Wie das denn?
Jetzt müsste ich nur noch wissen wieviel Volt an dem DC/DC wandler ankommen.
Wie das denn?
Jetzt müsste ich nur noch wissen wieviel Volt an dem DC/DC wandler ankommen.
Nein, der DC/DC-Wandler erzeugt eine geregelte Spannung zwischen 13 V und 15,5 V. Es liegt also eher am BMS, das die Spannung anfordert.
Er kann ja Anforden was er will. er wird aber mit dem Victron nur das bekommen was du da eingestellt hast. Also 14,2 Volt oder so.
Die Maximal spannung darf ja nur 14,4 Volt betragen laut Varter. Hatte ich schon mal gepostet. Deswegen gehen ja auch die Akkus in den Arc...
Nett, wieder Werkstatttag und Anreise von einigen hundert Kilometer, da die werkstääten vor Ort zicken "Haben Sie dasAuto bei uns gekauft?"
Ist das ein Ford Händler? Wenn ja, würde ich mich beim Ford Kundendienst über diesen Händler Beschweren. Das wird Helfen.
Victron Energy ORI481224110 Orion-TR Isolated DC Converter, 48 bis ...
48/12-Volt, 20 Amp
Dann würde ich mir das hier einbauen. Habe ich auch an meiner 48Volt Solaranlage drann. Für meine 12 Volt Verbraucher
Ausgang kann man einstellen 10-15 Volt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Weiss jemand wo Dc/Dc wandler liegt?
Aber eine AGM Batterie darf auch nicht mit 15,2 Volt geladen werden.
Dann liegt das am DC/DC Wandler
Also meine 12 Volt Batterie wird beim Laden mit aufgeladen. Brauchst ja nur mal eine Amperezange dazwichen hängen. Dann wirst du sehen das in den Akku Über 2 Amp fliessen.
Also meine 12 Volt Batterie wird beim Laden mit aufgeladen. Brauchst ja nur mal eine Amperezange dazwichen hängen. Dann wirst du sehen das in den Akku Über 2 Amp fliessen.
Na siehste ich habe immer mein Auto . Weil Ersatzbatterie. Lg
Dann kann ich in Ruhe meinen Termin machen.
Bezogen auf den Kuga PHEV stimmt das.
Im Kuga PHEV wird der Verbrennungsmotor nicht mit einem 12 V Anlasser gestartet, sondern mit dem Starter/Generator (EM1), der aus dem HV-Akku über einen Wechselrichter mit Drehstrom versorgt wird. Somit braucht ein Starthilfeakku nur die Steuergeräte so lange mit 12 V zu versorgen, bis durch Drücken des Startknopfes die Schütze des HV-Akkus anziehen. Ab dann stellt der HV-Akku über den DC/DC-Wandler die Bordspannung bereit und läd die 12 V Batterie. Der HV-Akku hält selbst bei 0 km Reichweite noch ca. 15% der Kapazität zurück, um die Bordspannung bereitzustellen und auch den Verbrenner starten zu können. Läuft der Verbrenner, läd der Starter/Generator den HV-Akku, wenn es erforderlich ist oder ein entsprecheder Betriebsmodus gewählt wird.
Ein solcher Starthilfeakku ist aber bei anderen Fahrzeugen durchaus in der Lage auch den Anlasser eines Benzin- oder Dieselmotors zu betätigen, wie @Ylva schon schrieb. Je nach Typ und Ausführung reicht die Kapazität dabei für ein bis drei Startversuche. Das Vorglühen eines Diesels sollte dabei aber möglich noch mit der schwächelnden 12 V Batterie erfolgen.
Bau dir eine Zweite Batterie mit einer Sicherung ein, und du hast immer starthilfe für das System. So habe ich das auch gemacht. Ich brauche keinen ADAC.