Beiträge von MichaelTE
-
-
K.A, ob das Gesetz nur für Neuzulassungen ab Gültigkit des Gesetzes hat, eine analoge Anwendung beinhaltet…aber ich finde es zumindest legitim, wenn der Verbraucher sich darauf beruft
Es geht um TYPzulassungen, nicht Neuzulassung.
Vermutlich gilt das nicht mal für den FL, es sei denn, der hat eine neue Typzulassung.
-
Das ist aber eine andere, neuere Vorschrift, die den Kuga in seiner bisherigen Form gar nicht betrifft.
Der hat seine Typgenehmigung ja schon vorher bekommen. -
Das Gesetz heißt Update-Pflicht und ist seit dem 1.1.22 gültig. Autos sind digitale Geräte mit einer Firewall
Na, da bin ich aber mal gespannt, mit welcher stichhaltigen Argumentation ein Fahrzeug zum digitalen Gerät wird...
Btw: ja, ist OT, ich weiß. -
Standort ist New flush
Vlissingen, vermutlich.
-
Also, entweder die Motoren haben den Pleuellagerfehler, oder sie haben ihn nicht. Den "bekommt" kein Motor nachträglich.
Denn es geht um Lager, die nicht korrekt hergestellt worden sind, und das in einer eher ziemlich geringen Anzahl. -
Das Fahrassi-Paket kostet lt. Konfigurator auch beim Vignale 1.400 € extra.
Das war aber noch nie seit 2020 anders.
Die Verkehrsschilderkennung ist Teil des iACC und unabhängig vom Head Up-Display -
Leicht verspätet wegen Abwesenheit jetzt meine September-Daten, wieder auf meiner Standard-Autobahnstrecke nach Franken (ca. 900 km, max. 136 km/h, EV-Später, Eco)
Fahrstrecke 1.729 km, davon 847 km (49%) "elektrisch".
Verbrauch Strom: 74,5 kWh (=> 4,3 kWh/100 km) für 31,74 €
Verbrauch Benzin: 75,3 Liter (=> 4,4 l/100 km) für 135,77 €
Kosten: 9,69 €/100 km
Enthalten wieder meine Standard-Autobahnstrecke nach Franken (2*450 km), dieses Mal max. 125 km/h, da Räder auf dem Heckträger waren. Es waren auch ein paar Autobahnabschnitte über rund je 50km dabei, regelmäßig mit EV-Später und Eco gefahren.
-
Dann hast du den Brtief nicht Richtig gelesen mein Bester Freund,. Erst Rasselt es dann Brennt es
Dann hast DU den Brief nicht richtig verstanden, mein Lieber.
PS; Ich stehe nicht so auf plump-vertrauliche Anrede. -
Vom Letzten Rückruf. wegen dem Motorrasseln. Wo es noch keine Lösung gibt.
Der Brief hat weder etwas mit 12V noch mit Motorrasseln zu tun.