Letzte Info zur Anlieferung an den Händler: Kalenderwoche 32, als 05.-09. August.
Das wären dann zwischen Bestellung und Anlieferung ziemlich genau 6 Monate.
Passt gut in unseren Urlaub, der am 12.08. endet.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Guck mal in die aktuelle Preisliste bzw. frag beim Händler. Da steht es drin. Kostet 900 €.
Im Konfigurator von Ford UK ist "magnetic" bereits als Farbe auswählbar. Wird dann bei den anderen wohl auch noch folgen.
-
Neuer teil meinst du was in MK3 facelift eingebaut ist?
Das FL hat ein modifiziertes Getriebemodell (HF55), da werden wohl kaum Teile in das alte (HF45) eingebaut.
-
Ja, ab
Alles anzeigenGefahrene km Gesamt: 555
lt. BC elektrisch: 298
Verbrauch lt. BC 5,6 l/100km
Verbrauch lt Excel 5,8l/100km
Ich weiß zwar nicht, wo die 298 elektrischen km herkommen (werden auch beim Rollen gezählt, obwohl Benziner läuft),
aber wenn ich jetzt den Rest (555-298) also 257 km durch die Tankmenge teilen würde, genau 32,1l????
Also irgendwie zweifle ich die ausgewiesenen 298 "elektrisch" massiv an!
Ja, bei dem Durchschnitts-Verbrauch hast Du offenbar 32,1 Liter Benzin verbraucht.
5,8*5,55.
Wo ist jetzt das Problem?
Dürfte der Beleg der Tankstelle ja auch zeigen.
Klar, wenn Du jetzt 32,1 Liter durch 2,57 teilst, dann sind es fast 12,5 l/100km.
Aber diese Diskussion brauchen wir ja nun wirklich nicht wieder zu führen.
Die E-Kilometer zählen m.W. auch hoch, wenn der Motor ohne Leistungsanforderung und Benzin vor sich hin dreht.
Und eigentlich ist das auch nicht Thema des Erstposters... -
-
Es liegt an der Leerlaufdrehzahl des Motors?
Und da ist 3 Jahre lang bei Ford keiner drauf gekommen?
Hmja..
Und welche Schäden soll denn eine Getriebeölanalyse offenlegen können? -
Was sind denn "reine elektrische Kilometer"?
Alle Kilometer, in denen der Benzinmotor nicht gearbeitet hat, selbst wenn der "an" war?
Dann ja, wenn Du einen der Bordcomputer nie zurück setzt.
Früher konnte man das noch aus der App für jede einzelne Fahrt ermitteln. Hat Ford leider eingespart. -
Das man keine Toleranz mehr bei der Geschwindigkeit einstellen kann, ein weiterer Grund nicht zum FL zu wechseln.
Dann solltest Du dein jetziges Fahrzeug seeeehr pfleglich behandeln und in der Zukunft nur noch Autos kaufen, die eine Erstzulassung vor 2024 haben.
"Der Gesetzgeber" (=EU) will das so bei allen zukünftigen Neuwagen, dass ist keine Idee oder Marotte von Ford. -
-
Was steht denn in den Garantiebedingungen?
Nachtrag: Ölwechsel außerhalb der normalen Wartungsintervalle sind offenbar nicht abgedeckt.
Haben zumindest die Diskussionen hier im Forum ergeben.