Nun ja, soweit ich das als nicht-Vignale-Fahrer verstanden habe, können über die Schlüssel auch die Memory-Funktionen für Sitz usw. genutzt werden.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Die fetten Jahre scheinen vorbei - wir müssen uns umgewöhnen zu schmaler Kost…
Scheint so.
Die "MyKey"-Funktionalität wird es in den USA zukünftig auch nicht mehr geben.
Ebenfalls nicht mehr zu bekommen ist das als "BlueCruise" bekannte teilautonome Fahren auf bestimmten Streckenabschnitten in den USA. -
WhatsApp funktioniert über Android Auto, wenn man es denn unbedingt benötigt. Geht dann wohl über Spracheingabe bzw. Vorlesen.
-
Kann ich bei meinem, Zulassung 06.2021 und knapp 23.000 km, nicht sagen.
Gestern noch 11,6 kWh an der öffentlichen Ladesäule reingepumpt, so wie auch in der Vergangenheit. -
Gut zu erkennen, alles beleuchtet, außer die Lüftungsdüseneinstellungsringe.
-
Ja und?
Also bei mir ist zumindest der Ladeanschluss vorne!
Vielleicht liegt das Problem ja auch da?
Brennbares gebe es genug im Motorraum (ich sag’ mal z.B. die ominösen Dämpfe, wegen derer wir uns die Löcher in den Unterboden bohren lassen mussten!)
Die ominösen Dämpfe entstehen aber nur bei einem sich im Betrieb befindlichen Motor.
Den Ladeanschluss bzw. den DC-Wandler habe ich auch erwähnt, auch wenn Du das nicht zitierst. -
…da möchte ich dir aber mal vorsichtig widersprechen…😏
WLTP ist das eine, aber der Kuga lässt sich nach meiner praktischen Erfahrung außerhalb des WLTP durchaus mit mehr als 60km Reichweite fahren…
Das klappt mit im Verkehr „mitschwimmendem“ Stromfuß, keine Autobahn, keine Geschwindigkeiten >60km/h, Außentemperaturen ab 10 Grad, keine Klimatisierung/Heizung…dann komme ich regelmäßig über 60km.
Heute das Gegenbeispiel - 100km/h auf der Kraftfahrstraße knapp 20km, ACC eingeschaltet, keine Klimatisierung - mit 60km elektrischer Restreichweite gestartet - angekommen mit 26km Restreichweite…🙄 Das ist eher nicht sehr effizient…
Ohne Autobahn bist Du aber eben wieder außerhalb des WLTP-Zyklus, der das ja vorsieht.
Klar, ich komme auch im Sommer auf mehr als 60 km, aber es kommt halt sehr auf die jeweiligen Umstände an.
btw: nach WLTP sind es aktuell 57-65 km Reichweite. -
Sehe ich ähnlich, wobei eine LiMa und auch die Lithium-Akkus nicht mehr Stand der Technik sind. Schwerer, aber robuster und sicherer sind die Eisenphosphatspeicher. Der Idealfall sollte auch so sein, dass nur noch dieser Speicher verbaut wird und keine 12 V Batterie.
Es handelt sich weiterhin um Lithium-Akkus, nur eben mit Eisenphosphat statt kobalthaltiger Nickel-Mangan-Chemie.
-
Ah ok, mich hat es nur gewundert das wenn der Wagen voll geladen ist, dieser nur 48 km anzeigt, obwohl 60km gehen sollten. Dann warte ich mal ab ob die km nach mehrfachen Laden nach oben gehen und wenn es kälter wird diese nach unten gehen. Vielen Dank schon mal für die Antworten
60 km gehen, wenn Du exakt den WLTP-Zyklus fährst, und zwar bei den vorgegebenen Bedingungen.
Und die liegen eher bei 20 Grad Temperatur als bei 10-15.
Die Angaben zu Verbrauch und Reichweite sind, wie schon früher bei Verbrennern, reine Labormeßwerte. -
Werde meinen Händler morgen sofort dazu befragen!
VG
Detlef
Und dann?
Wird er dich auf den Kaufvertrag verweisen, in dem auch von möglichen Ausstattungsänderungen die Rede ist.