Beiträge von Spritzfurz

    Ja sehr blauäugig und weit weg von Gejammer... Joachim hat das beste Beispiel genannt. Ich warte bis heute auf Post von der Anwaltschaft zum Schaden an meinem Auto. Täter laut Polizei nicht ermittelbar. Ist mittlerweile 6 Monate her.

    War zum Glück ein altes Auto aber trotzdem...

    ...ein Lackschaden kann sehr teuer sein...

    Boa wenn ich das so lese...

    Einerseits kommt Hoffnung auf. Dann doch wieder Ärger. Es soll einen Test geben der aber nur den Fahrzeugen zuteil wird die in Spanien rumstehen?

    Ich war diese Woche beim FFH. 5 Stunden hin/Wartezeit/zurück um Winterreifen auf den Leihwagen aufzuziehen. Dabei wurde mir vom Chefverkäufer mitgeteilt, das mein Auto wohl erst ab März mit dem Akkutausch dran ist. Dann stünde das Auto seit über 6 Monaten allen Widrigkeiten ausgesetzt beim Händler.

    Ich freue mich wenn andere früher ihr Fahrzeug bekommen. Aber dass der Test nicht ab den beim Händler stehenden Fahrzeugen gemacht werden soll schürt Ärger und Wut.

    So langsam geht auch meine Geduld zu Neige und meine Frau hat dieser Tage das erste Mal angezeigt, dass wir zur Not vom Kauf zurücktreten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Mal schauen was kommt...

    habe nun Mal geschafft den Artikel (versucht) zu lesen...


    Puh... Harter Tobak.. da liest man deutlich Stimmungsmache und Hass gegen PHEVs. Ohne eben auf das Fahrprofil einzugehen. Oder Gründe anzuzeigen warum die Fahrzeuge überwiegend im Verbrenner Modus gefahren werden.

    Nein... das Brauch der geneigte efahrer.chip Journalist nicht. Pauschal gegen PHEV hetzen. So muss das!!


    Alter Schwede...

    Der KFZ Brief (nicht -schein) wurde ja dem Händler entzogen. Nicht mir.

    Grund sei, laut Händler: trotz Auslieferungsstopp wegen der Brandgefahr gab es Händler die die Fahrzeuge trotzdem an die Kunden/ Käufer rausgegeben haben. So jedenfalls mein Händler aus BRB

    DUS-Kuga


    "Im Osten wäre das Fahrzeug auch sofort verfügbar und anmeldebereit und man würde es sogar mitnehmen dürfen, wenn man unterschreibt, dass man nicht auflädt!"


    Wo muss ich unterschreiben??

    Mein Auto steht seit Anfang September beim Händler. Wenn die Aussage stimmt die dir zuteil wurde müsste ich doch meinen Kuga bekommen!??

    Der Fahrzeugschein wurde ja dem Händler entzogen. Sollte ich vielleicht Mal den Ford Kundenservice befragen ob ich das Auto bekomme wenn ich quittiere ihn nicht zu laden?

    OMG Eddy87

    Ich Stelle mir gerade vor wie man diese Situation der Polizei oder der Versicherung erklären will. Da war kein Wild auf der Bahn oder ein anderes Auto sondern eine durch die Gegend flatternde Zeitung. Auf weih... Glück gehabt!

    Ich werde das Mal beobachten. Als ich einen Hyundai Ioniq Elektro gefahren bin habe ich auch oft den Automaten genutzt. Das ist durchaus komfortabel.

    Ich beobachte das Mal weiter. Ansonsten... Baustellen befinden sich auch auf Autobahnen. Und bei 60-80 eine ungewollte Bremsung hinlegen will sicher niemand. Also behaltet das Mal im Auge. Vielleicht ist das auch bauartbedingt und trifft eher den Focus als den Kuga. Gebt acht!


    Ich fahre seit geraumer Zeit einen Focus Kombi (Leihwagen für meinen Kuga beim Händler) der auch diesen Pre Collision Warner an Bord hat.

    Spektakel ist noch gelinde ausgedrückt. Was ich mit diesem System schon erlebt habe ist schlichtweg Gefährdung der Sicherheit! Der eigenen und der der Anderen.

    Beispiel: parkende Fahrzeuge voraus, die eigene Spur wird links an den Fahrzeugen vorbeigeführt. Eine Mittelinsel sorgt dafür, dass man erst Recht spät diesen parkenden Fahrzeugen ausweichen kann. Bei 50kmh mit Tempomat Innerorts dahingleiten sorgt mitunter (nicht immer) für ein knallhartes Eingreifen durch den Pre Collision Assistent. Es wird hart gebremst und sogar das ABS scheint einzusetzen und in der Instrumententafel blinkt die zugehörige Warnmeldung.


    Beispiel 2: die eigene Fahrbahn wird zu einer Baustelle und die Spur links daran vorbei geführt. Die Baustelle (Leuchtbaken) sind nicht rechtwinkelig aufgebaut sondern "spitz zulaufend". Schwer zu beschreiben. Ihr wisst sicher was ich meine. Jedenfalls fahre ich mit dem Tempomaten auf knapp 40kmh eingestellt meine Spur und will der Baustelle ausweichen. Blinken ist nicht notwendig. Da wirft der Focus den Anker und die Lichtorgel zeigt Pre Collision Assistent. Zum Glück war niemand hinter mir.


    Beispiel 3. Bei 60 kmh in der Stadt (ja das ist erlaubt dort) ist voraus ein Stau aber Recht hinter dem letzten Fahrzeug die Straße in die ich einbiegen muss. Abgebremst auf ca. 40kmh will ich abbiegen da greift der Assistent radikal ein.


    Beispiel 4: ich fahre zügig auf eine rote Ampel zu. Voraus bereits ein stehendes Fahrzeug. Ich Bremse Recht spät. Will gerade bremsen da zieht mir (gefühlt oder das Pedal geht wirklich weg?) der Assistent die Bremskraft unter den Füßen weg. Ich trete gefühlt ins Leere. Nur der Assistent tut etwas. Ich stehe und trete kräftiger weil mir die Bremsleistung nicht genügt. Der Assistent geht aus und für den Bruchteil einer Sekunde habe ich 0, in Worten NULL Bremskraft!!! Das war so die krasseste Erfahrung mit diesem Assistenten.


    Zusammengefasst macht das System sicher Sinn. Und da ich kein Langstreckenfahrer bin hatte ich die Hoffnung, dass mich diese Systeme unterstützen können. Dieser Assistent aber macht mir Angst. Beim Stop and Go auf der Bahn.... da schaudert es mir...



    Habt ihr ähnliche Erfahrungen??

    Ich sag ja.. Dinnebier können nur dünnes Bier. Und wer gern Bier trinkt weiß, dass das scheiße ist. Hatte glaube ich schonmal woanders erwähnt... Ausser den Empfangsdamen am Tresen herrscht in diesem Haus (Lichtenberg) absolutes Desinteresse!! RR Versprechen auch bei mir nicht eingehalten.

    Die Damen bei Dinnebier Marzahn widerum waren freundlicher. Einen Verkäufer hatte ich da noch nicht am Wickel.

    Ich bin bisher mit M&S aus Brandenburg sehr zufrieden. Trotz untermotorisiertem Diesel Focus... ?