Alles anzeigenViel Spaß mit dieser Kombination für den Sommer!
Ich hatte es genauso montiert im letzten Sommer! Dann im Herbst, nach Montage der originalen 18er mit Winterreifen, habe ich die gesamte Sommerbereifung verkauft samt Spurverbreiterungen.
Mit den 18 Zöllern und den 9er Scheiben fährt das Auto super: leise, komfortabel, spurstabil, leise einfach ausgewogen!
Mit den 20 Zöllern und den 20er Platten: hart, holperig, unkonfortabel, instabil in der Spur, und laut!
Meine Anschaffung für den Sommer:
18er Originalfelgen vom Titanium X mit 15 mm Spurverbreiterungen von Eibach.
Das wird ein Fahrfreude werden!!!
Und weniger Verbrauch, bzw. mehr elektrische Reichweite gibt’s noch kostenlos oben drauf!
20 Zoll mit 20er Verbreiterungen - nie wieder!
So schlimm?
Schade das Du Deine Erfahrungen nicht schon vorher hier gepostet hast.
Ohne die 20mm Verbreiterung war das Fahrverhalten mit den 20" Rädern nicht so schlecht (also holbrig, instabil in der Spur und Laut)?
Die 20-Zöller sind ja generell härter, da niedriger Querschnitt.
Bin gespannt ob sich das Fahrverhalten mit den 15mm Scheiben und 18 Zöllern bessert (komfortabler wird es sicherlich) gegenüber den 20" Rädern.
Immerhin stehen die Räder dann ebenso weit draußen wie die 20 Zöller mit der vorherigen Spurverbreiterung.
Eine elektrische Reichweite spielt bei mir keine Rolle. Habe einen 2.0 EcoBlue Diesel MHEV mit 150 PS und Frontantrieb. Da gibts kein reines elektrisches fahren.
Mein Spritverbrauch ist mit 20" Sommer und 18" Winter eigentlich annähernd gleich (je nach Fahrweise). Mit den 20" bin ich im Sommer auf der Autobahn ca. 1000 km mit einem Tank Diesel gekommen (im Schnitt 130 km/h, Tempomat und laufen lassen).
Bei den 15mm Scheiben wirst sicherlich die Stehbolzen kürzen müssen oder? Die Taschen in den Felgen sind glaube ich 11,5mm tief (zumindst bei den 20" Felgen), wurde hier zumindest schon mal so geschrieben. Mit den 15mm Scheiben ist der Überstand der Stehbolzen dann bei ca. 12 mm und passt dann wohl nicht mehr so in die Taschen.