Beiträge von fraggie

Man kann die Klappe auch per Hand, nach Öffnung, in die gewünschte Höhe bringen.

Danke, an Alle für die Antworten.

tomdler69 hat mir die entscheidende Antwort für die Heckklappe gegeben und....

Alle vier Fenster per Fernbedienung zu öffnen funktioniert.

Zur Heckklappe kann ich dir nichts sagen.

Ben die wegen der Fenster.

So kann ich die 4 Fenster einen Spalt breit öffnen und

die Heckklappe mit dem Haken arretieren, so dass die Heckklappe zwar etwas geöffnet ist aber der Kuga verschlossen.

So ist das Auto durchlüftet und es bildet sich kein Wärmestau.

Es handelt sich dabei um solch einen Haken:

ausstellhaken_schmidt_massiv.jpg

Hallo Leute,

Mein Kuga ist ja noch nicht da, deshalb hier mal zwei (für mich) wichtige Fragen an alle "Bereitskugabesitzer":

1. Kann man mit der Fernbedienung oder per App alle Fenster gleichzeitig zum Lüften herunterfahren?

Per Hand geht das natürlich....

2. Kann man die elektrische Heckklappe mit einem (Hunde) Haken so arretieren/ verriegeln, dass diese einen Spaltbreit zum Lüften offen bleibt, ohne dass die Elektronik "mekkert"?

Erklärung:

Ich habe einen Hund und wenn man den bei warmen (nicht bei heißen!) Temperaturen kurz im Auto lassen musste, war dies bei all meinen Vorgängerautos immer möglich, da ich die Fenster einen Spalt öffnete und die Heckklappe mit dem Haken arretierte und so für Frischluft sorgte.

Beim meinem Touran konnte man z.b. etwas länger auf die FB drücken, dann fuhren alle Fensterscheiben gleichzeitig soweit herunter wie man es auf der FB festhielt.

Übrigens... Ich hatte extra deshalb keine elektr. HK bestellt, aber durch den Modellwechsel bekomme ich sie jetzt doch.

Was ist da beim Kuga möglich?

Lt. ETIS ist mein STX jetzt geboren.
    Zumindest wird mir bei der FIN jetzt ein existierendes Fahrzeug angezeigt.
    Könnte dann mit etwas Glück doch noch vor Pfingsten klappen mit der Auslieferung...

Warscheinlich auch ein Kuga mit VW Motor, wie bei Allen am Anfang. ;)

Trader, VW 2.0L Dohc EFI

Was heisst eigentlich EFI? Weiß das jemand hier?

Ich hoffe das ganz fest, dass es diesmal klappt... Immerhin habe ich mehr als zwei Wochen vor dir bestellt.

Allerdings war für die Verschiebung meines Produktionstermins, laut meinem FFH, wahrscheinlich auch die im Januar nachbestellte Anhängerkupplung schuld.

Ist deine AZV/AHK ;) die Abnehmbare oder die Ausfahrbare?

Also, ich wohne in einem Außenbezirk von Berlin und ich habe mich für den PHEV entschieden, da die Stadt bzw. Allego bei uns um die Ecke (150m) zwei Ladestellen und 600m weiter noch zwei Ladestellen platziert haben. Zwei waren (bis jetzt) immer frei.

Mit ADAC Mitgliedschaft und -Ladekarte kostet mich das Laden dort auch nur 29cent/KwH.

Ich hätte ja theoretisch die Möglichkeit an meinem Stellplatz zu laden, aber mein Vermieter wird auf seine Kosten keine Hochvolt-Leitung durch die Gartenanlage zum Stellplatz legen.

Und mir sind diese Kosten auch zu happig.

Prima geschrieben - netter und ehrlicher Bericht.

Es ist ja so wie du schreibst: Jeder muß sich immer fragen wie sein persönliches Fahrprofil aussieht.

Ich habe fast auschließlich kurze One-Way-Strecken von 8-25 km im Alltag.

Da war mein Touran Diesel vom Antrieb her vollkommen falsch.

Auch wenn damals die "sauberen" Diesel auch als kurzsteckentauglich verkauft wurden.

Ich glaubte an deutsche innovative Ingenieure, mit der Folge das mein Diesel nie so sauber war wie angepriesen und mit 100.000km der Dieselpartikelfilter und das AGR zugesüfft waren.

Da hoffe ich das der Kuga bei meinem Fahrprofil eher passt.#

Ich werde es erleben..... hoffentlich ab Ende Mai :D