Beiträge von Spritzfurz

    Und wie kommst Du ohne Auto da hin? :/

    Allerdings hätte ich mich an Deiner Stelle auch vor dem Verkauf des alten Fahrzeugs um den Mietwagen gekümmert... 8o

    Trampen! ? Die 2.5 Stunden sind ÖPNV und ein 15 minütiger Fussmarsch. Mietwagen hatte bis vor kurzem keine Rolle gespielt da sich kaum ein Käufer für meinen alten gefunden hat(te). Dann müsste es gaaaanz schnell gehen. Nur Sonntag Zeit und so.. egal... Mal gucken wie sich das entwickelt ?

    Habe gestern meinen Ford Windstar verkauft und bin nun ohne PKW. Blöd wenn man weiterhin mobil sein möchte. Aber auf Grund der Schilderungen hier, dass die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges in der Regel schnell geht (innerhalb von Stunden die Zusage vom Händler, max 1 Tag später) habe ich gestern eine Mail an meinen Händler gesendet mit Bitte um schnellstmögliche Reaktion.


    Der erste Knick in dem bisher guten Verhältnis... Bis 10:30 Uhr keine Reaktion vom Autohaus. Musste also aktiv anrufen... Ja Ihre E-Mail... Das kann leider ein paar Tage dauern, sagte er. Ich bekomme gleich (fast ne Stunde her, noch immer keine Mail da) eine Email mit einer Vorgangsnummer. Dann soll ich bei Ford anrufen und "Stress" machen.


    Bin gespannt was das wird. Muss wohl meine Erwartungshaltung etwas herunter schrauben. Das Beste ist aber, dass ich Stand letzte Woche 2.5 Stunden Fahrweg zum Händler in Kauf nehmen muss um einen Ersatzwagen zu erhalten.

    Mein Hinweis, dass andere Kuga Käufer Mietwagen von Kfz Vermietern bekommen haben, stieß auf taube Ohren. Solange der Händler eigene Fahrzeuge aufm Hof hat bekomme ich ein Auto vom Händler. Sehr geil....

    Spritzfurz

    Nee, haste falsch verstanden, ich wohne zwar bei dir offensichtlich in der Nähe, musst aber keine Angst haben, dass ich gegen die Fordsche Order verstoße - ich fahre einen funktionierenden PHEV eines anderen Herstellers?

    PS: Im Übrigen, bei dem Nickname möchte ich aber auch nicht bei die um die Ecke wohnen???


    Gruß?

    Schon klar, dass du nicht nen Kuga fährst ? Bei mir müsste nur Angst haben wenn ich Gluten esse ? Ansonsten sind deine Erfahrungen mit einem anderen PHEV sicher willkommen. Ford hat ja sein Hybrid Wissen auch nur von Toyota wo dasselbe Konzept genutzt wird (großvolumiger Motor im Atkinson Betrieb und E-Mitor)

    Na denn Ran MadMax. Bin auf Ergebnisse gespannt! ? zum Thema unterdimensioniert... War bei der CarHifi Bude hier in Berlin und der hat nur den Kopf geschüttelt als ich meinte einen 30er SUB in die Reserveradmulde einbauen zu wollen. Sowas Brauch man heut nicht mehr. Es gibt kleine Treiber die genauso gut sind wie große vor 10-20 Jahren.

    So oder ähnlich. Hatte Mal ein 20er 3 Wege Compo System . Das hatte schon ordentlich bumms in nem Fahrzeug mit 4000L Volumen ? geht also sicher noch was rauszuholen aus dem System.

    Bei mir scheppert er bei Lautstärke 5 und alles auf normal. . Man hört es besser wenn man das Ohr hinten in die Nähe hält.

    Hast du denn den Basspegel voll hochgezogen? Siehe mein Post oben. Im Kofferraum ist billigstes Plaste verbaut das sich bei dem Druck mit bewegen wird. Ggf. Versuche doch mal mit Druck deiner Hand an verschiedenen Stellen das scheppern einzudämmen. Wenn es sich reduziert weißt du.. Alubutyl ein Auen (lassen)

    Ich trage zwar Glatze, sehe es aber wie MadMax und STX ?


    Der Sound sollte bei einer Anlage von B&O schon ordentlich sein. Sollte... ich war beim Soundcheck während der Probefahrt maßlos enttäuscht!! Ich hatte einen Hyundai Ioniq E und der Sound in dem Wagen war echt gut, meiner Meinung nach. Dann beim Kuga.. echt arm. ...


    Es packt einen nicht, geht nicht durch Mark und Knochen. Eine ziemlich Lasche Nummer. Und dann nur ein 3 Band Equalizer glaube ich.


    Ich hoffe, und das war mir von vorn herein bewusst, dass ich ordentlich Dämmung installieren muss um die Soundqualität zu verbessern. Stimmen sagen, dass es deutlich was bringen soll.


    Mein Wunsch, einen rumliegenden, nagelneuen 300€ SUB in 30er Größe einzubauen kann ich jedenfalls abhaken. Inmitten der Reserverad Mulde ist die Starter Batterie fest installiert. Danke Ford..