Aktueller Stand bei mir:
Bestellt im Juli 2020, steht seit September 2020 zugelassen bei *** und gammelt vor sich hin.
Seit Oktober Leihwagen von Herz. Rechnung läuft über ***, Mahnungen (1. und letzte) per eMail an mich, kümmer ich mich aber nicht mehr drum, sollen die Dösköppe von *** ausbaden.
Nachdem *** die Kommunikation völlig verkackt hat (und offensichtlich mit mir nicht mehr reden wollen) hat man im Dezember meinen Chef angerufen und mitgeteit, dass am 10.02. der Akku getauscht werden soll.
Auf drängen von meinem Chef habe ich nun gestern mal bei *** angerufen. Der Mitarbeiter wusste auch von nichts, fing nur an zu stocken als er den Vorgang öffnete und meinte dann er würde sich melden, wenn er was neues weiss. Eine Rückmeldung kam bisher (wie erwartet, ich kenn ja mittlerweile meine Pappenheimer) nicht.
ETIS sagt:
Ausstehende Service-Aktionen
20S34 - KUGA PHEV BATTERY CHARGER INSPECTION
20S44 - NEW: WE HAVE IDENTIFIED A POTENTIAL SAFETY ISSUE WHEN THE BATTERY IS CHARGED. PL EASE STOP CHARGING YOUR VEHICLE AND USE AUTO EV MODE ONLY. YOUR VEHICLE IS SAFE TO DRIVE UNDER THESE CONDITIONS. WE SINCERELY APOLOGISE FOR ANY INCONVENIENCE.
20P23 - KUGA PHEV VEHICLE IMPROVEMENTS
20S61 - KUGA PHEV HV BATTERY REPLACEMENT
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich mit *** noch machen soll und wie es da weitergeht. Kommunikation und Rückmeldung = 0. Lediglich der (hilflose) Versuch, mich dumm anzumachen, als die erste Mahnung von Hertz kam. Nach (freundlicher!) Rückmeldung von mir wurde jede Art von Kommunikation zu mir und meiner Firma gegenüber (bis auf dem besagten Anruf im Dezember) eingestellt.