Beiträge von inge70

    sieht alles korrekt aus auf dem Stick. Nach dem einstecken des Sticks im Kuga sollte oben am Bildschirmrand des Sync3 angezeigt werden, dass der Stick erkannt und eingelesen wird.


    Dann dauert einen kurzen Moment bis das Update los geht.


    Mal einen anderen USB_Stick testen. Eventuell mag Dein Kuga den Stick nicht. Sowas gab es auch schon.

    Entschuldigung für die Frage. Ich habe die neue Sync Software installiert. Habe das Kartenmaterial auf meinen Laptop herunter geladen. Jetzt die Frage :

    Muss ich diese Datei einfach auf einen passenden USB Stick kopieren oder diese Datei auf einen USB Stick extrahieren?


    Nochmal für dei Frage aber wo soll ich diese Antwort so schnell finden. Danke dir für die Hilfe-

    Du musst die runtergladene Datei genau so auf einem leeren USB-Stick entpacken, wie Du es bereits mit der Sync-Software gemacht hast.


    Ist die gleiche Vorgehensweise.

    Nur die Installation im Auto dauert aber um einiges länger bis das Update durch ist. Bei mir waren es ca. 2.5 Stunden.

    Mal einen anderen browser versucht oder womit versuchst Du das?


    Bei mir sehe ich alles und kann auch drauf klicken. Nutze Firefox.


    Du kannst das auch an Ford melden, in dem Du Dein Sync mal mit einem WLAN verbindest (geht auch der Hotspot vom Smartphone) im Sync3 im Auto in den Einstellungen mal auf "automatische Updates" und dort einfach mal auf "jetzt suchen" (oder wie das heißt) klickst. Dauert ein paar Minuten und dann sollte Dir Sync anzeigen, das es aktuell ist.

    Damit weiß Ford das auch.

    Und warum?

    So kommt bei mir List error

    Da steht immer noch 2x item 1

    Wären in der AutoInstall.Ist die zu installierenden Dateien in einem Durchgang, also in einem Vorgang wie beim Sync die neue Version, Logos, Sprachdateien, dann wird das so aufgezählt:


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1

    Open1

    Item2

    Open2

    usw.

    Options = Installationsanweisung


    es steht dann nur einmal "Options=" mit der Installationsanweisung drin.


    Will ich aber 2 Installationen nach einander, mit eigener Installationsanweisung durchführen lassen, wird es so aufgezählt, wie es Mine hier vorgibt:


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1

    Open1

    Options-> Installationsanweisung

    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1

    Open1

    Options=Installationsanweisung


    Ford macht es ebenso.

    Für das Update der einzelnen Dateien sind von Item/Open1 bis zBsp. Item/Open4 alle aufgezählt, dann folgt Options mit dem Installationsbefehl.

    Am Schluss setzt Ford aber noch mal extra die Erstellung des LogFile*s mit rein, was wieder mit Item/Open1 beginnt:

    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1

    Open1

    Options=Installationsanweisung


    Bedeutet, wenn Du den ersten Teil installiert hast, erstelle das LogFile. Wobei hier eben nichts installiert, sondern lediglich ausgelesen wird.


    (Ich hoffe ich hab das so weitgehend richtig erläutert Mine)


    Ich denke das sollte Dir nun erklären warum Mine das so ebenfalls in der AutoInstall.Ist einträgt.



    Der Fehler bei Dir "List-Error" heißt eigentlich korrekt "LST-ERR.." und enthält am Ende eine Ziffer. Kann von 03-08 gehen.

    Ohne die Ziffer bzw. die korrekt Fehlermeldung zu kennen, kann die Fehlermeldung entweder bedeuten, eine Datei ist defekt oder fehlt bzw. Stimmt deine AutoInstall.Ist nicht mit dem Inhalt des Ordners SyncMyRide überein (Schreibfehler im Dateinamen oder fehlende Datei usw.)

    stimmt, in dem Paket ist NAv_Voice 4U5T-14G422-BAK mit drin.


    Wieso willst Du von Ford noch mal was downloaden, wenn Du doch alles von hier nutzt?


    Was lädst Du denn da von Ford noch runter?


    PS: Du kannst nach der ganzen Installation die installierten Dateien anzeigen lassen, indem Du am Lenkrad und unter dem Sync gleichzeitig die Vorspultaste gedrückt hälst bis der "Speaker Test" erscheint. Das beenden, dann auf "APIM diagnistics" gehen und hier dann "IVSU.." auswählen. Hier siehst Du dann genau welche Dateien und Versionen installiert sind (für die letzte Datei muss man scrollen, da das Sync-Display nur 5 Zeilen anzeigt).

    Nein es gibt keine Nachteile. Es sind die selben Dateien, die auch Ford zur Verfügung stellt.

    Denke auch daran, wenn Du die Sprachsteuerung nutzen möchtest, musst Du nach dem Update mit den F12-Dateien von Mine auch das Nav-Voice-Pack 4U5T-14G422-BAK runterladen und installieren, da Mine beides getrennt zur Verfügung gestellt hat.

    Findest Du direkt unter dem Download von F12.


    Nach der erfolgreichen Install von F12 und Co, kann es sein, dass Dir dennoch auf der Fordwebseite ein Map-Update angeboten wird (dürfte ein Map_49471_Update sein), welches aber nur ca. 49kb hat.

    Dieses ist ansich kein Update, sondern lediglich eine erneute Auslesung des Sync-Installationsstandes bei der eine neue LogDatei erstellt wird.

    Warum Ford das dauernd anbietet, selbst dann, wenn man es bereits ausgeführt hat, weiß keiner.

    Die Bestätigung des Installationsstandes über die Sync-Updatesuche reicht vollkommen aus, wie Du selbst ja bereits festgestellt hast.

    Sollte Dir die Fordwebseite dennoch ein Maps-Update anbieten, was nur 49KB ca. hat, ist es höchstwahrscheinlich das Map_49471_Update.

    Das kannst Du getrost ignorieren, denn damit wird nur der Installationszustand des Sync erneut ausgelesen.

    Also es wird einfach wieder ein LogFile für die Ford-Webseite erstellt.


    Das kommt bei mir andauernd, egal wie oft ich das mittels LogFile oder Sync den Ist-Zustand meines Sync melde. Ab und an steht da, dass alles aktuell sei und dann wieder dieses Angebot des genannten Updates.

    Warum Ford das dauernd ausrollt, ist mir ein Rätsel, zumal man den Sync-Stand auch aus Sync heraus melden kann, in dem man einfach die automatische Updatesuche aktiviert und dort noch mal nach Updates sucht.


    PS:

    In dem Map_49471_Update und da im Ordner SyncMyRide sind lediglich die beiden Dateien GB5T-14G386-AE und LU5T-14G386-CA enthalten. wie auch schon in dem letzten Update von der Fordwebseite.