Beiträge von MichaelTE

Es wäre schon schön, wenn Du die Frage nach dem Benzinverbrauch, den der BC1 anzeigt, beantworten könntest.
    Die Verringerung der Restreichweite sagt nämlich ziemlich wenig dazu aus.

Doppelverriegelung ist bei meinem FL offenbar auch nicht wie in der BDA beschrieben vorhanden.
    Lt. Bestellung müsste sie im Technologiepaket im Rahmen der Diebstahlalarmanlage vorhanden sein.
    Die Innenraumüberwachung ist allerdings eingebaut.
    Entweder wird also immer standardmäßig doppelt verriegelt, oder dieser Teil ist weggefallen.

Durchschnittsgeschwindigkeit kann man beim FL anscheinend nicht anzeigen lassen - zumindest habe ich es bisher nirgends gesehen.

Doch, bei der Konfiguration der Bordcomputer. Allerdings hast Du da ja nur 3 Anzeigen, Standard sind Fahrzeit, ø-Verbrauch und Strecke.
    Du musst also eine der drei Angaben durch die ø-Geswchwindigkeit ersetzen, um sie schnell zu sehen.
    Ansonsten am Monatsende einmal kurz umstellen, ablesen, wieder zurückstellen.

PS: Ich habe auch etwas länger danach gesucht, und hier ist es eigentlich total OT..

Die Alarmanlage ist doch Serie, oder?

Wie hast du das denn getestet?

Jemanden eingeschlossen, weggegangen und 30 Minuten gewartet?

Zwar nicht der ganze Monat, sondern nur der halbe, dafür aber erstmals mit dem Facelift-PHEV:

Fahrstrecke 1.224 km, davon 520 km (42,5%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 58 km/h

Verbrauch Strom: 49,5 kWh (=> 4,04 kWh/100 km) für 21,56 €

Verbrauch Benzin: 60,09 Liter (=> 4,91 l/100 km) für 99,41 €

Kosten: 9,88 €/100 km

Ich war hauptsächlich auf zwei langen Strecken über je 440 km fast ausschließlich auf der Autobahn unterwegs, da mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 103 km/h.

Die ersten 15 Tage im August bin ich noch mit meinem alten Kuga PHEV gefahren.
    Da habe ich aber natürlich nicht mehr wirklich viel getankt, weil ich den ja nicht mit vollem Tank übergeben wollte.

Ich habe ja mal bei Ford angefragt, und tatsächlich nach knapp einer Woche eine Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr T****-E***,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Je nach gewählter Ausstattung beträgt die maximale Länge des Ford Kuga 4.604 mm - 4.745 mm.
    Der im Betreff genannten Ford Kuga ST-Line X hat eine Länge von 4.615 mm.
    In den Fahrzeugpapieren wird jedoch die maximal mögliche Länge der Modellreihe angegeben.
    Bitte beachten Sie dass bei den angegebenen Maßen Toleranzen von +/-50 mm möglich sind.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort behilflich gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
    Technische Informationen u. Sonderanfragen