Beiträge von hirnmutant

    Ach ja, zu der Rechnung mit den Positionen, die ihnen allen so nicht gefallen hat, hat man mir noch die Mahnung eines anderen Kunden mit geschickt. Der hatte seinen Leihwagen von Europcar. Dort hatte man auch "vergessen", die Rechnung zu bezahlen. Muss ich das nun bezahlen?

    Das ist genau so, wie viele Raucher, die auch Lotto spielen.

    Rauchen -> Wieso soll ausgerechnet ich Krebs bekommen?

    Lotto -> Na einmal muss ich ja gewinnen, wieso auch ausgerechnet ich nicht?


    Leider ist es wesentlich wahrscheinlicher durch Rauchen Krebs zu bekommen als im Lotto zu gewinnen.

    https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__306.html


    (1) Wer fremde 1.Gebäude oder Hütten,
    2.Betriebsstätten oder technische Einrichtungen, namentlich Maschinen,
    3.Warenlager oder -vorräte,
    4.Kraftfahrzeuge, Schienen-, Luft- oder Wasserfahrzeuge,
    5.Wälder, Heiden oder Moore oder
    6.land-, ernährungs- oder forstwirtschaftliche Anlagen oder Erzeugnisse
    in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
    (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.


    Man muss halt mal ausprobieren, was dann passiert. Der Vorsatz ist ja eindeutig.


    Wer will? ;)

    Wenn was passiert ist es eh Vorsatz. Dann zahlt keine Versicherung und er geht wegen vorsätzlicher Brandstiftung in den Knast.


    Zitat

    in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.Mir wäre das zu "heiss".

    War dann auch das letzte Auto über Dinnebier. Bis heute gabs übrigens keine offiziellen Informationen, wie es überhaupt weitergeht. Auch die Umbauaktion ab Jahreswechsel etc. mit der Verzögerung bis Quartal 1/2021 wurde nicht erwähnt. Nichts.


    Mir wurde noch mitgeteilt, dass man einen Rahmenvertrag mit Sixt abgeschlossen hätte und bei einer Verlängerung auf jedenfall gewechselt werden muss. Im Gegensatz zu der Variante über Herz gibt es auf jedenfall eine Selbstbeteiligung i.H.v. 800€ oder 550€. Wahrscheinlich pro Kratzer.

    Nachtrag: Dinnebier hatte sich kurzfristig auf meine eMail gemeldet. Die Anmietung wäre ja auch nicht abgesprochen, man hätte auch kein Angebot erhalten etc..


    Auch wurde mir dann schriftlich mitgeteilt:

    Zitat

    beim kurzen überfliegen der Hertz Mietwagen Rechnung, sehe ich schon Postionen, die Ford nicht übernimmt, auch wenn diese innerhalb der 50 Euro Brutto Vorgabe enthalten sind.


    Haftungsreduzierung, Diebstahl und Insassenversicherungsschutz und Super Cover (??) , diese Position werden nach den Vorgaben von den Ford Werken nicht übernommen.


    Irgendwie wollen die mich doch veräppeln.