EV-später heißt, dass Du ausnahmslos hybrid, also quasi wie mit einem "Vollhybrid", fährst.
Dann ist zwar der Stromverbrauch geringer, dafür aber der (eher weniger effiziente) Benzinverbrauch höher bzw. überhaupt erst vorhanden.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Ich befürchte, dass Du dann wohl noch ein Jahr warten musst.
-
-
Die Anzeige Bordcomputer 1.
Als 1. wird die gesamte Betriebszeit angezeigt. Immer wenn ich wieder losfahre läuft diese weiter. Natürlich kann die wieder zurückgesetzt werden, aber dann werden alle anderen Anzeigen auch im Bordcomputer resetet.
Ja, die kann man durch z.B. durch die Durchschnittsgeschwindigkeit austauschen.
Ich sitze gerade nicht im Wagen.
Aus der Erinnerung:
Menu auswählen (Taste rechts im Lenkrad), Im Menu "Bordcomputer" auswählen (NICHT unter MyView!), BC1 (oder BC2) konfigurieren, Zeit abwählen, irgendwas anderes auswählen.
Wird in der BDA übrigens nicht wirklich erwähnt... -
Aber das mit dem "Voraussehen" der kommenden Geschwindigkeitsbegrenzung ist mir neu. Ist das vielleicht nur im Technikpaket enthalten? 🤔
Nein.
Das ist ein Teil des Fahrerassistenz-Systems.
Und das funktioniert auch längst nicht bei jeder Geschwindigkeitsreduzierung. -
Ich habe noch nicht gemerkt, dass der vorher weiß wenn 50km/h kommen.
Der bremst doch in der Regel zu spät. Vor allem wenn hinter dem Schild schon die Kamera steht..
Der Facelift kann und macht das.
Hans_g hat das leider nicht erwähnt, aber sein "Grüner" kann ja nur ein FL sein. -
Du meinst den Auto-Hold?
-
Die Batterie bzw. der Akku des FHEV wird ziemlich schnell leer sein, denn sie ist ja auch nur sehr klein.
Längere Elektrofahrstrecken sind damit schon in der Ebene nicht möglich.Ich denke, dass es hier über die Suchfunktion schon Wohnwagen-Erfahrungen mit dem FHEV AWD zu finden gibt.
-
Also ich hab zwei Becherhalter sogar zum Fixieren
Das sind aber dann nicht die festen Becherhalter wie im PHEV.
Zumindest nicht auf deinen Fotos des Facelift. -
Wenn mit Bremsassistent diese Not-Bremsfunktion gemeint ist: Ja, den hat er.