Meinem FFH zufolge herrscht aktuell ein kompletter Bestellstop für Bestellfahrzeuge bei Ford.
Das wird passen.
Seit gestern oder heute sind praktisch alle Fahrzeuge bei Ford "Derzeit nur als Lagerfahrzeug verfügbar".
Meinem FFH zufolge herrscht aktuell ein kompletter Bestellstop für Bestellfahrzeuge bei Ford.
Das wird passen.
Seit gestern oder heute sind praktisch alle Fahrzeuge bei Ford "Derzeit nur als Lagerfahrzeug verfügbar".
Nur so nebenbei - ich würde immer ein Kabel mit 7,5m nehmen, man weiß nicht, ob man nicht doch einmal am rechten Straßenrand laden muss/möchte,
Ja, oder der Platz ist so eng geparkt, dass man nur mit rückwärts reinsetzen noch aussteigen kann.
Dann werden die 5 Meter knapp.
Aber es geht... ![]()
20220322_083135.jpg
Da Du offenbar einen Kuga der vorherigen Baureihe (MK2) fährst, wird dir hier im MK3-Forum kaum jemand weiter helfen können.
Was ich ja nicht so ganz verstehe: Im Bericht steht, dass die Feuerwehr solche Autos mit Wasser löschen müssen, da der Löschschaum den Akku zu wenig kühlt.
Der Akku ist unter dem Fahrzeug verbaut. Wenn die den Wasserstrahl immer schön auf den brennenden Motorblock halten, kommt da am Akku nicht viel Wasser an, oder?
Ein Hinweis darauf, dass eben nicht die HV-Batterie Grund für den Brand war und selbige noch nicht mal besonders gekühlt werden musste, um eine Akku-Brandentstehung zu verhindern.
Kleiner Zwischenbericht bei einem für die Jahreszeit zu trockenem und warmen Wetter:
Im Vergleich zum Januar und Februar ist der Akku nach meinen täglichen Bürofahrten aktuell nicht fast leer, sondern noch zu 25-30% gefüllt.
Trotz einstelliger Temperaturen am Morgen und einer etwas flotteren Fahrweise.
Zeebrügge? Nicht Antwerpen?
Ford wird auch im nächsten Quartal jeweils eine Woche im Monat keine Autos in Valencia produzieren.
Aber immerhin lassen sich die Kugas noch konfigurieren...
einfachstromladen = Maingau Energie
Habe ich auch noch.
Kann mir jemand sagen, wie lange es erfahrungsgemäß von Bautermin bis zur Abholung dauert?
Wir wollten Ende Juni mit dem neuen Auto nach Südtirol fahren. Ist das realistisch?
sg Maheda
Mein Wagen wurde am 14.April gebaut und war wegen Verzögerungen in Antwerpen (keine Lkw-Fahrer verfügbar) erst am 09.Juni beim Händler. Zum Glück habe ich kurzfristig einen Termin bei der Zulassungsbehörde bekommen, der Zulassungsdienst vom Händler hätte länger gebraucht.
Normalerweise muss man zwischen Bau und Anlieferung mit 4-5 Wochen rechnen.
Das nehme ich auch ja, Joe.
Die sollten eigentlich auch schon alle informiert sein, sind ja nicht so viel.