bestellt am 16.11.2021 / Zulassung am 22.11.2021 / abgeholt am 23.11.2021 (war kurzfristig verfügbar)
"Kurzfristig" ist da schon etwas untertrieben.
Willkommen und viel Spaß beim Schmökern.
bestellt am 16.11.2021 / Zulassung am 22.11.2021 / abgeholt am 23.11.2021 (war kurzfristig verfügbar)
"Kurzfristig" ist da schon etwas untertrieben.
Willkommen und viel Spaß beim Schmökern.
Bin heute an einem bestimmt 10 Jahre alten Mondeo vorbeigekommen, der hatte das gleiche Geklapper wie meiner
Den Mondeo gibt es doch erst seit 2014 mit CVT-Getriebe..
Schwer zu sagen. Ich könnte bei SF7 rund 350-380 EUR inkl. Rabattretter nachvollziehen.
...komische Entwicklung... der 110kw Diesel ist noch gar nicht lange im Programm ?.
Betrifft dies nur den normalen Diesel oder auch den Mildhybrid?
Den Diesel mit 110 kW gab es nur als MHEV.
So steht es im Konfigurator:
Bitte beachten Sie, dass der [...] Ford Kuga mit 2,0 l EcoBlue Hybrid 110 kW (150 PS), der Ford Kuga mit 2,0 l EcoBlue 140 kW (190 PS) für Cool & Connect, Titanium und ST-Line [..] nur noch als Lagerfahrzeug zur Verfügung steht.
Da das auch für zahlreiche andere Modelle wie Fiesta und Focus gilt, dürfte das aktuell vor allem daran liegen, dass wegen des Chipmangels derzeit kaum Neuwagen gebaut werden.
Ein genereller Wegfall auch für die Zukunft wäre zwar auch denkbar, würde mich beim MHEV aber schon etwas wundern.
Alles anzeigenHi ich habe meinen Ford Kuga KUGA PHEV 2.5 - BIS 165 KW
am 02.11.2021 beim Händler geholt und meine Versicherung ist sage und Schreibe HUK 420€ Allianz 380€ im Quartall.
Haftpflicht SF-Klasse 7, Beitragssatz 38 %
Vollkasko
SF-Klasse 7, Beitragssatz 36 % Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung
Ist das bei euch auch so teuer , wo her kommt das ?
Wenn ich das mal eben schnell bei der HUK durchspiele, komme ich auf ca. 150 EUR im Quartal.
Welche Besonderheiten liegen bei dir vor?
Fahrleistung p.a.?
Alter?
weitere Fahrer unter 25?
Denn bei 40.000 km p.a. und einem jugendlichem Zweitfahrer komme ich auf ähnliche Beträge.
Da der FHEV ha auch das CVT-Getriebe hat, dürfte es das Problem sein, dass auch beim PHEV bekannt ist.
Eine Lösung von Ford gibt es noch nicht.
Hm, die meisten der letzten 12 Beiträge haben eher weniger mit dem Thema "Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den Verbrauchswerten" zu tun.
Sei's drum,
mal eine Frage von einem unwissenden, hat der Kuga PHEV denn eine Wärmepumpe, oder wie heizt der im Elektrobetrieb? Bei reinen E-Autos gibt es die oft gegen Aufpreis als Option.
Er heizt meines Wissens sowohl im Elektro- als auch im Hybridmodus rein elektrisch, also ohne Wärmepumpe.
Also die hier genannten Strompreise sind aber auch hoch. Ich habe dieses Jahr 25 Cent je Kw. Ab kommenden Jahr nach erfolgreichen Wechsel des Stromanbieters, 30 Cent. Ab kommenden Jahr werden ja alle Teurer.
Ihr solltet da schon auch die Vergleichsportale nutzen und den Stromanbieter zum günstigsten Wechseln, gerade mit dem sehr erhöhten Privatverbrauch durch den Kuga
Hat nur leider keinen Effekt auf die Preise an öffentlichen Ladesäulen...