Beiträge von Dieter

Falsch. Wenn es ist nicht AGM batterie dann du kannst es ohne OBD nicht am neuen AGM programmieren.

Wenn du ein billiger (nicht AGM) kaufen willst dann du kannst es 1-2 jahre ersetzen.

Ich glaube nicht das du eine neue Batterie anlernen musst!!!! Vorn im Motorraum einen akku anklemmen und dann wechseln. Ausserdem ist der wagen jetzt 3 Jahre alt also wird er noch eine SLI Batterie drinne haben. da muss man auch nicks anlernen. Habe ich auch bei mir so gemacht. Und alles Funzt.

Also eine neue Batterie kostet nur Ca 100€ und die kann man auch alleine wechseln. Ist das ein Neufahrzeug oder ein Gebrauchter Wagen.

War 34 Jahre bei Ford und auch In der Qualitätskontrolle. :saint: Gestern einen Mietwagen bekommen, die Dame hat mir den Leihwagen gezeigt und den Schaden angegeben. Das sollte der einzige schaden an dem Fiesta sein., Habe gleich 2 dellen gefunden und vorne Rechts, die Felge war beschädigt. Die hat grosse augen gemacht wo ich es ihr gezeigt habe. Und das schärfste war im Verkaufsraum da stand ein Neue Galaxie, Tür hinten Links hatte auch eine Delle drinn. Habe ich ihr auch gesagt. Sie war ganz aufgeregt das da eine Delle war. Soweit zur Qualitätskontrolle von Ford zur zeit.

nein, der Unterboden ist die HA Batterie

Aber nicht nur die Batterie was ist mit den Radläufen und so??? Habe ich bei mir machen lassen mussten die ganzen Kunststoffteile abbauen und dann gab es den unterboden schutz. Darauf habe ich bestanden. Habe auch eine Holraumversiegelung in den Türen machen lassen. Trotzdem kommt der Lack jetzt schon hoch nach drei Jahren. Shit mal sehen was die da machen werden.

Das Habe ich jetzt auch das Abblättern von der Chromfolie.

Das ist ein Produktionsfehler. Weil das Material das für die Schalter verwendet wird nicht Kompatibel mit der Chromfolie ist. Vieleicht sollten sie das Etwas Teurere PC ABS Material verwenden. Dann ist das Problem bestimmt behoben.

Das hilft aber auch nix, zumal das System ja auch nach ner halben Stunde von alleine alles herunterfährt, dann wird auch nicht mehr die 12V-geladen…habe ich auch alles durch, nachdem ich vom ADAC Starthilfe bekam. Wenn die Batterie einmal richtig platt war, hilft da nur noch der Austausch.

Gruß

Wie lades du deinen Wagen, an der öffenlichen Säule?? Oder nur zuhause? Von deiner Solaranlage.

Na das dürfte dann kein Problem sein. vor die Baterie Kommt dann dieses Teil.

Victron Energy ORI121210110R Orion-TR 12/12-9A Isolated DC Konverter, 12-12V-9A (110W) Eingangsspannung sind hier von 10 bis 17 Volt Und die ausgangs spannung kann man auch einstellen. 10-15 Volt.

Soetwas habe ich auch in meiner 12 volt solaranlage eingebaut . Weil mir schon Recorder und Kameras Kaputt gegangen sind Beim Akkus Laden. Damit kommt dann auch nicht so viel Spannung an den Angeschlossen geräte an. Eingestellt auf 12,9 Volt und das ist stabil. Das sollte im Auto auch funktionieren. Ist doch ganz Einfach. :thumbsup: Ich werde das im Sommer einbauen und Berichten ob es Funktioniert.