Beiträge von MichaelTE

    Traurig, dass man sich das Ding auf solchen Umwegen besorgen muss, bei einem Wagen mit VK-Preis bis 50.000,00 €, um alle Nullen zu nennen...

    Das ist eben ein nicht vorgesehenes Anbauteil, dass m.E. das verfügbare Kofferraumvolumen auch noch deutlich einschränkt.
    Es gibt bestimmt auch noch woanders ähnlich geartete Bastellösungen.

    Also von meinem Mondeo und auch vom Fiesta bin ich einfach über 1000km gewohnt...da nervt es schon etwas (rein psychologisch) wenn man gefühlt alle paar km anner Tanke stehen muss...

    Von meinem aktuellen Focus bin ich maximal 700 km gewöhnt, ist aber auch ein Benziner.
    Ich rechne nicht damit, dass es mit dem PHEV im Vollhybridmodus weiter geht.

    Haben die meisten Wallboxen im geförderten Bereich nicht oft ein fest montiertes Kabel?
    Das bzw. die Kabel dürften ansonsten 5 Meter lang sein.

    Es dürfte der PHEV aber eigentlich von den nominellen Abmaßen und Werten her, zumindest Gesamthöhe und Einstieg, nicht gewollt niedriger sein als die reinen Verbrenner.

    So wie ich das bisher verstanden habe, liegt der gewollte Unterschied doch nur zwischen den Ausstattungsreihen, zwischen ST (mit nominell 1cm Tieferlegung) und den anderen Ausstattungen.

    Die Fahrzeug-Abmessungen von Seite 28 der Preisliste, "Höhe bis Dachkante":

    Vignale 1663 mm
    Titanium 1661 mm
    ST Line 1650mm
    PHEV 1658 mm
    Der Unterschied zwischen Vignale und Titanium dürfte dabei in den unterschiedlichen Serienbereifungen (225/65 R17 zu 220/60 R18) liegen.
    Bleibt der Unterschied zum ST Line, und der Umstand, dass der PHEV offenbar tatsächlich etwas niedriger ist.

    Dieser Unterschied ist mir schon beim Händler im Geschäft aufgefallen, vielleicht, weil ich darauf ein besonderes Augenmerk lege, denn ein höherer Einstieg ist mir überaus wichtig (deswegen würde ich nie einen Focus oder Mondeo kaufen)

    Ein Grund für uns, vom Focus zu einem höheren Auto zu wechseln.
    Das Aussteigen fällt schon etwas schwerer als vor 15 Jahren...

    ... wenn wir auf einer 30er Strecke nebeneinander herfahren, dann kann man, gerade weil man an einem Auto interessiert ist, schon ganz gut aus Sicht der eigenen Sitzposition erkennen, ob das Pendant deutlich niedriger ist oder nicht. Und wenn dann vorne links keine Klappe ist, dann geht einem ein Licht.ein auf...

    Aber gut, wenn du meinst, meine Wahrnehmung ins Lächerliche ziehen zu dürfen, dann ist das dein Ding, ich find‘s mit Verlaub unangebracht

    Also noch mal, jetzt in deutlich: Ich verstehe den von DIR geschriebenen Satz "(war aber kein PHEV, die ja, so meine ich in Erinnerung zu haben, etwas höher sind als die PHEV)" rein inhaltlich nicht, weil Du da PHEV mit PHEV vergleichst.
    Wenn Du meintest, dass der normale Kuga höher ist als der PHEV, ok, das wird wohl so sein.
    Aber nochmal: ICH verstehe den Satz SO nicht.
    Und das hat nichts mit lächerlich machen zu tun.
    Peace!

    ... was willst du mir damit sagen, dass ich spinne?

    Habe eben noch einmal nachgeschaut, der PHEV hat 3 Zentimeter weniger Bodenfreiheit...?

    Nein, nichts läge mir ferner.
    Aber Dein Satz lautete "(war aber kein PHEV, die ja, so meine ich in Erinnerung zu haben, etwas höher sind als die PHEV)".
    Da habe ich mich jetzt gefragt, wer höher ist, der PHEV oder der PHEV.. ;)