Hat eigentlich schon jemand in der FordPassApp unter Abonnements das „Bezahl-Ford-Secure“?
Bei mir ist es jetzt in der App mit einer 3monatigen kostenlose Testphase aktivierbar…
Nein, nur Live Traffic.
Vielleicht auch so ein Mach-E-Ding?
Hat eigentlich schon jemand in der FordPassApp unter Abonnements das „Bezahl-Ford-Secure“?
Bei mir ist es jetzt in der App mit einer 3monatigen kostenlose Testphase aktivierbar…
Nein, nur Live Traffic.
Vielleicht auch so ein Mach-E-Ding?
Aktuell in der "Pro"-App:
Auf dem Home-Screen wird das Batteriestatus-Symbol in rot angezeigt.
Auf dem Fahrzeug-Screen hingegen steht unter Batterie "Keine Daten verfügbar".
Da fummelt wohl wieder jemand in der Software rum.
Wenn es hier jetzt PHEV-Besitzer gibt, die trotz der jetzigen Ladestrompreise an die öffentliche Ladesäule fahren, weil sie keine Möglichkeit haben, an der heimischen Steckdose oder Wallbox zu laden, um möglichst viel zum Vorteil der Umwelt zu stromern, dann begrüße ich das ausdrücklich und ziehe meinen Hut, wenn u.a. der Umweltgedanke dem Sparfuchsgedanken überwiegt.
Da ich es ja war, der den Ionity-Preis in die Runde geworfen hat, wenn auch eher vor dem Hintergrund "Strom wird (muss) billiger werden", nur noch kurz ein Hinweis auf meine Situation:
Ich lade nur öffentlich, bezahle mit der App des örtlichen Anbieters/Stadtwerk 43 ct/kWh, und habe eine Ladekarte meines Stromanbieters für 44 ct/kWh, wenn es mal auswärts zu laden gibt.
Damit kann ich gut leben, denn auf aktuell preislich umgerechnet 4 l/100km Benzin werde ich niemals kommen.
Na ja, hier werden aber „ad-hoc-Preise“ benannt, die wohl kein Mensch zahlt.
Grüße
Nein, die von mir genannten Preise sind keine Ad-hoc-Preise, sondern die Preise, die ich als Kunde der SWD mit Ladekarte zu zahlen habe.
Und ja, keiner von uns kann DC nehmen.
Es ging aber auch eher um die Aussage "die Strompreise werden (müssen) sinken".
Ganz nebenbei: ICH lade dauerhaft und einzig an öffentlichen Säulen.
Die Investition von über 2.000 € für eine einfache Schukodose war mir zuviel.
Die Strompreise müssen (und werden auch) wieder zurück kommen. Spritpreise eher nicht…
Müssen?
Die Stadtwerke Düsseldorf z.B. erhöhen zum 24.09. die Ladepreise beim Roaming, "aufgrund der stark angestiegenen Preise im Roaming".
Neuer Preis dann 56 ct, 14 % höher als vorher.
DC-Laden bei Ionity kostet dann 89 ct, 10 ct. mehr.
Da wird aktuell gemolken was geht.
Ah, verstanden.
oooooookay.
Bleibt die Frage, welches "Schraubteil" du meinst.
Was mir richtig auf den Sack geht, ist der PHEV Tankdeckel… erstens ist dieses Schraubteil der reinste Schrott (hatte ihn schon 3 mal in der Hand nach dem öffnen…) und zweitens, dass man den zu jederzeit wohl einfach öffnen kann… ich hatte schon ein scherzkeks, der mir den Deckel einfach geöffnet hat aus Spaß…
Interessant.
Der Tankdeckel des PHEV ist m.W, der einzige, der erst von innen entriegelt werden muss, damit man ihn öffnen kann.
Und was kann man denn da noch schrauben?
Leider ist das keine liebenswerte Eigenheit, sondern ein sehr ärgerliches Übel des Kuga.
Ich hatte mir extra einen USB-Stick gekauft, um meine Musik im Kuga dabei zu haben.
Jedoch wurde der korrekt formatierte Stick nicht vom Kuga angenommen.
Bevor ich mir jetzt ein halbes Dutzend Sticks von verschiedenen Herstellern kaufe und ausprobiere, streame ich die Musik übers Handy.
Auch wieder so ein Mysterium.
Ich habe jetzt drei Sticks benutzt, und alle haben funktioniert.
Sogar eine SD-Karte, eingelegt in einem jahrealten Kartenleser, hat er anstandslos gelesen.