Beiträge von fidibus67

    18" mit Bridgestone Reifen Weather Control A005, aber in der PL vom 10 September 2020 war schon der 17" als Serienbereifung vermerkt, der Prospekt wird nicht unbedingt gleich angepasst.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Ich bin dabei meine ersten Erfahrungen mit meinem Kuga zu sammeln, gestern durch den Regen ist mir aufgefallen, dass die Heckpartie eigentlich extrem verdreckt und sich auf der Stoßfängeroberseite das Wasser sich regelrecht sammelt. Dabei bin ich nur über Bundes- und Landstraße gefahren, also keine Tour über Feldwege. Meine Frage daher bringen Schmutzfänger eine wesentliche Verbesserung, habt ihr vielleicht noch ein paar Tips?

    Ich glaube nur

    gibt es da nicht einen Fahrplan der Reederei? https://www.grimaldi-germany.d…/sched/euromed_export.pdf,

    wessen Kuga dabei ist, ist doch sehr viel Spekulation und eigentlich auch egal. Jeder von uns möchte doch möglichst bald in

    das eigene Auto steigen. Also Händler fragen oder auf Meldung warten. Da für meinen Ende März gebauten lag schon ein Softwareupdate

    auf dem Server und auch eine Meldung über ein installiertes Update........

    Wie wie es in einigen Berichten scheint, hat der Kuga ja ein gewisses Eigenleben, es gab aber noch keine Berichte von selbst installierten Updates....

    Der Wagen ist beim Händler und kann zugelassen werden und in der nächsten Woche kann ich probesitzen und nach etwas mehr als acht Monaten mich aus dem

    Wartesaal verabschieden.

    PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind

    Meine verbauten Steuergeräte kenn ich schon aber mein Auto noch nicht, was sich wohl auch bald ändern wird.

    Acronym NodeID Description AssemblyPartNo DerivedAssemblyPartNo SoftwarePartNo HardwarePartNo LastChecked
    IPC 720 Kombiinstrument (IPC) NV4T-10849-DJA NV4T-10849-DJA NV4T-14C026-AA NV4T-14F094-DAF 26-03-2021
    ABS 760 Modul - Antiblockierbremssystem (ABS) LX6C-2C219-MJ LX6C-2C219-MJ LX6C-2D053-NT LX6C-14F065-MA 26-03-2021
    PCM 7E0 Antriebsstrangsteuergerät (PCM) LX6A-12A650-DGA MX6A-12A650-BME MX6A-14C204-BME LV4A-12B684-CA 26-03-2021
    OCSM 765 Modul (OCSM) - Sitzbelastungs-Sensor null 01-01-1970
    BCM 726 Karosseriesteuergerät (BCM) LU5T-14B476-BJB LU5T-14B476-BJC LU5T-14C184-ACH LU5T-14F141-BCA 26-03-2021
    PSCM 730 Servolenkungsmodul (PSCM) LX6C-3F964-HB LX6C-3F964-HB LX6C-14D003-AH LX6C-14F079-AF 26-03-2021
    HCM 734 Modul – Scheinwerfer (HCM) null 01-01-1970
    RCM 737 Modul - Sicherheits-Rückhaltesystem (RCM) LV4T-14B321-SB LV4T-14B321-SB KX7T-14C028-AA LV4T-14F136-SA 26-03-2021

    Wenn das so schnell geht, haben die bestimmt die Hälfte vergessen ^^

    Bei den Problemen mit den kleinen elektrischen Bauteilen wär es möglich :/.

    Aber wir denken ja positiv, zum Glück soll meiner nicht am 1. April gebaut werden ..........:6413:

    So langsam geht es auch mit meiner Bestellung voran, Baudatum soll der 29.03 sein und eine VIN gibt es auch :thumbup:

    Ich hoffe für alle Wartenden, dass Ihnen die Zeit nicht zu lang wird. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall!

    Das Warten wäre ja halb so wild wenn man zumindest wüsste wie lange man warten darf :S. Hab mich hier im Oktober angemeldet, meine AB ist aus letzter KW im August, bestellt eigentlich für Anfang 2021 aber bis heute leider keinen Termin bekommen. Zum Glück ist es ja ein Luxusproblem, auch ohne Ford bin ich mobil und hoffe bald auf eine Nachricht. Alle vier Wochen ohne Ergebnis zu zu telefonieren und mal höflich nachzufragen verliert nach einem viertel Jahr doch etwas den Reiz. So leide ich ein wenig mit und freue mich für die, die endlich fahren dürfen. Danke auch schon einmal für den einen oder anderen Tip im Forum.