Beiträge von Air-Beck

    Also mach meiner Erfahrung mit SYNC 3 in mehreren Modellen (Mondeo, Focus, S-Max und auch hier im Kuga), wird die Route automatisch neu berechnet und es gibt keinen Hinweis auf die neue Strecke.

    Ich hätte persönlich auch gerne die Möglichkeit, dass das Navi mit fragt, ob ich die Ausweichstrecke nehmen möchte, aber hab bis heute noch keine Einstellung dazu gefunden.

    Okay, ich geb dir recht dass auch andere Getriebe nach dem Prinzip des Planetenradsatzes aufgebaut sind.


    Das CVT des PHEVs ist ja aber bekanntlich kein klassisches CVT wie bei Roller sondern ein Planetenradgetriebe, das dem Aufbau wie bei Toyota sehr stark ähnelt.

    Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass hier auch ein limitierender Faktor mit dabei ist.

    Für Details hierzu empfehle ich auf Youtube die Videos zu dem Toyota Antrieb bei dem Kanal Autohub. Meiner Meinung einer der wenigen guten Kanäle im deutschsprachigen Raum, die das Thema hybrid verstanden haben.

    Vielleicht noch ein anderer Faktor, den man bei der Diskussion über die Höchstgeschwindigkeit beim PHEV berücksichtigen sollte ist das Getriebe.


    Durch das Planetenradgetriebe gibt es ja keine festen Gänge wie in einem klassischen Automatik, DSG oder Schaltgetriebe. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei der Endgeschwindigkeit auch hier Bauteile an ihrer maximalen Drehzahl sind, welche bei Überschreitung Schaden nehmen können.

    Hi,

    ich hab eben nochmal in meinem Ford Account nachgeschaut.


    Es ist 1 Jahr kostenlos und dann kostet der Service 1,99 € im Monat. Meiner Meinung nach sind die 24€ im Jahr gut angelegt.

    Sierd  Kugi71

    Die Bergabfahrhilfe hatte ich noch nie an… ich kann machen was ich will, kann Einstellungen wählen querfeldbeet, alle Stromverbraucher an oder aus, schalte ich den Tempomat zu, springt innerhalb der ersten 10km nach Vollladung der Verbrenner an…


    Gruß

    Auch wenn es vielleicht schon jemand anderes erwähnt hast, hast du vielleicht das Getriebe auf L stehen? Mir ist ausgefallen, dass der kuga zwischen 100-80% nicht die volle Rekuperationsleistung hat.

    Guten Abend,


    ich melde mich dann auch ordnungsgemäß hier im Wartesaal ab.


    Ich hab am Donnerstag meinen Kuga von unserer Fuhrparkabteilung übernommen. Deswegen sind die Gegebenheiten über den Tank und Batteriestand nicht representativ. Anlieferung an Fuhrpark vom Händler war 11.6., bestellt wurde er 21. Dezember 2020. Baudatum 14.4.2021.

    ST-X, PHEV, rot 21.50. mit Notrad, Keine Batterieabdeckung, keine Motorabdeckung, keine zweite Koffertraumlampe, Linien in der Türpappe, Splitscreen vorne und hinten, Fernstart, Pano, elektr. AHK. Service Heft und Geb.Anw Zusatz. Das Typ 2 Kabel gabs noch vom Händler.


    Heute gabs den kritischsten Test, den man sich vorstellen kann.=O=O Meine Frau ist zum ersten Mal das Auto gefahren. Sie liebt ihren Diesel S-Max mit DSG wegen der komfortablen Fahrweise. Und sie kam nur mit einem Grinsen nach Hause.:thumbup::thumbup: Kommentar: "Geil, was für ein Raumschiff"


    Final noch eine Anmerkung. Ja, einer der Gründe für den Kuga war die Umweltpräme und die 0,5%. Allerdings habe ich schon bemerkt, dass das Fahren mit einem PHEV deutlich entschleunigt entgegen einem "Firmen-Diesel". Und mein Arbeitgeber trägt alle nachgewiesenen Stromkosten, also wird der Kuga auch "ordnungsgemäß" bewegt :3917: