und sollte funktionieren, sobald die Klappe geöffnet wird.
...die Beleuchtung geht bei mir auch mit an, wenn eine Seitentüre geöffnet wird.
und sollte funktionieren, sobald die Klappe geöffnet wird.
...die Beleuchtung geht bei mir auch mit an, wenn eine Seitentüre geöffnet wird.
Ich hab beim Neuen auch die Flatrate+. Ein damaliger Verkäufer meinte, damit wäre wohl alles abgedeckt. Ich sollte nur beim Termin buchen gleich mitteilen, das ich die Flatrate hab - und so keine Rechnung an mich ausgestellt wird. Nach euren Beschreibungen bin ich ja mal gespannt, ob das dann bei dem Zwischen-Ölwechsel ca. in einem Jahr wirklich der Fall ist.
Daher gerne weiter berichten ![]()
Schreibt Ford eigentlich den Ölwechsel nur nach Kilometer vor oder gibt es auch die Klausel, dass der Ölwechsel nach 1 oder 2 Jahren durchgeführt werden soll, wenn die Kilometer nicht erreicht werden?
Ich kenne schriftlich überall nur das 2 Jahre / 30.000 km - Intervall. Die Zwischen-Ölwechsel gibt (so war es bei mir) "nur" der Bordcomputer an.
Dieser extra Ölwechsel stand bei mit z.B. auch nie in der Service-Historie in der FordPass-App, die große Wartung hingegen schon.
Bei meinem Facelift Active X (+ ST X auch?) ist jetzt ja auch der Beifahrersitz serienmäßig elektrisch einstellbar (quasi gleich wie der Fahrersitz beim Rechtslenker); vielleicht lassen sich daher die Komponenten dafür auch hier in D (beim FFH) besorgen - und dann die Sitzpolster vom bisherigen übernehmen (?).
Der Kuga fällt da meiner Meinung nach im Vergleich komplett durch.
Das ging mir im vFL leider von Anfang an auch so; hab mich dann damit arrangiert.
Daher habe ich mich gefreut, das beim FL endlich AGR-Sitze erhältlich waren - mit denen bin ich zufrieden.
Hallöchen, ich freunde mich gerade weiter mit meinem FL an; dabei habe ich aber einen nervigen Punkt beim Radio:
Bei den Radiosendern habe ich eigentlich nur DAB+-Sender; nur ein Lokalsender in FM ist dazwischen. Nun habe ich das Phänomen, das beim Durchklicken durch die abgespeicherten Sender der FM-Sender viel leiser ist, als alle anderen DAB-Sender. Bei normaler Lautstärke 4-5 hört man beim Wechseln auf den FM-Sender fast gar nichts. Wenn ich den dann lauter drehe und zum nächsten DAB-Sender wechsele, ists da natürlich wieder viel zu laut.
Kennt jemand zufällig das Problem? Beim vFL hatte ich die gleichen Sender gespeichert - und da waren beim durchzappen alle immer "gleich laut"... ![]()
Zurückstellen und weiterfahren.
Beim vFL gibts ja die Möglichkeit im Bordcomputer, die kenne ich. Aber beim FL habe ich den Punkt noch nicht gefunden; weiß jemand, ob das beim FL auch noch möglich ist?
Ich wollte mich hier noch abmelden, habe meinen Active X vor ca. 4 Wochen übernommen. Passte also mit der angegebenen Wartezeit von ca. 3,5 Monaten ![]()
ob es beim aktuellen Modell auch so funktioniert, weiß ich nicht....einfach probieren.
..der Knopf am Blinkerhebel ist beim Facelift entfallen, daher so nicht mehr möglich ![]()
Du kannst bei den Anzeige-Einstellungen den Haken bei der "reduzierten Ansicht" auch wegnehmen, dann wird beim durchblättern der verschiedenen Anzeigen diese nicht mehr angezeigt.
und abschalten im Menü geht auch nicht mehr?
doch (s.o), aber muss jetzt nach jedem Motorstart neu abgeschaltet werden; ist nicht mehr dauerhaft möglich.