Also keine 4 Monate mehr von Bestellung bis Anlieferung.
Scheint ja momentan alles etwas schneller zu gehen.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Ich habe im Sync4 "letzte Einstellung" ausgewählt. Habe heute morgen testweise für 5 min. ferngestartet, und siehe da, Lenkradheizung und Sitzheizung waren an, obwohl ich sie ausgeschaltet hatte.
Die Geheimnisse des Universums sind ein Schxxß gegenüber den Rätseln der Forde. 😉
Fernstart oder Abfahrtzeit mit Auto an der Strippe?
-
Die Meldung solltest Du bekommen.
Einmal komplett vollladen dauert rund 3,3 Stunden.
Eigentlich reicht es dann aus, sich die Uhrzeit vom Ladestart zu merken. -
Aber was genau macht er denn nun, wenn ich nur Fernstart aktiviere? Heizt er dann ohne Verbrenner und bis wieviel Grad und muss bei "nur Fernstart" vorher die Temp im Fahrzeug eingestellt sein ? Muss das Ladekabel angeschlossen sein oder geht auch ohne zu Lasten der Reichweite? Sorry wenn ich da nicht so ganz durchsteige aber es sind immer "müsste, eigentlich, vermutlich" in den Antworten.
Der Fernstart startet Dein Fahrzeug.
Mit allen Einstellungen, die beim Abstellen aktiv waren.
Wenn also die Klima auf 22° steht und Lenkradheizung und Sitzheizung an sind, wird er die Klima/Heizung solange befeuern, bis die Temperatur erreicht ist, und Lenkrad und Sitz werden warm.
Dass das, gerade das Heizen, auf die Akkureichweite schlägt, ist klar.
Wenn der HV-Akku leer ist, schaltet sich bei Fernstart logischerweise der Verbrenner an.
Das tut er auch, wenn die Energie aus dem HV-Akku nicht reicht, also zum Beispiel im Winter.
Oder manchmal auch einfach so. -
Hallo
Wie ist das denn mit meinem Plug- In Facelift?
Wäre es besser auch nur 80% zu laden oder ist 100 % gut.
Lade immer 100% für 53 km.
Das ist beim Facelift nicht anders als beim ersten Modell.
Ich habe drei Jahre lang immer auf "100%" vollgeladen. -
Ja. Irgendwo auf den 115 Seiten dieses Threads.
-
Ich verstehe das.
Hier funktionieren die Säulen vor Ort weiterhin nicht mehr wie bis Ende August mit dem "Direkt zahlen" über die App und Kreditkarte.
Liegt angeblich an der App.
Glaube ich nicht.
Angeblich wollen "meine" Stadtwerke schon länger den Betreiber wechseln, dass könnte jetzt eine Folge daraus sein. -
100% Zielladung heißt, dass Du den Akku so voll laufen lässt, wie es die Elektronik des Autos es zulässt.
Dabei wird der Akku natürlich nicht auf den theoretisch maximalen Wert gefüllt.
Von den 14,6 kWh kannst Du ja ohnehin nur ca. 11,5 kWh nutzen, und die ziehst Du, wenn Du von 0% auf 100% lädst. -
Meiner rasselt in "D" bei normaler, langsamer Fahrt am liebsten beim anfahren am Berg.
Gruß Joe
Aber das hat er ja wohl nicht schon nach 4 Wochen gemacht, oder?
-
Na ja, ich fahre z.B, derzeit praktisch ausnahmslos elektrisch und habe vor den zwei längeren Fahrten im FL nicht extra nach Motorstart auf "N" gestellt und gehorcht.
Habe ich aber bei meinem 21er Kuga auch nie gemacht. Ich hätte auch da nicht sagen können, ob er rasselt oder nicht.