Beiträge von MichaelTE

Das ist schon interressant, was die "intelligente Motorölüberwachung" so anzeigt.

Von den gesamt 4696 km sind wir 654 km mit dem Verbrenner gefahren (davon 550 km in 2 Touren auf der Autobahn). Unser Öl scheint schnell zu altern =O

OEL_20230106FordPass Pro.JPG

Wo ist das Problem?
    Wenn Du nach über einem Jahr und damit 50% der Zeit bis zur Inspektion und Ölwechsel knapp 5.000 km gefahren bis und noch 55% Qualität über hast, passt doch alles.
    Mit den errechneten 8.000 km wirst Du doch im zweiten Jahr locker hinkommen, und dann sind die 2 Jahre eh rum und ein Ölwechsel fällig.

Wo ist denn das Problem? Die vorgesehene 30.000er-Inspektion wird inklusive Ölwechsel durchgeführt.
    Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob das Ölstandrechenmodul gerade den Juni vorsieht.
    Beispiel:
    Anfang Dezember Ölzustand 25%, voraussichtliche Distanz 4.300 km, Termin Juni (=> Bullshit, die 4.300 km sind ganz sicher früher rum, maximal 4 Monate)
    Aktuell Ölzustand 23%, voraussichtliche Distanz 8.000 km, Termin Juni (=> ebenfalls Bullshit, weil es jetzt schon 25.600 km auf der Uhr sind)
    Dazwischen über 1.400 km gefahren mit großem Benzineranteil.

So, back to topic.
    Ich bin jedenfalls auch gespannt, wie viel mir mein Vertragshändler für die Inspektion in Rechnung stellen wird.
    Vermutlich wird der Termin zwei Monate früher als nach 2 Jahren erfolgen, passend zum Räderwechsel.

Dieses 8,6GB-Kartenupdate wird mir schon lange angezeigt.
    Es lässt sich nicht installieren, identische Fehlermeldung.
    Ich habe die F11 mittlerweile anderweitig installiert, sonst müsste ich wohl immernoch darauf warten.

Ich will wissen was ich konkret aus meinem Geldsäckel in die Geldgriffel der anderen legen muss. Wenn ich anfange mir etwas schön zu reden, verarsche ich mich selbst.

Wenn ich mir die letzten Posts ansehen, in denen Verbrauchszahlen genannt werden, finde ich nur eines, bei dem etwas falsch gerechnet wurde.
    Alle anderen geben offenbar korrekt an, was sie an gesamten Kosten hatten. Falls die Kosten mal nicht erwähnt werden, ist zumindest der gesamte Energieverbrauch genannt.
    Ich finde da nichts, was nach schön reden aussieht.