Der DEKRA-Prüfer liess sich heute noch davon überzeugen (überreden?) , dass die hinteren Bremsscheiben "nur" einen Hinweis im Bericht verursachen. Vermutlich auch nur, weil ich den Wagen in wenigen Wochen an einen Händler abgebe.
Die Werkstatt empfiehlt natürlich den Austausch von Scheiben und Belägen, nach gut 52.000 km.
Das "Tragbild" hinten links wie rechts ist mittlerweile so richtig riefig, links weiter innen als rechts, jeweils daumendick.
Ach ja, die Stoßdämpfer hinten sind auch hinüber und lecken. Die müssen gemacht werden, sonst keine Plakette.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Ich bin heute mal wieder unsere üblichen rund 440 km über die A3 nach Nürnberg gefahren, gestartet mit vollem Akku und vollem Tank.
Heute mal den Tempomat auf 120 km/h gestellt, nur selten und kurz etwas schneller gewesen, relativ viel Tempo 80-Zonen, dazu noch 3 km Stop-and-go nach nem Unfall.
Verbrauch lt. BC 4,7 Liter/100 km.
Der tatsächliche Verbrauch lag dann bei 4,9 Litern/100 km und rund 9 kWh.
Den Rückweg bin ich ähnlich gefahren, also wieder selten über 120 km/h.
Allerdings war der Akku bei Abfahrt nur zu gut 25% gefüllt.
Dem entsprechend war der Verbrauch etwas höher mit gut 5,5 Litern/100 km, dazu dann die rund 3 kWh.
Manche mögen jetzt sagen, dass das ja schleichen wäre, kaum über 120 km/h. Auf dieser Strecke ist (deutlich) schnelleres Fahren oft ohnehin nicht möglich, streßreicher und nur wenige Minuten schneller. -
Im ECO-Modus war EV-Laden noch nie möglich.
-
Bei 42 Cent bist du doch per Benzin schon günstiger
Nein.
-
Evtl. könnte die 12V-Batterie schwächeln.
-
Ich bin heute mal wieder unsere üblichen rund 440 km über die A3 nach Nürnberg gefahren, gestartet mit vollem Akku und vollem Tank.
Heute mal den Tempomat auf 120 km/h gestellt, nur selten und kurz etwas schneller gewesen, relativ viel Tempo 80-Zonen, dazu noch 3 km Stop-and-go nach nem Unfall.
3 Stunden lang Durchschnitt 103 km/h.
Angekommen bin ich mit 17% im Akku und 45 % im Tank bei 363 km Benzinrestreichweite.
Verbrauch lt. BC 4,7 Liter/100 km.
Das habe ich in den drei Jahren bislang noch nicht geschafft.
Es geht also auch unter 5...
-
Wen
Das zählt aber nur für das Facelift, oder auch für den Vorgänger? Ich dachte zumindestens bisher, dass er nur quer einparken kann.
Nein, es geht ganz sicher seit 2020 auch längs.
Das einzige, was ich bisher mal bei "kurzen" Lücken gemacht habe. -
-
-
Gibt es vielleicht erst im FL?