmodul gerade den Juni vorsieht.
    Beispiel:
    Anfang Dezember Ölzustand 25%, voraussichtliche Distanz 4.300 km, Termin Juni (=> Bullshit, die 4.300 km sind ganz sicher früher rum, maximal 4 Monate)
    Aktuell Ölzustand 23%, voraussichtliche Distanz 8.000 km, Termin Juni (=> ebenfalls Bullshit, weil es jetzt schon 25.600 km auf der Uhr sind)
    Dazwischen über 1.400 km gefahren mit großem Benzineranteil.


    So, back to topic.
    Ich bin jedenfalls auch gespannt, wie viel mir mein Vertragshändler für die Inspektion in Rechnung stellen wird.
    Vermutlich wird der Termin zwei Monate früher als nach 2 Jahren erfolgen, passend zum Räderwechsel.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13