Beiträge von Der-Kuga

    Alles eigene Recherche wenn man das Baudatum weiß, dann Hafen Valencia mit Ford-Verladekai beobachten und den Kurs der Grimaldi Schiffe nach Antwerpen beobachten...:thumbup: (gilt für Mitte- und Norddeutschland)

    Der FFH ist meistens nicht so genau informiert ;)

    ...hier wird gefühlt auch manchmal Birnen mit Äpfeln verglichen ;)

    Gerade die diskutierten Probleme z.B. "bergab mit randvollem Akku; oder sofort ACC an o.ä." sind doch Ausnahmen, wo auch (wenn es einfach so programmiert wurde) mal der Verbrenner anspringt.

    Wir reden ja auch von einem Hybrid; der ist nicht für alle möglichen Fahrsituationen entweder autark nur als Elektro- und andersherum auch nicht nur als reiner Benziner ausgelegt ("rekupieren ist auch immer an").


    Ich selber habe bisher keine Probleme damit festgestellt, ich lade den Akku aber z.B. auch nicht unbedingt immer randvoll, vielleicht liegt es daran ^^

    Hallöchen, ich fahre überwiegend im Normalmodus (EV-Auto) los; bei mir startet er innerorts eigentlich immer im reinen E-Betrieb (da brauche ich nicht auf EV-Jetzt oder was anderes umstellen). Wenn dann z.B. außerorts erstmal keine Ampeln o.ä. mehr kommen, wechsele ich in den Sportmodus (so das der Motor auch in Ruhe warmlaufen kann). Am Ende z.B. wieder zurück in Normalmodus und der Kuga darf selbst entscheiden :).

    Kurzstrecken laufen bei mir nach dem Start rein elektrisch, ohne etwas umzustellen zu müssen (wie von anderen öfters mal beschrieben) bei ruhiger Fahrweise und normalem Beschleunigen ohne Probleme.

    Wirklich ärgerlich. Teilweise kann so ein Schaden auch nicht sofort behoben werden, d.h. auch Wartezeit.

    Wenn in einem Gebiet massenhaft Fahrzeuge bei den Versicherungen anfallen, gibt es teilweise so "mobile Teams" die dann hinkommen und dann die Autos nacheinander bearbeiten. Und so nen Schadensbild kriegen (wenn überhaupt) auch nur die Spezialisten brauchbar wieder hin, ich denke da wird auch die normale Karosseriewerkstatt de FFH an ihre Grenzen stoßen.

    Ich komme ehrlicherweise mit dem Split-View noch nicht so klar (habe ich auch vorne+hinten), da mir die seitlichen Ausschnitte vom Winkel her zu "undefiniert" sind.

    360° wäre mir persönlich lieber gewesen, ich denke beim parken eher "von oben auf das Auto draufguckend". Das habe ich wohl noch von früher drin, wo es noch gar keine Kameras o.ä. gab und nur nach Spiegeln gefahren wurde (was ich heute trotz Kameralinien auch teilweise noch mache).

    Ich nutze nur die ProApp genau so: Das Starten war bisher bei mir jedes Mal wie Zündung ein, also nur elektrisch. Die Klima läuft dann an usw. (natürlich nur, wenn noch genug Saft im Akku ist). Verbrenner hat sich bisher bei mir noch nie zugeschaltet; mal auf den Winter warten :)

    Habe es noch nicht getestet wie lange die Klima läuft (habe was von 10 Min im Kopf - ist halt weniger als bei Startzeitvorwahl). Das hat aber bisher locker gereicht zum vorkühlen.

    Mit der ProApp kann ich so flexibel z.B. 5 Min vorher fernstarten, und bis ich am Parkplatz bin ist es einigermaßen kühl.

    Für mich: Gut gemacht, Ford :thumbup: