Beiträge von Der-Kuga

    ...Opel Grandland und Peugeot 3008 sind auch als PHEV mit 4WD zu haben (als weitere ungefähr der Größe des Kuga entsprechende Konkurrenten)


    Kugafan81: Ich bin auch der Meinung, das zwischen Kuga und Explorer ne große Lücke klafft (auch erstmal unabhängig von der Motorisierung bzw. 4WD), nachdem der Edge ja schon - und demnächst der Mondeo - wegfallen.

    Auch nicht schlecht, jetzt steht der also gedanklich irgendwo halb fertig auf dem Band, da am letzten Tag zum Schichtende alle einfach nach Hause gingen und nen paar Wochen Werksferien machen..? ^^

    Werden die Bänder da nicht am letzten Tag abgefahren oder sowas...?

    Der Betrag sollte doch auf dem Brief (hinter der aufgeklebten Karte) aufgedruckt sein, d.h. ich sehe diesen erst, wenn ich die Karte abziehe..?


    Also schön alle Belege sammeln und zusammenrechnen, z.B. mit der angesprochenen Excel-Tabelle.

    Z.B. der kleine Rollladen über den beiden Getränkehaltern in der Mittelkonsole?

    ...ich habe kein Rollo mehr (Bj. März 2021), stört mich aber ehrlicherweise auch nicht.

    Ich war mehr froh, dass ich durch "ungefragte Änderungen innen" bei den Türverkleidungen die Streifen und nicht mehr die Rauten bekommen habe; diese fand ich persönlich im Vorführer nicht ganz so schön. Die z.B. auch weggefallenen Embleme der B&O-Anlage konnte ich daher gut verschmerzen ;)

    Ich bin mit dem ACC auch gut zufrieden; der iACC macht hier die bei einigen beschriebenen "Probleme".

    Ich habe den iACC auch nur mal ausprobiert und für mich erstmal abgehakt, der ACC reicht mir.

    Innerorts (gerade bei vollen Straßen oder zweispurig - solange nicht zähfließend oder Stau) fahre ich eher noch lieber selbst und vorausschauender als der iACC/ACC mit seinen teilweise "sanften" Brems- und Beschleunigungsvorgängen.

    Ob schon mal zugelassen oder nicht dürfte nicht die entscheidende Rolle spielen (daher werden Dich die 15km aufm Tacho auch nicht weiter bringen).

    Entscheidend wird sein, dass in den Förderrichtlinien leider steht, das nur 1x ein Antrag pro Fahrzeug möglich ist. Auch wenn der falsch läuft oder vom ersten Käufer zurückgezogen wird o.ä. ist die Förderung wohl trotzdem futsch.

    Hoffe für Dich, das es über einen Einspruch oder eine Einzelbewertung in Deinem Fall vielleicht doch noch ein gutes Ende nimmt...

    ...beim Vignale 2021.25 hinten nicht (mehr?).

    Haltepunkte sind ja das eine (vorne+hinten gleiche Teile?); an der ganzen Verkabelung usw. kann so natürlich gespart werden.

    Ja stimmt, auch mein Vorführwagen hatte auch die Zahlen-Anzeige; das habe ich über die lange Wartezeit ganz vergessen.

    Einstellmöglichkeit leider auch k.A. ; bestimmt wurde die Software mal entsprechend angepasst und das ist rausgeflogen?