nachdem bei mir immer noch nichts angezeigt wird - auf welcher Menü-Seite sieht man den SecurityAlert denn?
Hier:
nachdem bei mir immer noch nichts angezeigt wird - auf welcher Menü-Seite sieht man den SecurityAlert denn?
Hier:
ICE = Internal Combustion Engine, (interne) Verbrennungsmaschine
Bescheuerte Bezeichnung für unseren Sprachgebrauch, aber die ganzen Nachrichten werden halt von englischsprachigen Technikern geschrieben und dann übersetzt.
Bin echt neidisch, wenn ich lese "nach 3 Monaten Wartezeit" soll er kommen...
März bestellt, da hieß es schon ganz schnell 'Septmber'....gestern Info 'November/Dezember'....oje, bin echt neidisch....
Benziner oder Diesel?
Die Preise an den Säulen sind nur dann relevant, wenn Du einen Anbieter hast, der diese Preise auch nimmt.
Bei z.B. mobility+ (EnBW, ADAC) oder EinfachStromLaden (Maingau) zahlst Du unabhängig vom "lokalen" Preis den bekannten vereinbarten Preis, je nach Tarif aktuell so um die 42 ct/kWh. Karten mit Säulen sind in den Apps vorhanden.
Ebenso z.B. bei den Stadtwerken Düsseldorf (39 cdt) oder anderen Anbietern. Auch Karten sind bei der ladeapp (ladenetz.de) oder z.B. "Fahrstrom" vorhanden.
Wenn Du allerdings so etwas wie chargemap, new motion oder plugsurfing benutzt, dann zahlst Du den Preis des jeweiligen Ladepunktbetreibers.
Bei plugsurfing gibt es eine Karte, auf der auch die jeweiligen Preise angezeigt werden, wobei da wohl teilweise auch noch "Standgebühren" ab der ersten Minute zukommen.
Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, ich nutze nur SWD, EnBW und Maingau.
Waren denn auch die jetzt geänderte Einbauten vorhanden wie Ladeschale und Brillenbox oben?
Da das neue Modelljahr MY2022.00 wohl erst nach den Werksferien bzw. ab Anfang September gebaut wird, werden die Änderungen auch erst danach auftauchen.
Ich bediene mein Navi nur mit der Sprachfunktion. Sprachtaste drücken, "Adresse suchen" sagen, und dann nach Aufforderung in einem Rutsch Ort, Straße und Hausnummer ansagen. Dann noch zweimal am Bildschirm bestätigen, und fertig ist die Zieleingabe.
Setzt aber voraus, dass Du die Adresse kennst und führt bei jeder Suche eines "Point of Interest" nicht zum Ziel.
Ich weiß tatsächlich nicht, wieviele Jugendherbergen als POI von HERE als "Hersteller" der Kartendaten berücksichtigt worden sind.
In der Auto-Motor-Sport Heft19 haben die Ford-Plugins Kuga und Puma ja nicht besonders gut abgeschnitten.
Genauer gesagt waren sie jeweils Letzter in ihren Vergleichstests ?
Seit wann gibt es den Puma als PHEV?![]()
Strom: 18 kWh/100km x 0,49 €/kWh = 8,82 € wenn man an vielen öffentlichen Ladestationen lädt ...
Benzin: 5,5 l/100km x 1,60 €/l = 8,80 €
16 kWh/100km * 0,39€/kWh = 6,24 €, wenn man (bislang) nur an öffentlichen Ladesäulen lädt.
Bei mir zumindest....
Das Thema Brandgefahr der Stromleitung sollte allerdings nicht unter "Erfahrungen mit der elektrischen Reichweite" diskutiert werden, denke ich...
Das von Ford selbst im Zubehör für 202 EUR vertriebene Kabel von ZEV ist übrigens nur ein-phasig und damit nicht wirklich zukunftsfähig.
Und: direkt beim Hersteller zevltd.com aus GB kostet es ungefähr 30% weniger, plus evtl. Zoll.
Da gibt es dann übrigens auch ein 10 Meter langes Kabel.