Frage -> die Starterbatterie wird doch beim Ladevorgang mitgeladen ?!
Ja sie wird mit Geladen.
Frage -> die Starterbatterie wird doch beim Ladevorgang mitgeladen ?!
Ja sie wird mit Geladen.
Gut, dass du "fast" geschrieben hast 😉
Natürlich nur jetzt im Warmen, im Winter sind es max 45km.
Das ganze im Oberfränkischen mit teilweise Steigungen von 13%.
Und ja, mit sehr sensiblen Gasfuss. Ist auf meiner Fahrstrecke möglich, da so gut wie kein Verkehr und ich da niemanden behindere. Durchschnittsgeschwindigkeit auf meiner 83km Arbeitstrecke 57-60kmh.
Die 68km waren auch mein bisheriges Maximum aber über 60km komme ich eigentlich immer im Sommer.
Bestimmt nur Bergab gefahren. Meine Vermutung
Da ich die Reichweitendiskussion nach dem Update gestartet und nun den vierten Ladezyklus abgeschlossen habe, kann ich bestätigen, dass er sich schnell anpasst.
Ich habe die letzten beiden Tage immer über 72 km geschafft, gestern waren es 74, dann zeigte er 0km an und fuhr noch rein elektrisch weiter, bis ich ihn abgestellt und neu geladen habe.
Heute zeigt er nach dem Laden 78 km an.
Das nur zur Info, an der Kapazität wurde mit dem Sicherheitsupdate offensichtlich nichts verändert.
Das wirst du nie Schaffen
Der Kuga PHEV hat keine Lichtmaschine. ob der Verbrennungsmotor läuft oder nicht ist für das Laden der 12V-Batterie unerheblich. Die 12V-Batterie wird immer über den DC/DC-Wander aus dem HV-Akku geladen, wenn das Auto eingeschaltet ist. Das geschieht auch, wenn für den HV-Akku eine Reichweite von 0 km und ein Ladestand von 0% angezeigt wird, weil der HV-Akku dann immer noch vom Startermotor/Generator und durch Rekuperation auf einem tatsächlichen Ladestand von 15% bis 20% gehalten wird. Beim Laden des HV-Akkus wird die 12V-Batterie ebenfalls über den DC/DC-Wandler mitgeladen.
Wenn das Laden des HV-Akkus wegfällt, fehlt ein erheblicher Teil der Ladezeiten für die 12V-Batterie. Auch ich muss jetzt, durch den Rückruf bedingt, die 12V-Batterie einmal in der Woche mit einem externen Ladegerät nachladen.
Wenn ich mein Auto Lade kommt auch strom in der 12 Volt Batterie an 14 volt plus
Aber dann lade die Batterie doch beim Verbrenner fahren auf?
Hast du schon mal gemessen wieviel Volt anliegen wenn der Motor Läuft ? Sollten über 14 volt sein.
Heute einen Brief von Ford Bekommen Rückruf 24S79 Erstzulassung 08.2020
ja wohin denn?
Abgesehen davon, dass dein Thema nichts mit diesem Thread zu tun hat und Du bei den Vorwürfen, die Du der Werkstatt machst, besser einen Anwalt einschalten solltest, habe ich bisher nur "Titanium" gesehen, so wie auf diesem Foto:
pasted-from-clipboard.png
Ja wo soll ich es den Reinstellen??? Gib mal bitte einen Tip. Danke
Habe mal eine Frage an die PHEV Kuga Mk3 Titanium X Fahrer. Was steht auf eurer Einstigsleiste? Titanium oder Titanium X ??
Habe die Vermutung das beim Letzten Werkstatt Besuch Mehrere Innenraum Teile Ausgetauscht wurden. Die B Säulen Verkleidung haben sie schon erneuert. Meiner ist ein Ford Kuga Phev mit 2,5 Liter Titanium X Bj 0.8.2020 17 Tausend Runter.
Hänge mal ein Paar Fotos mit an.
Das sah vorher nicht so aus Hinten ist noch nie Jemand mit Gefahren. Und eine Delle in der Türverkleidung, war auch nicht vorhanden.B Säule verkleidung hinten Links.jpg
Türverkleidung hinten Links.jpg
B Säule verkleidung hinten Links.jpg
...und sowieso ist Ford kein deutscher Hersteller ! Dazu kommt, dass sich die Autoindustrie hierzulande selbst an die Wand gefahren hat, Mitleid hab ich da gar keines!
Aber es Arbeiten Tausende von Leuten hier in Deutschland bei Ford. Also noch mehr Arbeitslose. Mal drüber nachgedacht? Ich war 34 Jahre bei Ford jetzt auf Rente.