Beiträge von MichaelTE

Heute morgen hat mich mein Kuga verwirrt. Mehrfach.
    Die Situation:
    EV-Jetzt mit 20 km Restreichweite bei ca. 4 Grad Außentemperatur, aber wegen dicker Jacke ohne Heizung.
    Bereits 10 Minuten und 11 km gefahren, davon größtenteils Autobahn bei ca. 100 km/h.
    Plötzlich, in der 80er-Zone, kurz vor der Ausfahrt, die schwarze Meldung: "Motor wegen Systemleistung aktiviert", das EV-Jetzt-Symbol orange, bei 7 km Restreichweite.
    Nach 15 Sekunden war die Anzeige wieder weg, EV-jetzt wieder blau und der Motor blieb aus. "OK" habe ich natürlich nicht gedrückt.
    Das hat sich dann noch drei- oder viermal auch im Stadtverkehr wiederholt. Der Motor ist nicht einmal wirklich angegangen, es blieb alles elektrisch.

Das Verhalten ist für mich neu, nach 8 Monaten und 12.500 km.
    Bin mal bespannt, ob sich das heute nach dem Laden weiterhin zeigt.

Das wiederum würde rein rechnerisch bedeuten, dass 5,76kwh für uns tabu wären, ergibt also einen verfügbaren Ladebereich von 14,4-5,76= 8,64kwh - und das wiederum entspricht ungefähr deiner Zahl genauso wie meinen…(0-95%=8,74kwh)

Gruß

Na, dann erklär mal, warum bei einer Ladung von 90% an einer öffentlichen geeichten Ladesäule 9,5 kWh gezogen werden, aber die App nur 7 kWh anzeigt.
    30% Ladeverlust wäre dann doch ein wenig viel.

Die Box startet vermutlich sofort das Laden, sobald Du die Karte drangehalten hast.
    Was passiert denn, wenn Du für den Standort eine Ladezeit programmiert, z.B. 8:30 Uhr?
    Dann sollte die Ladung eigentlich erst dann starten.
    Ich weiß aber nicht, ob die Box das mitmacht.

Und zu den 8 bis 9 kW bis 100% Füllung: Woher stammt die Zahl? Von der Box oder aus der Ford-App?

Gut das man alles immer lächerlich machen muss.

aber wie war der berühmte Satz……

wenn man keine Ahnung hat einfach mal ……

Sorry aber Müll kann ich mir selber zusammen dichten

Ich finde mindestens zwei korrekte und zwei richtungsweisende Antworten.
    Finde ich ziemlich viel für Müll.

Spätestens nach 30 Minuten sollten auch die USB-Anschlüsse stromlos sein, so wie alle anderen stromziehenden Elemente auch.
    Sollten und eigentlich. Man weiß nie...

Eine Frage - werden bei euch in Fahrdaten, Meine EV-Fahrten noch neue Fahrten angezeigt?

Bei mir wird seit Samstag nicht mehr hinzugefügt? Das nervt wieder gewaltig ;)

..und wenn es "nur" die EV-Fahrten wären, die nicht mehr angezeigt werden.
    Seit Donnerstag gibt es auch keine Ladeprotokolle mehr, und alle Fahrten seit dem 04.02. sind auf magische Art und Weise verschwunden.
    Letztere wurden gestern noch angezeigt.
    Wahrscheinlich ziehen bei Ford gerade wieder Daten von einem Server zum anderen und stehen dann tagelang nicht zur Verfügung.