An der Fahrertür . Und an den Türgriffen liegt der Griff zu dicht an der Karosserie an. Da wird der Lack abgeschabt.
Schicke mal Foto mit.
An der Fahrertür . Und an den Türgriffen liegt der Griff zu dicht an der Karosserie an. Da wird der Lack abgeschabt.
Schicke mal Foto mit.
nein, der Unterboden ist die HA Batterie
Aber nicht nur die Batterie was ist mit den Radläufen und so??? Habe ich bei mir machen lassen mussten die ganzen Kunststoffteile abbauen und dann gab es den unterboden schutz. Darauf habe ich bestanden. Habe auch eine Holraumversiegelung in den Türen machen lassen. Trotzdem kommt der Lack jetzt schon hoch nach drei Jahren. Shit mal sehen was die da machen werden.
Das Habe ich jetzt auch das Abblättern von der Chromfolie.
Das ist ein Produktionsfehler. Weil das Material das für die Schalter verwendet wird nicht Kompatibel mit der Chromfolie ist. Vieleicht sollten sie das Etwas Teurere PC ABS Material verwenden. Dann ist das Problem bestimmt behoben.
Na bei einem Totalschaden zahlt doch die Versicherung.
Warum habt ihr den Keine Vollkasko???? Dann ist doch alles im Lot wenn ihr das habt.
Das hilft aber auch nix, zumal das System ja auch nach ner halben Stunde von alleine alles herunterfährt, dann wird auch nicht mehr die 12V-geladen…habe ich auch alles durch, nachdem ich vom ADAC Starthilfe bekam. Wenn die Batterie einmal richtig platt war, hilft da nur noch der Austausch.
Gruß
Wie lades du deinen Wagen, an der öffenlichen Säule?? Oder nur zuhause? Von deiner Solaranlage.
Alles anzeigenDer DC/DC-Wandler des Kuga wird vom HV-Akku gespeist. Soweit mir bekannt ist, sind das 300 V.
Ausgangsseitig liefert er bis zu 265 A.
BeitragRE: Tiefschlaf schon nach einem Tag@MWTeddy10
Zitat aus dem Werkstatthandbuch von Ford:
Das DCDC wandelt die Hochspannung in Niederspannung um (zwischen 13,0 und 15,5 Volt, abhängig von den Anforderungen des Fahrzeugs). Damit wird dem Niederspannungs-Batteriesystem des Fahrzeug Strom zur Verfügung gestellt. Je nach Fahrzeug- und Umgebungsbedingungen kann das DCDC bis zu 265 Ampere an die 12-Volt-Batterie ausgeben.
Viel Spaß dann auch beim Basteln ...
Na das dürfte dann kein Problem sein. vor die Baterie Kommt dann dieses Teil.
Soetwas habe ich auch in meiner 12 volt solaranlage eingebaut . Weil mir schon Recorder und Kameras Kaputt gegangen sind Beim Akkus Laden. Damit kommt dann auch nicht so viel Spannung an den Angeschlossen geräte an. Eingestellt auf 12,9 Volt und das ist stabil. Das sollte im Auto auch funktionieren. Ist doch ganz Einfach.
Ich werde das im Sommer einbauen und Berichten ob es Funktioniert.
Wie das denn?
Jetzt müsste ich nur noch wissen wieviel Volt an dem DC/DC wandler ankommen.
Nein, der DC/DC-Wandler erzeugt eine geregelte Spannung zwischen 13 V und 15,5 V. Es liegt also eher am BMS, das die Spannung anfordert.
Er kann ja Anforden was er will. er wird aber mit dem Victron nur das bekommen was du da eingestellt hast. Also 14,2 Volt oder so.
Die Maximal spannung darf ja nur 14,4 Volt betragen laut Varter. Hatte ich schon mal gepostet. Deswegen gehen ja auch die Akkus in den Arc...
Nett, wieder Werkstatttag und Anreise von einigen hundert Kilometer, da die werkstääten vor Ort zicken "Haben Sie dasAuto bei uns gekauft?"
Ist das ein Ford Händler? Wenn ja, würde ich mich beim Ford Kundendienst über diesen Händler Beschweren. Das wird Helfen.