Hast du dafür Belege? Aus welcher Quelle stammt diese Information?
Laut Datenblatt hat der Traktionsmotor/Generator MG2 des Getriebes noch dieselbe Leistung. Nur aus dem Verbrennungsmotor werden ein paar KW mehr herausgeholt. Das hat aber mit dem Getriebe nichts zu tun.
Ich habe unter ultimatespecs.com gesehen, dass sowohl Verbrenner als auch E-Motor die einzelnen Leistungen mit 152 PS bzw. 131 PS gleich angegeben werden.
Offenbar hat Ford es beim PHEV geschafft, die Systemleistung um 10% zu erhöhen, ohne an der einzelnen Motorleistung etwas zu ändern.
Und es gibt tatsächlich auch ein HF55-Getriebe.
Es könnte also etwas dran sein.
Und zur quasi Bestätigung ein Screenshot der belgischen Ford-Seite:
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Auch für den FHEV AWD wird "HF55" gezeigt was dann die etwas höhere Leistung zum FHEV FWD und vor allem die deutlich höhere Anhängelast erklären könnte.