Ganzjahresreifen für einen PHEV bestellt

  • 18" mit Bridgestone Reifen Weather Control A005, aber in der PL vom 10 September 2020 war schon der 17" als Serienbereifung vermerkt, der Prospekt wird nicht unbedingt gleich angepasst.

  • Ich habe Bridgestone 225/60 R 18 100 drauf ....

    laut deren Beschreibung ist das so richtig ! wollte ich auch, hab den ST mit Flachreifen gefahren, das war gar nix.

    Reifen sind wirklich ok..., Müll bauen die auch nicht drauf.... aber falsche eventuell schon :)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Es wäre hilfreich, würdest du ein paar Infos zu deiner Bestellung geben, denn die sind wichtig und entscheiden häufig über Aussattungslinien.

    Es gab hier schon einigen Unmut über die Veränderungswut von Ford zwischen den Modellreihen, leider ist man aber dem „Einsparungswahn“ zumeist hilflos ausgeliefert…ich habe bei meinem Vignale richtig bluten müssen, weil ich in ein „falsches“ Herstellungsquartal gerutscht bin und mir dadurch für mich wichtige Ausstattungsmerkmale plötzlich fehlten…


    Gruß

    Welche Aussttattungsmerkmale hast du eingebüsst?


    Viele Grüße

  • Das Thema Reifen....


    Hallo zusammen erstmal,


    ich bin noch der neue hab ein Ford Kuga PHEV STX voll Ausstattung mit Abnehmbarerer Anhängerkupplung.


    Zuerst meinte mein Verkäufer die Reifen sind bei, dann eine Woche vor der Auslieferung meinte er das die Ganzjahresreifen 860 Euro für mich kosten würde + 120 Euro umziehen und Altreifen Entsorgung. Mit den Angebot bin ich zu mein Reifenhandler meines Vertrauens gegangen. Da ich das Auto noch nicht gesehen hatte und im Angebot 17 Zoll drin stand hab ich 17 Zoll Reifen bestellt.


    Als das Auto im Februar bei Schnee Sturm an kam, war ich froh das die Reifen bei mein Autoreifenhändler da war. Aber der Ford-Händler hatte im Angebot die falsche Reifen Größe angegeben, daher musste ich die Reifen zurück schicken und neue Bestellen.


    Im enddefekt hab ich 640 Euro für die 18 Zollreifen von Falken inklusiv Reifenwechsel und Einlagerung und Tankgutschein erhalten. Demnach ist das Angebot von Ford, eher Abzocke, die hätten mir 17 Zoll rauf gezogen und die Reifen weiter verkauft. Und meine 18 Zoll Felge gegen eine 17 Zollfelge getauscht. (Der Händler hatte sich auch bei Fahrzeugabholung, wegen der Ablehnung sich aufgeregt. Er meinte mir ins Gewissen zu Reden, da man im Winter nicht mit Sommerreifen Fahren sollte usw.)


    Ich denke die Felgen + Reifen hatte er schon weiter verkauft gehabt.


    Viele Grüße

  • Das scheint mir eher eine Abzocke durch den Händler und nicht von Ford zu sein.

    Da sollte man schon unterscheiden. Dein Verkäufer würde solche Touren auch abziehen, wenn er bei Opel oder VW arbeiten würde.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • hey Freunde des Kuga - im Thema geht es um die Ganzjahresreifen, wir gleiten langsam völlig ab…


    Bitte btt


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wieso?


    Runderreifen schrieb doch zum Thema Ganzjahresreifen.

    Zuerst meinte mein Verkäufer die Reifen sind bei, dann eine Woche vor der Auslieferung meinte er das die Ganzjahresreifen 860 Euro für mich kosten würde + 120 Euro umziehen und Altreifen Entsorgung.

    Und ein Kommentar , bzw. eine Meinung dazu sollte doch gestattet sein.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • …alles gut - ist es auch …

    Der Schwerpunkt entwickelte sich gefühlt aber in Richtung „Abzocke“?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hi,
    wollte nicht auf die Abzock-Geschichte eingehen sondern was anderes fragen - ich habe die 18Zoll Bridgestone gleich serienmässig mit bestellt (auf Alufelgen) und nun 12tkm runter.

    Habe heute mal das Profil gemessen - (nur?) noch ca. 5mm vorne, hinten ähnlich... Habt ihr einen ähnlichen Reifenverbrauch ? Wäre mir nicht bewusst dass ich extrem beschleunige oder bremse...

    Wenn man das hochrechnet kann ich die Reifen nach nochmals 10tkm wechseln...

  • Hm, da muss ich wohl auch mal messen, wie viel mm haben die in neu?

    Kuga Mk3 ST-Line X 2.0l EcoBlue

    Einmal editiert, zuletzt von FrankR ()