Beiträge von Spritzfurz

    Hallo Allerseits,


    es gibt zwar eine Übergabe Checkliste im allgemeinen Bereich aber aus der gehen nicht die mittlerweile doch recht vielen Mängel hervor auf die man bei der Fahrzeugübergabe ggf. achten sollte.

    Außerdem ist der entsprechende Thread geschlossen. Ich habe mich lange nicht mit dem Thema KUGA befasst, da ich anderweitig beschäftigt bin und war. Aber da eine mögliche Übergabe im

    Mai in Aussicht gestellt wurde, wollte ich mal fragen, was denn so alles bekannt ist und worauf man achten sollte.


    Ich erinnere mich dunkel an Themen wie

    - Abdeckung Starterbatterie

    - Kappen/ Abdeckung Querlenker?

    - Scheppern im Bereich des Subwoofers (hier wurde bei einem User der Raum gedämpft, seither ist kein Scheppern mehr)

    - Spaltmaße

    - "flatternde" Motorhaube

    - SNR vorhanden oder nicht

    - gehören Dinge wie Warndreieck, Wagenheber, Schutzwesten der Sitzanzahl entsprechen und ggf. Feuerlöscher ebenfalls mit Übergeben oder ist das "good will"?

    - Anzahl Ladekabel


    korrigiert mich bitte. Sind alles Dinge aus der Erinnerung und da hakt es manchmal bei mir :)

    Ich habe keine Lust, und andere sicher ebenfalls nicht, wegen später festgestellter Mängel wieder zum FFH zu juckeln.

    Daher der Gedanke, bei der Übergabe alles so gut wie möglich abzuchecken.



    Besten Dank schonmal im Voraus

    hmmm..... bin echt unschlüssig und skeptisch was meine gewählte Beräderung betrifft.

    die 20er hier sind ja schon richtig dick und groß. Dennoch wirken sie irgendwie... "verloren"

    Das muss ich mal in live sehen! Komm mal nach Berlin Pempy, dass ich das ansehen kann :)


    Ich habe mich für die 19er Felgen entschieden. Die haben 225er Bereifung. Wenn ich dort 20mm

    Space raufpacke(n dürfte) käme ich gerade mal auf die Spurbreite mit den 20"/245er Rädern.


    Oder haben die 19er und 20er verschiedene ETs?

    Tempo 200? Ui... ginge da sogar noch mehr? Via conversmod vielleicht?


    AC/DC bei diesem Auto macht natürlich ungemein Sinn! :)

    Ich hoffe, dass bei unserem keine Windgeräusche sein werden.

    Wenn ich ihn denn irgendwann habe teste ich das. Unser sollte auch ANC haben.

    ...und des Weiteren bist du der absolut gef... äh gelackmeierte bei einem Unfall!

    Wenn das einer spitz kriegt, dass da was am Auto geändert wurde, erlischt, wie bereits angezeigt, die Betriebserlaubnis.

    Und damit windet sich auch deine Versicherung raus und du allein hast mögliche Kosten zu tragen.


    Das soll sogar soweit gehen, dass du allein verantwortlich bist bei einem Unfall, obwohl der Gegner der Unfallverursacher ist.

    Also kann eine 80€ Inversition im absolut blödesten Fall bedeuten, dass du ein Leben lang für irgendeinen Personenschaden

    zahlen darfst.

    Einzelabnahme nach §21ist sicher kein Problem solang du ein Gutachten hast.

    Es KÖNNTE allerdings sein, dass du max 15mm nehmen "musst".

    Dadurch, dass es kein Festigkeitsgutachten für den PHEV gibt bleibt dir nur übrig, dass du dich im gesetzlichen Rahmen bewegst

    und das sind (ohne Festigkeitsgutachten) 2% der Achsbreite. Bei KUGA PHEV um 1500mm also 30mm pro Achse.

    Einen Leiterrahmen hat der Kuga ja nicht sonst wären 4% möglich.


    Also besorg dir 15mm Distanzscheiben mit Gutachen dann sollte das passen.

    Vorab fahr einfach zum TÜV/ DEKRA und lass dich beraten was möglich ist an deinem Auto.


    Viel Erfolg. Und nicht vergessen hier zu berichten was rausgekommen ist :)

    MadMax746

    konntest du schon die Anlage im Kuga optimieren? Sofern du überhaupt schon dein Auto erhalten hast... LOL



    yupii

    da sieht man was Dämmung aus macht. Bissl Alubutyl hier und da wird sicher notwendig sein, dass die B&O Anlage vernünftig arbeiten kann

    beim Thema Komplettrad kannst du dich auch hier ganz gut informieren


    https://reifenrechner.at/


    Als Referenz gilt das was im Fahrzeugschein eingetragen ist.

    Du gibst die Werte in den Rechner ein und dir wird angezeigt, ob das mit den gesetzlichen Gegebenheiten (Abrollumfang...) überein kommt.


    Die Felge muss natürlich von Hause aus noch die korrekte Traglast haben. Gibt Einiges zu beachten aber dieser Rechner ist eine gute Hilfe

    Danke an alle für die Infos und die Zusprüche.


    Mittlerweile häufen sich die Sichtungen von KUGA PHEV was mich noch mehr ärgert.

    Einer stand gestern morgen nahe Bezirksamt Lichtenberg und einen anderen habe ich in Marzahn in der Pekrunstraße stehen sehen.


    Dass das nicht in ETIS auftaucht wusste ich nicht. Da werden doch die RR Aktionen aufgelistet.

    So dachte ich, dass da auch der HV Akkutausch drinnen steht. In PTI ist alles aus 2020. Keine Änderung bisher.


    Ich werde wohl den Kontakt suchen.

    Das mit dem Wertverlust ist auch interessant. Meine Frau hat auch immer wieder angezeigt, dass der Wagen nach so langer Zeit niemals den Neupreis kosten kann.

    Gibt es dafür (hier) Referenzbeispiele? Ich weiß, über Geld spricht man nicht. Man hat es :) Aber so eine Richtung?

    Unseren haben wir über Carwow bekommen. Weiß nicht mehr wie hoch der Rabatt in Summe war.

    Aber auf diese vereinbarten Konditionen sei es möglich einen prozentualen Teil zusätzlich als Rabatt rauszuschlagen?

    Guten Morgen in die Runde,

    ich wollte mich hier mal erkundigen wie das nun mit dem Akkutausch läuft.

    Mein Fahrzeug steht seit Ende 08.2020 beim Händler in Brandenburg.

    Leider ist die Kommunikation eher schlecht als recht. Wenn ich selbst nicht

    aktiv frage bekomme ich auch keinen Stand mitgeteilt.


    In Aussicht gestellt wurde in 2020, dass der Akkutausch im März erfolgen wird.

    Anfang ´21 hies es dann, wahrscheinlich April. Alles auf eigene Nachfrage hin.


    In ETIS steht noch immer kein Hinweis zum HV Akkutausch.

    WANN erscheint der dort? Erst wenn das Fahrzeug seitens FORD für einen

    Tausch vorgesehen ist? Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass der Eintrag

    gut 1 Monat vorher drin steht?


    Habe echt keinen Bock den FFH anzurufen. Meine Geduld ist mehr als aufgezehrt.

    Wäre da nicht das 50% Versicherungsangebot, was noch immer gelten soll, hätte

    ich die Bestellung schon längst storniert...