Beiträge von FordLader

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Also ich habe den Titanium u. a. gerade auch deswegen gewählt, weil mir der Grill a la Aston Martin sehr gut gefiel.

Aber kommt wegen der Ausführung in Chrom-Optik auch auf die Wagen-Farbe an und ist ohnehin alles Geschmacksache.

Wenn es dann doch gar nicht gefällt, würde ich über Lackierung des Grills und Teil-Lackierung der Frontschürze in schwarz nachdenken.
    Auch schwarz lackiertes „Hasengitter“ direkt hinter dem Grill wirkt, wenn es insgesamt in Richtung schwarz und „böse blickende Front“ gehen soll, an manchen Fahrzeugen optisch Wunder. Kann auch für viel Geld fertig zum Zuschnitt gekauft werden, wenn man sich nicht selbst zu behelfen weiß...

Wird an Off-road-Fahrzeugen im Auslands-/Expeditionseinsatz auf gravel roads sehr häufig gemacht, zum Schutz vor „Reiseende-Steinschlag“ am Kühler.

Wobei das dann wieder an der Reichweite frisst, und das Geheule um die Reichweite ist ja jetzt schon verdammt groß, wie wäre es da dann erstmal? Wenn wir zwei HV Akkus drin hätten, eine für die 230V mit 14kWh und eine zum fahren mit 100kWh, dann wäre die Welt in Ordnung...:D:D8)

Der tragbare Ford-Kompromiss wäre die 230Volt-Steckdose mit Dauerplus gewesen für diejenigen, die es nutzen wollen und dafür auf Reichweite verzichten.
    Die anderen nutzen sie nicht, sondern die Reichweite zu 100% und der Verbrenner schaltet sich dann bergab dazu...^^

Also aus Edelstahl ist da meinem Eindruck zufolge nichts. Bei mir war Rostansatz an den Endrohren zu sehen, bis dann genug Benzin durch war...

Was definitiv mehr Probleme mit Kondenswasser und damit Rost machen würde, wären zwei Auspuff-Endtöpfe, weil dadurch Durchsatz und Abgas-Temperatur nochmals niedriger werden, mit stärkerer Negativ-Wirkung als der Hybrid-Betrieb. Hatte ich schon bei mehreren Fahrzeugen. Dennoch hielt auch ohne Edelstahl alles bis über zehn Jahre.

Ich mach mir da in der Hinsicht beim Kuga eher keine Sorgen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, das weisst du doch! Irgendwann müssen die Software "Spezialisten" bei Ford doch mal wach werden und merken, wie unzufrieden die Kunden mit der Software sind! Irgendwie sollte man dem Vorstand bei Ford mal den Link zu diesem hervorragenden Forum zukommen lassen, damit die mal über die Leistung ihrer Hochbezahlten Mitarbeiter informiert werden.

Diese Hoffnung möchte ich Dir natürlich nicht nehmen!

Aber was mich angeht, nach Enttäuschung schalte ich auf Realismus und bewahre mir Hoffnung für die wichtigeren Dinge.

Hoffnung auf problemloses Fahren ja. Diese App ist in dieser Hinsicht für mich mehr Spielerei und nicht ganz so wichtig.

Den Verantwortlichen bei Ford müssen wir auch nichts mehr mitteilen.

Die wissen dort schon ganz genau, was los ist. Es werden für diese, uns mehr oder weniger nervenden, Bereiche nicht genug Ressourcen frei gegeben, um’s besser zu machen bzw. zu richten; genau so wie für monatelang falsche oder längst überholte Beschreibungen in Fords Info- und Prospekt-Materialien, für die monatelang überfällige Versendung der Tank-Gutscheine, die fehlenden Rückmeldungen seitens der „Fachabteilungen“, die hinter der Kunden-Hotline stehen, einen „Fall eröffnet“ bekommen und nicht reagieren, sich nicht melden... die Auflistung könnte man fortsetzen...

Dazu viele billige Lösungen am Kuga, zudem weitere Einsparungen in der Fahrzeug-Ausstattung des Kuga bei jedem neuen Produktions-Quartal...

Da regieren Excel-Manager.

Denen mitzuteilen, was sie bewirken, ist Bestätigung.

Und die Autos werden ja dennoch mit Erfolg verkauft. Zu sehen auch hier. Mit Begeisterung wird hier im Forum jeder ausgelieferte Kuga gefeiert...

Das kriegt auch Ford mit. Das können wir mit Kritik gar nicht aufwiegen, um etwas zu ändern.

Sag ich doch... Ist saublöd,

1. dass er bei vollem Akku anspringt und

2. dass er nicht mehr rekuperiert und

3. wie er dann auch noch beschleunigt.

Aber meiner „Ladestrategie“ kommt es entgegen, bis Ford das ändert.

Probier’s mit 90%. Abhängig vom Gefälle reicht das bei Dir evtl. schon.
    Die 10% verlierst Du ansonsten durch die fehlende Rekuperations-Leistung sowieso! Macht so doch gar keinen Sinn, mit hoher Spannung den Akku voll ballern, Geld und Strom reinbunkern und dann wegen fehlender Rekuperation und wegen anspringendem Verbrenner verballern...