Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Na schau mer mal, ob sich mein Freundlicher meldet!

    "Dein Freundlicher" eher nicht.
    Das wird sicherlich ein Schreiben der Ford Werke AG geben.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • bei der Fehlerbeschreibung


    "Ein gelockerter Zapfen im Lenkgetriebe kann dazu führen, dass das Lenkrad nicht mehr in die Mittelstellung zurückkehrt. Im schlimmsten Fall kann ein gelöster Zapfen zum Lösen der Ritzelwelle von Zahnstangengehäuse und damit zu einem Lenkungsverlust führen."


    ist es erstaunlich, daß man das Auto noch benutzen darf. Hoffentlich löst sich die Ritzelwelle nicht gerade, wenn man (wo auch immer, mit welcher Geschwindigkeit) um die Kurve fahren will. Im schlimmsten Fall ist dann schnelle Reaktion (Bremse) gefragt.

    Erstaunlich, dass das KBA da so tolerant ist und sich Ford soviel Zeit lässt. Der Brief von Ford datiert vom11.1., bisher zum Glück noch keine Änderung im Lenkverhalten.

    Die Informationen im Brief sind auch deutlich umfangreicher, als in der Rückrufdatenbank.

    Am Besten sofort zur Werkstatt, wenn die Lenkung irgendwie komisch wird.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020, geliefert: 30.4.2021

  • Am Besten sofort zur Werkstatt, wenn die Lenkung irgendwie komisch wird.

    Exakt das wird ja in dem Schreiben auch genannt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Jetzt wird die 23S57 auch in der App gezeigt.
    In der Pro-App automatisch auf der Startseite, in der normalen App nur unter dem Reiter "Service"/"Rückruf".
    "Verschlussschraube des Lenkgetriebes möglicherweise lose", heißt es da.
    Allerdings auch "Rückruf unvollständig".

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • … Allerdings auch "Rückruf unvollständig". …

    Vermutlich im englischen Original „incomplete“ im Sinne von noch nicht durchgeführt.

  • Vermutlich im englischen Original „incomplete“ im Sinne von noch nicht durchgeführt.

    Denkbar.
    Nur: wenn er durchgeführt worden wäre, würde er mir ja nicht mehr angezeigt...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Hallo zusammen, 23S27 wurde gestern bei meinem FHEV durchgeführt.


    Was sofort auffällt ist, dass bei längerer Bergabfahrt das Motormanagement überarbeitet wurde.

    Vorher war der Motor immer aus, und sobald die Batterie voll war wurde halt permanent mit der klassischen Bremse gebremst.


    Nun ist es so, dass sobald die Batterie voll ist, der Motor leicht mitläuft und so mitbremst. Nicht so stark und laut wie im "Low" Modus, aber merklich.

    Ich denke mal, für die Lebensdauer der Bremse wirds gut sein.


    PS.: Nach 1 Jahr und 12tKm sind meine Scheiben wohl hin (Bergland). Starkes vibrieren beim Bremsen. Laut dem Händler ist das normal, solang es bremst und keine Lampe angeht wäre alles in Ordnung...

    Zu dem Händler sag ich nichts weiter sonst könnt es ausfallend werden, und wende mich mal direkt an Ford ob diese Aussage so korrekt wäre :)

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23