Vermutlich ist er am 03.05. entweder auf ein Schiff verladen worden oder (im schlechten Fall) erstmal im Hafen angekommen.
Beiträge von MichaelTE
-
-
MEIN Kuga war im Oktober für 30 Tage in einer Parkgarage abgestellt. Ja, er war nach irgendwas knapp über 2 Wochen im Tiefschlaf.
Und das war alles. Kein Problem, den nach der Zeit wieder zu starten.Nach Pfingsten passiert das wieder. Mal sehen, ob es dann Ende Juni eine andere Reaktion gibt.
-
Die Zahlen im April
Fahrstrecke 1.480 km, davon 670 km (45%) "elektrisch".
Verbrauch Strom: 93,34 kWh (=> 6,31 kWh/100 km) für 40,43 €
Verbrauch Benzin: 78,25 Liter (=> 5,29 l/100 km) für 138,59 €
Kosten: 12,10 €/100 km
Es waren, wie auch schon in den letzten Monaten, vor allem rund 1.000 Autobahnkilometer dabei.
Dabei bin ich auf den längsten Strecken, von Düsseldorf über die A3 nach Nürnberg, im Unterschied zu sonst überall da, wo es erlaubt und möglich war, 150-170, teilweise auch bis zum Anschlag bei 202 km/h gefahren. Üblicherweise fahre ich zwischen 125 und 135 km/h auf dieser Strecke.
Die Quittung für die "Raserei": bei fast gleicher Fahrstrecke wie im März 9 Liter Benzin mehr verbraucht, dass sind rund 13% mehr.
Der Zeitgewinn war allerdings nicht meßbar, weil zwischendurch mal wieder Stau war. -
SMS? Was ist das?

Nein, im Ernst: Ich kann das nicht nachvollziehen.
-
Das Problem haben viele und die Lösung ist die bei Erstkäufern üblicherweise angebotene nachträgliche Installation. mindestens aber ein Preisnachlass von 200 EUR.
Probier es mal mit der Suchfunktion, da sollten sich Beiträge zu finden.
-
Ich bin zu Tibber gewechselt und wir hatten vorher einen Tarif, der 32 ct pro KW hatte und auslief. Im Moment ist der Strom mit 15,36 ct dort zu ziehen. Geht nat. nur mit digitalem Zähler, aber die Netzbetreiber sind verpflichtet Haushalte mit mehr als 6.000 kW schneller umzurüsten.
Das ist schön, aber ziemlich off topic hier.
-
Nicht nur die Benzinpreise sind aktuell wieder deutlich höher als im Dezember, auch die Stromanbieter drehen vereinzelt wieder an der Preisschraube.
Maingau, die seit Wochen massiv Werbung machen für ihre "günstigen Angebote", erhöhen ab 01.05. den Preis von 49 ct. auf 54 ct. bzw. für Haushaltsstromkunden von 39 ct. auf 49 ct..
-
Mit laufendem Verbrennungsmotor in der Waschanlage?
Ja, oder eben mit laufendem E-Motor. Zumindest mittlerweile bei den meisten Durchzugsanlagen.
-
Hallo,
das habe ich auch immer im Display wenn ich vor der roten Ampel stehe und auf N stelle dann kommt im Display die Meldung das ich lieber auf L soll.
Grüße Reiner
Warum sollte ich vor einer roten Ampel überhaupt aus D umschalten?
Habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gemacht. -