Beiträge von Spritzfurz

    auf auf die Gefahr hin, dass irgendein Shitstorm losbricht (habe ich irgendwo mal gelesen als jemand die folgende Frage platziert hat) ,

    da haben sich User vermutlich aus Langeweile aufgeregt...


    ...weiß wer ob und wo es Tieferlegungsfedern gibt/ geben wird? Habe immer wieder mal geguckt aber bisher gibbet nichts. Dauert vermutlich bis etwas am Markt ist oder?

    Bei dünnes Bier in Berlin wollte ich auch kaufen. War in Lichtenberg... 0, in Worten NULL Interesse etwas zu verkaufen.
    Dieses Bild vom Auftreten der Herrschaften haben andere potentielle Kunden ebenfalls erlebt. Nur in Marzahn war

    man freundlich und bemüht. Aber mangels Testwagen in ST Line X Ausstattung bin ich 120km entfernt in Brandenburg

    wie ein König empfangen worden :thumbup:8)

    ergänzend zum Hinweis, dass es sich hier um einen modifizierten Mazda Motor handelt...

    ...ein Link zu den SPECS des aktuellen Ford Kuga mit allerhand interessanter Angaben


    https://media.ford.com/content…ga/Kuga_Euro_TechSpec.pdf



    Ich hoffe es ist gestattet auf PDF zu verlinken!??

    Jedenfalls ergibt sich in diesem Thread eine Frage die mir noch niemand beantworten konnte.


    WIE HOCH ist das Systemdrehmoment vom PHEV?

    Ich kann mich noch erinnern wie die angegebenen 200NM belächelt wurden.

    Das kann aber nur, betrachtet man die techn. Eigenschaften vom 2.5L Verbrenner, das Drehmoment des Benziners sein.

    Kommt noch das vom E-Antrieb dazu. Ich habe mal die Specs von anderen Hybriden und PHEV mit ähnlichem oder gleichem Antriebskonzept genommen

    und gaaaanz grob quer gerechnet.... der KUGA müsste vermutlich min. 340NM Systemdrehmoment haben


    Gibt es denn mittlerweile irgendwas offizielles? War mal jemand mit seinem Bock auf der Rolle? :)


    Ach... und was die Beschleunigung betrifft.... schon "witzig" dass die Beschleunigung in allen Fahrmodi annähernd identisch ist.

    Da gibt es doch glaube ich ein YouTube Video mit Zeitangaben



    Ergänzung... da ist das Video was ich eben noch glaubte gesehen zu haben :) Danke RalfCux

    Da sieht man was ich meine... den EV Only mode aussen vor, sind die 3 letzten Beschleunigungsfahrten annähernd identisch.

    Was hat denn FORD da gebaut, dass der reine Benziner fast dieselbe Beschleunigung hat wie der Benziner mit E-Unterstützung?


    Das ganze Konstrukt scheint extrem auf Sparsamkeit ausgelegt zu sein. Ich bin mir sicher, dass hier ganz andere Fahrleistungen

    möglich wären. Die Komponenten jedenfalls geben es ja eigentlich her. Ausser dem CVT Getriebe vermutlich...

    Das ist mein erster Neuwagen, bisher hatte ich nur Gebrauchte 1/2 Jahreswagen. Das war wesentlich entspannter:3917: beim direkten Kaufvorgang - Wie früher zuhause: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt<X

    Jetzt wollte ich mir mal was Gutes tun:love:, stelle aber fest, dass mir das eigentlich zu aufregend ist:evil:


    LOL

    mir geht es ebenso Teilzeitstromer!
    Vor allem habe ich immer gegen Neuwagen argumentiert. Viel zu teuer, Macken usw. ...


    Aber dieses verlockende Angebot damals Ende Juli... 0% Finanzierung , irgendwelche anderen Finanzierungsboni, Fördermittel, KFZ Steuerreduzierung (ggü. meinem 3L V6) , die empfohlene Preissenkung von Ford um 8000€ glaube ich, die Möglichkeit kostenlos um die Ecke Strom zu laden und am Ende das 50% Angebot auf die Versicherungsprämie... haben am 30.06. zugeschlagen :) Und nun warten wir... seit 28.08. steht der kleine Dicke beim Händler...



    blöde Frage.... was isn SRA?? Nur falls mich das ebenfalls berührt :)

    Gibt es hier eine Abkürzungsliste? Wenn nicht kann die ja vll. mal jmd erstellen ;)


    Danke für den Link Joachim! Habe ich gleich mal angeschaut.

    Leider, wie immer, sehr sehr oberflächlich der Artikel.

    Natürlich freut man sich am Ende über den Gesamtsieg aber da ist noch ganz viel Luft nach oben.

    Interessant sind definitiv die Specs im Anhang. Wobei ich hier noch immer eine konkrete Angabe zum Systemdrehmoment vermisse.

    Oooh man... bin vorhin durch einen blöden Zufall auf dieses Forum gestoßen.

    Und dann diese gruseligen Nachrichten... wird eher Monate als Wochen dauern den Fehler zu beseitigen..


    Unser steht seit 28.08. in Brandenburg ohne Aussicht auf Zulassung. Das wird ein teurer Spaß für Ford. Mögliche Standschäden, kein Abgreifen der MwSt Reduzierung möglich weil Ford die Auslieferung verhindert usw....

    Hoffen wir Mal, dass die Ford Ingenieure ein paar Nachtschichten extra machen. Das mit den Monaten könnte natürlich (hoffentlich) auch Taktik sein. Nachher sind sie doch in wenigen Wochen fertig und glänzen damit ggü. all ihren Kunden und deren Wettbewerbern ? Abwarten...