Beiträge von Taktiker

    pasted-from-clipboard.png

    Ist bei mir im Einsatz. Lässt sich per App steuern. In Verbindung einer Solaranlage optimal, da der Ladestrom frei programmierbar ist, auch über Modbus und Raspberry bzw. entsprechendem Wechselrichter, dann sogar vollautomatisch.

    Danke für die Info, wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre die Warp Charger die erste Wahl gewesen. So ist es die Star Charge Aurora geworden.

    Verkaufe wegen neuer Wallbox (in neuem PV-Konzept integriert) gebrauchte (1,5 Jahr alt), voll funktionsfähige Wallbox der Marke Heidelberg Wallbox Energy Control mit 7,5m langem Anschlußkabel inkl. Anleitung.

    pasted-from-clipboard.png

    Daten:

    - 11kW Ladeleistung

    - Anschluss Ladekabel: Typ 2

    - Hochwertige Edelstahlfront

    - Anschluss an 230 Volt (einphasig) oder 400 Volt (dreiphasig)

    - Nennstrom (einstellbar): 6 bis 16 Ampere

    - Integrierte Fehlerstromerkennung: DC 6mA

    - Modbus RTU für externe Lastmanagementsteuerung

    - Dynamisches, lokales Lastmanagement ab zwei vernetzten Wallboxen

    - Maximal 16 Wallboxen vernetzbar

    Ich schließe jegliche Sach­mangelhaftung aus.

    Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneinge­schränkt.

    Hallo FordLader und alle Anderen,


    Danke nochmal für den Tipp! Ich hatte mich im Oktober letzten Jahres dann für eine nicht-technische Variante entschieden, die bei den unmittelbaren Nachbarn funktioniert (dort seitdem Einsatz keine Marderschäden mehr)... mit dem Ergebnis, dass bei mir letzte Woche der nächste Schaden (jedoch diesmal "nur" Motorabdeckung und Dämmung) aufgetreten ist. ;(

    Das von Dir erwähnte K&K M4700B (auch erste Empfehlung meiner Werkstatt nach dem neuen Schadenfall) hatte ich mir näher angeschaut, wurde jedoch durch den Hinweis "Hybrid geeignet Unsere Geräte können auch in Hybrid-Fahrzeugen verbaut werden. Bei Plug-In Hybriden sind autarke Geräte empfehlenswert." auf der Webseite stutzig, sodass ich telefonisch bei K&K nachgefragt habe. Folgenden für mich nachvollziehbare und logische Erklärung habe ich dort bekommen:

    Das M4700B-Gerät erkennt anhand der Stromversorgung, ob die 12V-Batterie geladen wird (erhöhte Lade-Spannung z.B. durch die Lichtmaschine) und schaltet sich dann ab, ist also nur eingeschaltet, wenn die 12V-Batterie nicht geladen wird, was bei einem abgestellten Fahrzeug in der Regel der Fall ist.


    Beim Ford Kuga PHEV kann u.U. diese 12-Volt-Batterie auch geladen werden, wenn dieser über die Wallbox angeschlossen ist. In dem Fall ist durch die integrierte Ladeerkennung das M4700B nicht aktiv. Das erklärte dann der Werkstatt auch weiterhin vereinzelte Marderschäden bei verbautem M4700B bei PHEV-Fahrzeugen...


    Daher wird nächste Woche das für diese Konstellation von K&K empfohlene M9700 (welches überraschender Weise auch eine eigene Ford-Teilenummer hat) zeitgleich mit der Reparatur bei meinem Kuga verbaut. Bilder folgen gerne.


    Gruß und schönes WE!

    Frank

    Hallo,


    mein Kuga ist seit heute ungeplant in der Werkstatt und wird morgen wieder geholt, nachdem ich am vergangenen Wochenende beim Entfernen von Blättern zwischen Motorhaube und Scheibenwischern Marderspuren im Motorraum entdeckte (Haare an der Dämmung und Biss- und Kratzspuren an der Motorabdeckung):


    20211028_140431.jpg


    Außerdem fehlten von der Befestigung der Dämmung an der Motorhaube zwei Plastikclipse... ansonsten keine weiteren offensichtlichen Bissspuren an den Strom-, Luft- und Wasserleitungen zu sehen.


    Die Überraschung hatte ich nach dem Entfernen der restlichen Clipse und der Dämmung. Auf dem Speiseplan standen also Teile der Dämmung (ohnen Demontage war nix zu sehen) und ein relativ großes Teil des Scheibenwaschdüsenschlauches:


    20211028_140551.jpg


    Gruß und schönes (marderfreies) Wochenende!

    Frank

    Hab meinen Dicken gestern bekommen. Hammer. 100 KM durch die Gegend gefahren (45 davon elektrisch:P), mit sämtlichen Einstellungen rumgespielt, die Assistenten und Fahrmodi sowie das Sync3 getestet und versucht irgendetwas zu finden, daß mir so gar nicht gefällt. Hab leider nichts gefunden ^^ Einzig der Sinn der Frontkamera hat sich mir noch nicht ergeben. Vermutlich für das autonome Parken nötig (hat auch funktioniert), wozu der Fahrer die Kamera braucht, hab ich noch nicht rausgefunden. Vielleicht weiß einer von euch mehr?

    Ansonsten bin ich begeistert, meine Frau auch und ich wünsche euch allen eine allzeit freie, sichere, günstige und angenehme Fahrt mit eurem Kuga.

    Ich werde hier im Forum weiterhin fleißig mitlesen/kommentieren und bedanke mich bei euch allen für eure Beiträge.


    MFG aus Hamburg

    Hallo Scipone,

    herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Ich nutze die Front- und Heckkamera (und da die Splitansicht) häufig, z.B. wenn ich aus unübersichtichen Einfahrten mit parkenden Autos links und rechts herausfahre und schlechte Sicht auf die Strasse habe. Dann muss ich nach dem vorsichtig Heraustasten nicht erst halb auf der Strasse und durch den Querverkehrwarner feststellen, dass noch Querverkehr kommt ;-).

    Gruß Frank

    Hallo Hilo,


    ich habe mir die originale Ford-Dashcam nachträglich beim FFH einbauen lassen (und dazu muss ja laut Anleitung die Dach- und Holmenverkleidung abgebaut werden) und sehe keinerlei Einbauspuren. Es sieht wie vorher aus (abgesehen von der neuen Kabeldurchführung oben an der Plastikabdeckung ;-)).


    Gruß

    Frank