Beiträge von FordLader

In der Diskussion hierzu wird, schon eher regelmäßig als selten, der Netto-Listenpreis (BAFA) mit dem Netto-Kaufpreis (den der Kunde zahlt, nach Abzug aller Rabatte) miteinander vermischt.

In jeder Formvorlage zur Bestellung/Rechnung der Händler steht doch der Netto-Listenpreis des Fahrzeugs als 1. Position (ohne MWSt., ohne Zubehör, ohne Abzüge, Rabatte...). Also 1. Position, i. d. R. ganz oben, Seite 1.

Was danach kommt, ist für die BAFA völlig ohne Belang.

Bin ein großer Fan von Windabweisern und hatte die noch in jedem Wagen. Immer Belüftung möglich, gerade im Stand, auch bei stärkstem Regen. Mit Hund war’s sowieso ein Muss...

Hoffe nur, dass es keine Windgeräusche gibt. Der Kuga ist in der Hinsicht wirklich herausragend. Deshalb habe ich noch gezögert.
    Würde mich interessieren, wer sie schon eingesetzt hat.

So mein weiteres Update nach der Serviceaktion 21P02:

Mittlerweile wieder normales Verhalten nach dem Laden, aktuell angezeigte Reichweite zwischen 56-57km.
    Gestern dann damit bei 8 Grad AT gut 45km voll elektrisch gefahren mit großem AB-Anteil und Heizung auf 21 Grad. Es kam zu keinem Verbrennereinsatz. Erst als der Akku leer war, ist für 1km der Verbrenner gelaufen.
    Das seltsame Verhalten (26/31km Reichweite) direkt nach dem Update ist nicht mehr aufgetreten.

Weiteres Update nach 21P02 ?

Welches Update ist das denn, kann es Dir der Händler mitteilen? Mein Händler sagt, 21P02 sei das aktuellste.

Danke !

Nicht auf den Fahrakku alleine fokussieren.
    Den „Fehler“ haben schon zu viele gemacht. Da sind noch viele andere Teile im Kuga verbaut und mit viel Software-Einstellungen aufeinander abzustimmen...

Bei Deinem ist/war es ganz sicher auch nicht der Fahrakku. Wie Du selbst mitteilst, war offensichtlich ein Modul defekt.

Die Frage ist nicht, ob die Fahrakkus überprüft wurden. Das wurde ganz sicher gemacht. Die Frage ist, wie die Akkus überprüft wurden.

Allerdings sind Zweifel angebracht, wie es mit der Überprüfung des gesamten komplexen Systems aussieht.

Ein Wagen darf so das Werk nie verlassen und auch vom Händler nicht übergeben werden.

... das wird nur mittelfristig so sein... wenn die Richtigen einen Tesla oder ähnlich unter dem Arsch haben und merken, wie brutal man mit einem Elektrofahrzeug Beschleunigungsorgien feiern kann, dann ist es nicht mehr weit, wann die nächsten Vollidioten auf dem Ku’damm mit Elektrofahrzeugen die nächsten Unbeteiligten bei ihren Rennen zu Tode fahren...

Aber sonst bin ich da ganz bei dir, mich entschleunigt das e-Fahren ungemein... für meine Gattin schon zu viel???

Klar kann man damit immer noch Leute umbringen und dagegen helfen ja auch keine Tempo-Limits, weder in der Stadt noch auf der Autobahn.

Aber grundsätzlich geht’s im Durchschnitt den meisten Leuten so mit der Entschleunigung beim Stromern.

Die meisten Aggressionen erwarte ich an den Ladesäulen... und die wenigsten im Verkehr, um es noch zur nächsten zu schaffen...

Oh Mann, Hammer! Aber so eine ähnliche Geschichte zum Fahrzeug hatten wir hier schon mal, nur nicht gar so krass. Da wäre ich auch ausgestiegen.
    Der häufige Mietwagen-Wechsel macht das Ganze dann natürlich noch unerträglicher und wenn Ford/Händler dann nicht für bessere Laune sorgen...

Das Fahrzeug kann sehr viel Spaß machen, wenn es läuft. Die unerfreulichen Kontakte bzw. fehlenden Kontakte mit Fords Kundencenter sind dagegen leider fast die Regel, wenn Du hier die Meldungen schon gelesen hast.

Weißt Du, welches Produktionsdatum Dein Kuga ist und willst Du ganz raus (was verständlich ist) oder willst Du einen Versuch mangelfreies Fahrzeug?

:):)

von der vor der Fahrt angezeiten Reichweite von 79km habe ich verteilt auf 5 Abschnitte 59 km geschafft und hatte noch eine Restreichweite von 9km.

Also die 80km schaff ich noch, auch wenn ich wegen verkehrsbehinderung im Radio komme :)

Also das ist wirklich TOP!

Ich wünsche Dir ja nicht, dass Du den heißesten Fahrakku hast, der beim Laden am meisten hoch kocht... Vielleicht drehst Du mal ein Video mit der Action-Cam beim Fahren.
    Der Kuga entschleunigt schon sehr beim Stromern und das genieße ich auch. Er motiviert auch sehr zum sparsam fahren. Darin liegt im Übrigen einer der großen Vorteile bei der E-Mobilität, dass aggressives Fahren abnehmen wird.

Dass sich das mit den Aggressionen nur nicht umkehrt, wenn Du die langsame Kolonne anführst, um alle Reichweiten-Rekorde zu brechen...