Beiträge von MichaelTE

Welche Navigationssoftware ist momentan bei Sync3 Kuga 10/21 aktuell. Ich habe bei Ford eine für mein Fahrzeug runtergeladen und versucht zu installieren. 23GB. Nach kurzer Zeit (1Minute) sagt mir das Navi Update abgeschlossen. Auf der Software des Monitors steht Version F9. Kann mir das jemand erklären.

F9 ist die Version der Karte, nicht der Navigationssoftware.
    Die neue Kartenversion muss zusätzlich geladen werden, daher kommen auch die 23GB.
    Und das dauert deutlich länger als eine Minute.

Ausgerechnet DU vertraust einer Produktion aus dem Hause Ford?
    Mal abgesehen davon, dass die "Fachpresse" (Handelsblatt!) vor allem von Problemen bei DC-Schnellladesäulen schreibt, willst Du doch nicht allen Ernstes behaupten, dass nach einer Stunde nur 2 kWh im Akku gelandet sind. wenn die Säule 3,7 kWh anliefert.
    Selbst bei 10% "Eichfehler" sind 2 kWh dann noch unter aller Wahrscheinlichkeit.

Ich frage mich erstmal, was die Angabe über den Stand der 12V-Batterie mit der Reichweite zu tun hat.

Zur Ernüchterung: Wie wurde die längere Fahrt denn absolviert? Mit 130 auf der Autobahn?
    Nächste Frage: Ist die Streckencharakteristik hin und zurück überhaupt vergleichbar? Schließlich waren die deutlich unterschiedlich.

Und dann eine fehlende Info: Wie hoch war der ermittelte Benzinverbrauch auf Hin- und Rückfahrt?

Darf gar nicht weiterlesen. Bekomme ein flaues Gefühl im Magen.

Ich bekomme Mitte Mai meine abnehmbare Hängerupplung. Hoffentlich haut alles hin.

Warum sollte es Probleme geben, wenn EIN anderer ein Problem hat?
    Zur Beruhigung: Ich habe mir vor ein paar Jahren eine abnehmbare Kupplung an meinen Focus bauen lassen und nie irgendwelche Probleme gehabt.

was wäre wenn man nicht mit der FordPass-App arbeiten würde. Guckt man dann in die Röhre und fährt brav mit einem fehlerhaftem Abgas umher?

Beim Thema Abgas werde ich nur hellhörig

Da bei Deinem Kuga wohl erst in 2 Jahren eine Abgasuntersuchung ansteht, wird die fehlerhafte Software auch erst dann relevant.
    Es geht nicht um "fehlerhafte Abgase", sondern fehlerhafte Kommunikation mit Testsystemen für die AU.

Die Zeigt halbvoll an. Kann aber nicht.

Als ich letztes Wochenende 52,9 Liter getankt habe hatte die noch 2 Striche.

In der Tat, das kann nicht sein,
    Bei dem errechneten Verbrauch und er Fahrtstrecke müssten rund 39 Liter verbraucht worden sein.
    Dann dürften eigentlich auch nur noch zwei Striche auf der Tankanzeige leuchten.
    Oder Ford hat die Tankgröße auf 75 Liter erhöht...

Am Urlaubsort könnte es eher so sein, dass der Ladeziegel hilfreich sein könnte.
    Ansonsten sind bisher alle AC-Säulen mit meinem 1-Phasen-Kabel klar gekommen.

Wenn es Probleme gab, dann durch die "falsche" Ladekarte.

Verstehe ich das richtig?
    Dir wurde bei einem praktisch leerem Tank eine Restreichweite von 220 km angezeigt?
    Das wäre in der Tat nicht erklärbar und auch nicht ganz ungefährlich.

Davon ab würd ich ihm noch ein bisschen "Training" gönnen. Dann werden die geschätzten Reichweiten bestimmt etwas realistischer.