Beiträge von MichaelTE

    Wobei ich mit der Abdeckung bis heute Null Probleme habe.
    Ich finde sie z.B, bei Betrieb einer Kühlbox auch praktischer, weil sie im Gegensatz zum Rollo auch gut Luft durchlässt.

    Wenn Du die FIN erst gestern oder vorgestern bekommen hast

    Top, danke für die sehr ausführlichen Antworten von Euch! Positiv anmerken möchte ich die Möglichkeit bei der Einstellung der Ladezeiten, dass der Akku nur bis zu einem gewissen Prozentsatz geladen werden kann. Ich persönlich empfehle Euch den Akku i.d.R. zwischen 20% und 85% zu halten.

    Doch, ist etwas anderes als mit den Smartphone-Akkus.
    Wenn das Smartphone 0 anzeigt, dann ist auch 0. Beim HV-Akku im Auto ist das nicht so.
    Effektiv kann eh nur rund 80% der Kapazität ent- und geladen werden.
    Ist aber anderes Thema, das woanders schon diskutiert wurde, glaube ich.

    Was soll denn die "Abdeckung Türschloss Stahl" sein?
    Ich habe bislang keinen Bedarf gehabt, da intensiv zu schauen, aber mein ST-X 04/2021 hat an der Fahrertür ein normales, sichtbares Türschloss.

    Über wen soll ich mich bei blockierten Ladesäulenplätzen mehr ärgern?

    Den Verbrennerfahrer, der nicht einsieht, dass der Platz trotz klarer Beschilderung nur für "E"-Fahrzeuge ist?

    Oder den "E"-Fahrer, der ganz bewusst und unter Ausnutzung der nicht ganz klaren (lade-)Beschilderung einfach nur da parkt?

    Gerade gesehen, 2 Ladesäulen, 1 Punkt zur Ladung genutzt, die drei anderen von E-Autos beparkt, ohne Kabel.

    Einer davon, auffälliger Versicherungsgeschäftswagen, parkt dort regelmäßig, gerne auch länger als die erlaubten 4 Stunden, man kann ja die Parkscheibe "nachjustieren", das Büro liegt im Sichtfeld. Ein der Fahrer sagte mir gerade, es wäre halt erlaubt, weil nicht der Hinweis dabei steht, dass man dort nur zum Laden stehen darf, und er wäre ja auch nur eine Stunde beim Mittagessen.