Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Nur als Knoten km Taschentuch....;)


    Falls du schon fährst und ich noch laufe......

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

  • Hab meinen Dicken gestern bekommen. Hammer. 100 KM durch die Gegend gefahren (45 davon elektrisch:P), mit sämtlichen Einstellungen rumgespielt, die Assistenten und Fahrmodi sowie das Sync3 getestet und versucht irgendetwas zu finden, daß mir so gar nicht gefällt. Hab leider nichts gefunden ^^ Einzig der Sinn der Frontkamera hat sich mir noch nicht ergeben. Vermutlich für das autonome Parken nötig (hat auch funktioniert), wozu der Fahrer die Kamera braucht, hab ich noch nicht rausgefunden. Vielleicht weiß einer von euch mehr?

    Ansonsten bin ich begeistert, meine Frau auch und ich wünsche euch allen eine allzeit freie, sichere, günstige und angenehme Fahrt mit eurem Kuga.

    Ich werde hier im Forum weiterhin fleißig mitlesen/kommentieren und bedanke mich bei euch allen für eure Beiträge.


    MFG aus Hamburg

    Hallo Scipone,

    herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Ich nutze die Front- und Heckkamera (und da die Splitansicht) häufig, z.B. wenn ich aus unübersichtichen Einfahrten mit parkenden Autos links und rechts herausfahre und schlechte Sicht auf die Strasse habe. Dann muss ich nach dem vorsichtig Heraustasten nicht erst halb auf der Strasse und durch den Querverkehrwarner feststellen, dass noch Querverkehr kommt ;-).

    Gruß Frank

    Ford Kuga PHEV - ST-Line X in Solar-/Mineral-Silber

    BJ 07/2020 - Zulassung am 29.04.2021

    Technologie-Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket

    autom. schwenkbare AHK

    Panorama-Dach

  • Herzlich willkommen hier.

    Allzeit gute Fahrt. Die Frontkamera ist sehr hilfreich bei der Einfahrt in die Garage u. bei unübersichtlichen Ausfahrten auf die Straßen, ich schalte auf Splitting und schon sehe ich in beiden Quer Richtungen alles was an Verkehr kommt. Sehr sinnvoll. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Miquel ()

  • Allzeit gute Fahrt. Die Frontkamera ist sehr hilfreich bei der Einfahrt in die Garage u. bei unübersichtlichen Ausfahrten auf die Straßen, ich schalte auf Splitting und schon sehe ich in beide Richtungen alles was an Verkehr kommt. Sehr sinnvoll. :thumbup:

    Kann ich nur bestätigen. Gerade als das Auto neu war und ich die neuen Fixpunkte noch nicht so drauf hatte, war es schon sehr hilfreich mit den beiden schwarzen senkrechten Linien im Splitview genau die Mitte (d.h. linke und rechte Garagenseite) anzupeilen. Bei ausgeklappten Spiegeln habe ich auf beiden Seiten jeweils 1-1,5 cm Luft. Zum Reinfahren klappe ich immer an, aber beim Raussetzen (rückwärts) immer ausgeklappt.

    Ich wünsche ebenfalls allzeit knitterfreies Fahren!

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • So es ist soweit. Am Freitag werde ich ihn übernehmen. Heute habe ich ihn angemeldet und dann geht es los. Ich bin mal gespannt ob alles was so hier geschrieben wurde eintrifft.

    Kuga Vignale PHEV Arktis Weiß

    Bestellt: 11.5.2021

    VIN: 9.9.2021

    Produktionsdatum: 10.9.2021

    Lieferung: 15.10.2021

    Ausstattung: einmal Alles

  • meiner ist inzwischen auch seit letzter Woche beim Händler, allerdings wurd erst gestern Abend auf Nachfrage die Anmeldung eingeleitet und die Winterreifen sind aktuell noch nicht da.

    Ford Kuga phev ST-Line Schwarz

    Mit allem außer Winter paket 2, Schiebedach und Anhängerkupplung.

    Bestellung: 01.06.21

    Beim Händler seit 13.10

    Lieferung voraussichtlich 26./27.10

  • Meiner ist seit gestern beim Händler. Morgen nachmittag kann ich - wenn alles gut läuft - abholen. Ingesamt also nur eine Verspätung von 2 - 4 Wochen (je nachdem wie man das sieht). Scheint also doch nicht ganz so zu sein, dass aktuell nur Hybrid-Fahrzeuge bei Ford gebaut werden.


    Die bestellte elektrische Kindersicherung gibt es nicht mehr. Also ein weiterer Wegfall von Leistungen.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Hab gerade auf dem Nachhauseweg auf einer kleineren Landstraße einen Autotransporter mit 5 neuen Kuga und 1 Tourneo Connect drauf gesehen (in Südostbayern).

    Da werden wohl 5 wartende bald ihren Kuga übernehmen können ;)

    KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV), Chroma-Blau Metallic, Winter Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen


    Bestellt: Mitte Mai 2021

    Übernommen: Mitte August 2021

  • wenn der Brief dabei ist.....?

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917: