Das Anrollverhalten macht mir auf ebener Strecke eigentlich keine Probleme. Sobald es aber ein Hindernis gibt, Autohold oder Kante…
Wir müssen bei unserer Einfahrt eine höhere Kante überwinden, bei der wir mehr Gas geben müssen. Dies ist schwer zu steuern, er steht an oder „schießt“ darüber, im E-Betrieb. Autohold ist deshalb bei uns deaktiviert.
Zum Thema:
Nachdem mein Kugi auf Stellung N an der Ampel vorwärts ruckelte, fuhr ich mit Sorgenfalten nach Hause, probierte das in N-Stellung nochmal aus, bei aktiviertem Verbrenner. Kein Vortrieb mehr. Beim nochmaligen Start kam die Ansage aus dem Sync „gewählte Sprache Deutsch“… wieder zum Lachen.
Schon manchmal ein Scherzkeks, unser Kuga. Seitdem steht er in der Garage und ich bin im Urlaub.
Danach Vorsprache beim Händler, weiß aber schon, wie das ausgeht. Deshalb, wenn er die ersten 9 Monate und, soweit absehbar auch darüber hinaus, ohne größere Probleme packt, gerne einen Tausender zusätzlich an Ford mit Garantie-Verlängerung auf Maximum. Das mit dem Getriebe ist jedenfalls was Größeres und das würde teuer…
Er hört sich bisher aber nicht so dramatisch an wie in dem Mitschnitt von Dompressor.