Evtl. könnte die 12V-Batterie schwächeln.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Ich bin heute mal wieder unsere üblichen rund 440 km über die A3 nach Nürnberg gefahren, gestartet mit vollem Akku und vollem Tank.
Heute mal den Tempomat auf 120 km/h gestellt, nur selten und kurz etwas schneller gewesen, relativ viel Tempo 80-Zonen, dazu noch 3 km Stop-and-go nach nem Unfall.
3 Stunden lang Durchschnitt 103 km/h.
Angekommen bin ich mit 17% im Akku und 45 % im Tank bei 363 km Benzinrestreichweite.
Verbrauch lt. BC 4,7 Liter/100 km.
Das habe ich in den drei Jahren bislang noch nicht geschafft.
Es geht also auch unter 5...
-
Wen
Das zählt aber nur für das Facelift, oder auch für den Vorgänger? Ich dachte zumindestens bisher, dass er nur quer einparken kann.
Nein, es geht ganz sicher seit 2020 auch längs.
Das einzige, was ich bisher mal bei "kurzen" Lücken gemacht habe. -
-
-
Gibt es vielleicht erst im FL?
-
Schaut doch mal nach dem Mazda CX60! Als Plugin hat er Allrad, 2,5l Motor, 2,5t anhängelast und kostet meine ich genauso viel wie der Kuga PHeV.
Ah, den hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.
Davon abgesehen, dass ich bis heute auf eine Mitteilung des Händlers bezüglich Probefahrt warte, ist der mir auch eigentlich zu groß.
4,75 Meter Länge ist schon deutlich länger als der Kuga. -
Könntest Du bitte noch den Hinweisa auf den FL im Titel geben, um Verwirrung zu vermeiden?
-
Ich habe mich für den Kuga FL als PHEV entschieden.
Warum?1. der Toyota RAV4 ist ausserhalb jeglicher Preisdimensionen, noch dazu praktisch rabattfrei.
2. der Honda C-RV hat mich im Bedienungskonzept nicht so wirklich überzeugt, auch da ist Rabatt eher ein Fremdwort.
3. der neue Tiguan PHEV stand im Februar noch nicht mal im Konfigurator zur Verfügung (jetzt schon, aber mit hohem Listenpreis) und ich scheue vor den kleinen Turbomotoren zurück.
4. Kodiay und Outlander sind mir zu groß und standen eh nicht zur Verfügung.
5. Audi Q3 oder andere "Premiummarken" haben zu geringe Reichweite und zu hohe Preise.
6. Alfa Romeo Tonale ist zwar schick, hat aber auch nur ein 1,3l-Turbomotörchen und einen hohen Preis. -
S23 Ultra geht ohne Ladeschale einwandfrei.
Hängt immer am USB Kabel. Stört mich überhaupt nicht, benutze die USB von hinten. 😉
Nun ja, dass das kabelgebundene Laden funktioniert, sollte als normal angesehen werden.
Es geht hier aber ja um das kabellose Laden, für das extra die Ladeschale vorhanden ist.