Beiträge von hirnmutant

    Fahrzeug-Miete im Auftrag von Dinnebier hat gut geklappt:



    Freue mich bereits darauf, mal irgendwann privat ein Auto bei Hertz zu mieten. Finde ich richtig toll. Habe die Kommunikation in der Nachfrage bei Dinnebier auf ein Satz beschränkt, sonst hätte ich direkt jemanden geköpft.

    Die Aussage, "ausschließlich zum Tanken Ihres Kuga PHEV" sehe ich als Nutzungsbedingungen. (In wie weit das rechtlich Bestand hat lassen wir mal dahin gestellt.)


    Ob und wie reagiert wird, wenn da Unstimmigkeiten mit der Tankkartennutzung auftreten bleibt ab zu warten.


    Überraschende Klausel -> Ungültig. Ausserdem dürfen die nicht einfach vorhandene Daten verknüpfen -> DSGVO.


    Wenn sie es doch probieren: Nächstes Eigentor.

    Gut, Werkstätten sind nach der Rechnung genug vorhanden.

    Einschränkung: Es muss ein Hochvolt-fähiger Mitarbeiter vor Ort sein. Hier steht irgendwo, dass sie 6 Stunden pro Fahrzeug brauchen, also 198.000 Arbeitsstunden.

    Ok, also 33.000 + die beim Händler stehen + die, die vom Weg unterwegs sind. Dann werden das mehr als 500 Fahrzeuge/Tag, die komplett umgebaut werden müssen. Was auch nur geht, wenn am Fahrzeug nichts weiter passiert. Ich rechne eher, dass die bis Juni fertig sind.

    Wenn mehrere Lieferanten zur Auswahl stehen, durchaus schon. Das war doch schon mal bei einem Fahrzeughersteller so, dass unterschiedliche Varianten mit unterschiedlichen Ausstattungen verbaut wurden.

    Lösung: Alle Fahrzeuge werden zurückbeordert und verschrottet.


    Lösung kann alles mögliche bedeuten. Die Versprecher- und Hoffnungsmacherei ist "normal", hier gilt das Prinzip Hoffnung. Was nicht sicher ist , ist reine Spekulation. Glauben tue ich an einer Lösung erst, wenn ich sie sehe.