Inspektionskosten bei 30000km

  • Bei meinem Mazda wäre das mitbringen von Öl nie ein Thema gewesen. Hätte nur unterschreiben müssen dass ich das Öl selbst mit gebracht habe. Das hab ich allerdings nie in Anspruch genommen.


    Leben und leben lassen. Die WS habens im Moment nicht einfach.

    Und was sind die 70 Euro Mehrpreis hochgerechnet auf 2 Jahre. 2,91Euro im Monat. Ich denk das lässt sich stemmen.

  • Wir bei uns in der Werkstatt behandeln das Thema mit mitgebrachten Öl so, daß wir eine Servicepauschale erheben für die zusätzlichen Leistungen die dafür erbracht werden müssen.

    -Auffangen des Altöls in einer extra Wanne und nicht im Ölwagen

    -Umfüllen des Altöls in den Ölbehälter des Kunden

    -Reinigen der Ölauffangwanne (ca. 0,5l Bremsenreiniger)

    Damit ist die Ersparnis des Kunden vernachlässigbar. Außerdem wird noch vermerkt das Fremdöl eingefüllt wurde, was bei Kulanzanfragen negativ auffällt.


    Das Alles wird dem Kunden vorher mitgeteilt so das es seine Entscheidung ist.

  • Hochrechnen ist Schönrechnen, der Betrag drückt für den Moment auf dem Portemonnaie. So sehe ich das. Und denjenigen, die mit der D-Mark aufgewachsen sind, müsste eigentlich bei jedem derzeitigen Euro-Preis die Luft wegbleiben. Aber jedem das Seine!

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Die Inspektionsarbeiten belaufen eh schon auf 200€ und da ist die Ölentsorgung schon drin. In diesem Fall sparen die sogar an ihrem Öl. Von dieser Praxis habe ich bislang nicht gehört. Das würde ich ggf. prüfen lassen.

    Ich lass mich überraschen.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Wenn bei um die 400.- € alles mit drin ist, dann kann man doch nicht meckern; alle zwei Jahre….

    Wer in dem Zeitraum mehr fährt als 30000 km, braucht in der Regel ja auch mehr Benzin für den Verbrenner.

    Wer im 3. Jahr aus der Garantie raus ist, kann dann ja daran sparen.


    Wichtiger finde ich, Werkstätten zu meiden, die weit über den von Ford veranschlagten 400,- € liegen würden.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Die Ölentsorgung ist mit drin, aber nur wenn das Öl auch in der Werkstatt gekauft wird.

    Soll das logisch sein?

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • ... Und denjenigen, die mit der D-Mark aufgewachsen sind, müsste eigentlich bei jedem derzeitigen Euro-Preis die Luft wegbleiben.

    Diejenigen, die mit der D-Mark aufgewachsen sind, wissen aber auch, was sie zu dieser Zeit verdient haben.

    Ich meine, dass sich im Verhöltnis gesehen da nicht viel geändert hat ;)

  • Diejenigen, die mit der D-Mark aufgewachsen sind, wissen aber auch, was sie zu dieser Zeit verdient haben.

    Ich meine, dass sich im Verhöltnis gesehen da nicht viel geändert hat ;)

    Nein, stimmt so nicht. Ich fahre jetzt 51 Jahre Auto, also hab ich die DM erlebt. So brutal teuer war das Autofahren relativ nie.😐

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.