Beiträge von fraggie

    Ich hab Mitte August 2020 bestellt und mein Händler hat nach wie vor keine Info für mich.

    Na das passt ja... ähnlich wie bei mir.

    Ich koche auch schon wegen der Informationspolitik von Ford :cursing:


    Deshalb habe ich dazu ein neues Thema eröffnet und würde gern vergleichen wie es Euch so ergangen ist mit den Infos.


    Wer mag kann sich ja hier mal äussern. HIER!

    Hallo,

    da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe....

    ...würde ich hier gern mal vergleichen, was ihr mit dem Ford Kundenzentrum in Köln für Erfahrungen gemacht habt.

    ( Tel.: 0221 99992999 - e-Mail Kunden@ford.com )


    Ich mache dann mal den Anfang:


    Da mein FFH zu dem Zeitpunkt noch nichts sagen konnte, wollte von ich vom Ford Kundenzentrum eigentlich nur genauere Infos: Produktionsdatum und evtl. Lieferdatum meines Kuga.

    Also Anruf beim Ford Kundenzentrum... nach geraumer Schleife, ein Herr der nicht gut Deutsch sprach und mich weiter verband.

    Die anschließende nette Dame nahm meine Daten auf und versprach mein Anliegen weiterzuleiten. Es würde sich jemand melden.

    Ich vergaß zu fragen wie lange das dauern könnte.... Es "meldete" sich Niemand... :8798:

    10 Tage später schrieb ich eine e-Mail (Kunden@ford.com) Eine automatisierte Antwort am selben Tag war die Folge.


    Mittlerweile hatte ich das Produktionsdatum und evtl. Lieferdatum von meinem FFH bekommen aber keine VIN.


    Nun fragte ich mich allerdings jetzt, warum ich meinen Kuga einen ganzen Monat später bekommen sollte als Alle hier im Forum, die am selben Tag bestellt haben wie ich.

    Mein FFH konnte dies nicht beantworten...

    Also, rief ich 9 Tage später wieder das Ford Kundenzentrum in Köln an und schilderte dem Mitarbeiter mein Problem.

    Er versprach mein Anliegen weiterzuleiten. Es würde sich jemand melden. Ihr ahnt es? Keine Antwort!

    8 Tage später versuchte ich es mit der Frage erneut per E-Mail ...

    9 Tage später rief ich wieder an, fragte nach meinen E-Mails, um wieder keine Antwort zu bekommen.

    Er versprach mein Anliegen weiterzuleiten. Es würde sich jemand melden. Ihr ahnt es? Keine Antwort!


    Ich bin eine geduldiger Mensch, aber so inkompetente und hilflose Kundenservice-Mitarbeiter habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

    Meine letzte Mail (s.o.) ist nun vom 08.02. und immer noch habe ich keine Antwort (Übrigends auch nicht auf meine Erste) :cursing:

    Was für eine Verarsche!


    Nun hätte ich gern mal von Euch gewusst:

    Was habt ihr so erlebt?

    Habt ihr schnelle Antworten bekommen, oder lief es ähnlich wie bei mir?

    Auch Ich habe meinen FFH in Verzug gesetzt.Und das vor 2 Wochen.

    Heute kam der Anruf, dass der Kuga da ist und zugelassen werden kann.

    Ich habe mir bei der Inverzugsetzung Schadensersatzansprüche ausdrücklich vorbehalten.

    Mal schauen was der Händler mir anbietet.:thumbsup:

    Wie sind denn deine Daten?

    Wann, welchen Kuga bestellt?

    angekündigte Produktion + Lieferung.

    Wenn wir hier im Wartesaal sind wollen wir auch gern vergleichen, z. B. um einschätzen zu können, ob sich eine Inverzugsetzung lohnt.

    Klaro, wenn die von Ford qualitativ und von der Passform perfekt sind lohnt sich vielleicht auch der Mehrpreis für die Originalen Ford Teile.

    Aber ich dachte schon zuerst an die günstigeren Alternativen, die so im bei eBay und Co. angeboten werden und manchmal genauso gut sind.

    Und da ist es besser wenn man Empfehlungen oder Warnungen (wie die von Fortissimo) bekommt.


    Allerdings wäre dann auch ein Link zu dem Produkt schön, damit man auch weiß wovon man spricht. ;)


    Und wenn es nicht zuviel Mühe ist, vielleicht auch ein Originalfoto vom Kofferraum. Natürlich nur wenn bei den Internetfotos so eins nicht dabei ist.

    Danke.

    Hilft ja auch Allen die auch noch danach suchen.

    Das ist auch einer der Gründe, warum ich Euch frage....

    Der PHEV Kofferraum ist ja etwas kleiner (und höher?) Und vll auch anders geschnitten.?

    Außerdem sieht man auf den Fotos oft nicht wie die Qualität ist. Ich denke Gummi ist am besten.


    Vielleicht hat ja jemand auch eine Wanne bei der die Radkästen und die Sitze mitgeschützt werden.

    Es gibt sowas für andere Modelle...

    Jetzt Mal was ganz banales....


    Ich hätte gern von den "bereits Kuga-Besitzern" ein paar Anregungen:

    Habt ihr Euch zum Schutz vor Verschmutzung eine Kofferraum-Wanne (nicht -Abdeckung)

    bestellt und seid damit zufrieden?

    Ich hätte auch gern Gummi-Fußmatten die wannenförmig ausgeformt sind....

    Ich bin viel mit meinem Hund auch im Regen und Matsch unterwegs und möchte die Innenräume etwas schützen.

    Danke für eure Erfahrungen.