Beiträge von Spritzfurz

    Es ist wie immer Geschmackssache was man mit seinem Fahrzeug macht. Und vor allem bleibt es jedem selbst überlassen. Selbst ein Fahrzeug wie der Explorer wird von Tunern tiefer gelegt. Jeder wie er es brauch. Hätte der PHEV Allrad wäre auch ich an einer Höherlegung interessiert. Hat er aber nicht und so bleibt er ein Straßenflitzer. Am Ende entscheiden vermutlich die meisten nach dem Design, welches Fahrzeug bzw. welche Fahrzeugklasse sie kaufen. So jedenfalls ich. Es muss alles harmonieren. Und 19 zoller sehen leider ein wenig verloren im Radhaus aus. Also entweder größere Felgen mit dicken SUV Gummis oder bissl tiefer ? ich hoffe, dass ich bald in Erfahrung bringen kann, ob die Federn wirklich brauchbar sind. Ist die Einstiegshöhe zuuu tief lasse ich es vermutlich doch. Ma gugge

    Projekt Kuga PHEV

    ja 35mm tiefer dann ist der COV kein COV mehr, zumal ich mich auf den komfortablen Einstieg freue. Ist ja nur Wunschdenken. Vielleicht verzichte ich auch drauf.

    Was hast du für einen Reifen auf deinen 18er ET42? Es interessiert mich, damit ich ungefähr ahnen kann wie groß meine Felgen wirken könnten. Laut einem Reifenrechner kommen meine Felgen 1,6cm weiter raus als die 19er. Und 50mm höher wäre er.

    christoli die 20er Platten sind doch auch nur für die 20" meines Wissens nach. Da ist eine Eintragung kein Problem


    Kuga-ST-Line-X sieht gut aus mit den 9mm Spurplatten. Dadurch, dass die 19" Felgen eine andere ET als die 20er haben sieht das Ergebnis mit den 19"ern fast besser aus wie ich finde (bei den 19ern ist glaube ich mehr Gummi)

    jetzt fehlt nur noch die Tieferlegung von H+R https://www.h-r.com/de/news/794/ford-kuga !


    Als ich das eben im www gelesen habe ist mir nur ein "geiler Scheiss" entglitten :)
    Ich weiß, Projekt Kuga PHEV is nicht deins :)


    ich habe ja auch noch 18" ET42 mit 235/60 Sommergummis im Keller liegen in Anthrazit. Da freue ich mich schon seit MONAATEN die drauf ziehen zu können.

    Die Spurplatten werde ich damit wohl vergessen können, da ich die ET Grenze um wenige mm unterschreiten würde. Ma gucken was der TÜV irgendwann dazu sagt

    da hast du recht Teilzeitstromer! Das Einzige worum ich mir Gedanken mache ist, dass der FFH auf die Idee kommen und kleinlichst genau nach Mängeln am Leihwagen gucken könnte, die er dann doch "gegen" mich verwendet (1000€ SB)


    Ich habe mich vermutlich auch etwas ungünstig ausgedrückt. Es geht mir darum, wie ich auf mögliche (Gegen)Argumente des FFH reagieren kann,

    wenn der entgegnet "Sie haben 6 Monate lang einen Neuwagen kostenlos fahren dürfen. Auf unsere Kosten"

    Und der Satz "auf unsere Kosten" würde eben mit Sicherheit nicht zutreffen, da der FFH bestimmt den Wertverlust des Leihwagens ersetzt bekommt. Schwierig das richtig auszudrücken...

    Mahlzeit allerseits,


    bei mir beginnt die heiße Phase. Die Auslieferung ist geplant. Zu allen Konditionen aus 2020.

    Wobei ich meinem FFH noch in Erinnerung rufen muss, dass das Angebot mit 19% MWST formuliert wurde und nicht mit 16%.

    Das macht knappe 1000€ aus. Von irgendwelchen Giveaways wegen der langen Wartezeit (8 Monate) bisher keine Rede.

    ALLES wie am 30.06. 2020 abgestimmt...


    Jetzt wollte ich mal erfahren, und sorry, falls das hier schonmal ausgeführt wurde...

    Wie verhält es sich mit den Leihwagen? Fraggie hat in seiner Signatur eine schöne Rechnung.


    Ich habe vom FFH einen Neuwagen Ford Focus erhalten. Mittlerweile sind 5000 Km auf der Uhr.

    Rechnet der FFH den Verlust am Fahrzeug gegen FORD ab? Bleibt der Händler auf diesen Wagen "sitzen" und hat damit einen Verlust eingefahren,

    weil er ja lediglich 50€ pro Tag von FORD erhält? Ich habe den Wagen gut 6 Monate also um 180 Tage. Der FFH könnte also argumentieren, wenn ich

    versuche noch etwas "herauszuschlagen", dass ich einen Leihwagen für 9000€ hatte. Und damit einen annähernd kostenlosen (außer Diesel) Ersatzwagen.


    Für mein Verständnis ist der FFH seiner Pflicht aus dem Vertrag (Auslieferung) nicht nachgekommen und, je nachdem, ob der FFH als Halter im Brief steht oder nicht,

    handelt es sich um einen 8 Monate alten Neuwagen oder um einen 8 Monate alten Gebrauchtwagen. Meine Erwartungshaltung ist also die, dass mir der FFH noch

    irgendwas Gutes tut. Zumal mir der Tankgutschein von 500€ leider nicht zusteht und ich die letzten 8 Monate äußerst friedfertig geblieben bin.



    Dank im Voraus für eure Bemerkungen :)

    irgendwo habe ich gelesen, dass es max. 8 Stellen haben darf (inklu E) Würde also passen.

    Die mir bekannten Seiten der Berliner Zulassungsstelle sind da aber sehr hilfreich und zeigen dir ganz genau was geht und was nicht.

    Soweit jedenfalls die Theorie. Habe mir auch schon ein 7 stelliges ohne E reserviert. Das E kommt dann via Antrag mit dazu.

    Guten Abend,

    nachdem ich letztens mit dem Chefverkäufer vom Autohaus telefoniert habe steht nun das erste Mal die HV Akku Tauschaktion in ETIS.


    Ausstehende Service-Aktionen

    20S44 - NEW: WE HAVE IDENTIFIED A POTENTIAL SAFETY ISSUE WHEN THE BATTERY IS CHARGED. PL EASE STOP CHARGING YOUR VEHICLE AND USE AUTO EV MODE ONLY. YOUR VEHICLE IS SAFE TO DRIVE UNDER THESE CONDITIONS. WE SINCERELY APOLOGISE FOR ANY INCONVENIENCE.

    20P23 - KUGA PHEV VEHICLE IMPROVEMENTS

    20S61 - KUGA PHEV HV BATTERY REPLACEMENT

    21P03 - KUGA PHEV 12V BATTERY REPLACEMENT

    21U01 - KUGA, TRANSIT, EXPLORER - ELECTRIC VEHICLE CABLE AND CONNECTOR LABELLING


    Passt, wie erwähnt, zur Aussage des FFH, dass unser Auto Ende April/ Anfang Mai für den Akkutausch vorgesehen ist. Zufall?? Weil kürzlich meinte hier im Forum jemand, dass der HVA Tausch nicht in ETIS zu finden ist. Lediglich bei den PTI Hinweisen als erledigte Servicearbeit.


    In dem Atemzug erwähnte der FFH, dass es besser wäre, wenn ich mich selbst um die Anmeldung in Berlin kümmere. 6 Wochen Wartezeit.... na Mal schauen ob das Warten langsam zum Ende kommt.


    Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und auf einen neuen Thread hinweisen, bei dem es um die Prüfung auf mögliche Mangel VOR Fahrzeugübergabe geht. Schreibt gern rein was ihr wisst ?


    Dass Ford an den B&O Aufklebern spart ist schon krass. Mein FFH entgegnete, auf eine spitze Bemerkung von mir zur Arbeitsmoral und Qualitätseinstellung der Spanier, dass das auch nur Menschen sind. Interessante Aussage bei der Anzahl möglicher Mängel bei einem fast 50000€ Produkt.