Beiträge von MichaelTE

Und noch zu meinem vorherigen Thread mit dem niedrigen Verbrauch und abgeschalteten Geräten:

Ich schau halt welche Reichweite möglich ist unter bestimmten Vorausetzungen und versuche die dann auch mit zuteilen.

Ob diese Einstellungen oder Informationen Sinnvoll oder unsinnig sind , darf jeder natürlich für sich selbst entscheiden.

Nochmal meine Frage: Welcher Ladestand in % wurde dir nach den 21 km Fahrt angezeigt?
    Und noch eine Zusatzfrage: Ist der Reichweitenstand bei der nächsten Fahrt bei 81 km geblieben, oder wurden evtl. "nur" noch 71 km angezeigt?

Sind die Blenden geklebt? Vielleicht hat der Azubi die Vorbehandlung vergessen...

Nein, die sind sicher nicht geklebt.
    Ich denke, dass jeder, der mal ein wenig auf den in die Mitte weisenden Teil drückt, sehr schnell feststellt, dass die Teile nicht verklebt sein können, sondern relativ beweglich gelagert sind.

Wo ist der Unterschied zwischen Ford Pass App und Ford Pass App Link. Bekomme keine Standortdaten mehr. Habe im Ford Chat die Aussage dazu bekommen. Also keine Hilfe erhalten. Vielleicht kannst du helfen?

Konnte der Ford Chat den Unterschied nicht erklären?
    Von wegfallenden Standortdaten war jedenfalls in der Nachricht, die man in der App erhalten hat, nicht die Rede.

Aktuell gar keins, zumindest nicht mit Grimaldi.
    Letzte Abfahrt 23.06. Grande Colonia (30.06. Ankunft, nächste 01.07. Grande Roma (11.07. Ankunft).
    Die nehmen aber mittlerweile alle andere Routen als noch letztes Jahr.
    Kann natürlich sein, dass Ford mittlerweile auch andere Reedereien beauftragt.

Habe heute von meinem Händler die VIN erhalten, leider mit dem Hinweis, dass ich zwei möglichkeiten habe.

1. Verzicht auf den Heckklappen Sensor um diese mit dem Fuß zu öffnen, dafür Kurzfristiger Bau und auslieferung (in ca. 4 Wochen)

2. Kein Verzicht des Sensors, dafür Liefertermin ungewiss

Da ich den Fußsensor bisher nur sehr sporadisch verwendet habe, habe ich gerne darauf verzichtet.

Es SOLL sogar Fahrzeuge geben, die einfach so und ohne Rückfrage ohne Heckklappensensor gebaut wurden und jetzt dafür 200 EUR billiger sind.

Die Einstellung des Live Traffic überrascht mich doch ein wenig.

Ich bekomme fast täglich eine Mail mit der Aufforderung, ein Abo zu buchen.

Und da ärgere ich mich noch über das Fehlen einer Kreditkarte. :(

Life Traffic via AppLink wird eingestellt.
    Das ist aber nicht die Technik, die im MK3 genutzt wird.
    Denn da gilt:

• Ihr Fahrzeug darf nicht mit dem FordPass Connect-Modem ausgestattet sein.

Und noch was von der Ford-Seite:
    Gibt es einen Unterschied zwischen Live Traffic von FordPass Connect und Live Traffic2 auf FordPass über AppLink?

Ja, Live Traffic über FordPass Connect2 ist vollständig in Ihr SYNC-Navigationssystem integriert und bietet ein nahtloses Nutzererlebnis ganz ohne Kabel. FordPass Connect2 Live Traffic zeigt zudem Verkehrsinformationen auf allen Straßen an. FordPass Live Traffic über AppLink umfasst nur die Hauptverkehrsstraßen.

Alles klar?