Nein, gibt es nicht.
Es ist in meinen Augen auch sinnlos, jetzt nur die Vergangenheit zu schauen, um zu wissen, was alles vielleicht mal kostenlos oder auch sonst so dabei war.
Der aktuelle Kuga ist so, wie er ist, mit der Ausstattung, die aktuell vorhanden ist.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Nein.
Nur gelegentlich nach dem Update einer neuen Version. -
[..] und an den ANDEREN Säulen wurden die Kosten für AC und DC auf den selben Preis angehoben.
Es geht nicht um die CCS-Schnellladesäulen, die eh nicht genutzt werden können.
Es ist mir vollkommen unbekannt, dass eine Säule nur und ausschließlich von einem Anbieter genutzt werden kann.
EnBW+ ist deutschlandweit an fast allen Säulen verfügbar, und ja, da kosten AC und DC gleich (zu) viel.
Maingau ist deutschlandweit an fast allen Säulen verfügbar, mit unterschiedlichen Kosten.
Selbst meine Karte der Stadtwerke Düsseldorf kann ich im Roaming benuten.
Und bei allen Karten ist es vollkommen egal, wer der Anbieter der Säule ist. -
Ich habe manchmal das Gefühl dass man den Kuga von Bremsen etc her auf den Plug-in-Hybrid ausgelegt hat wenn man mit voller rekuperation fährt dann funktioniert das auch dann halten die Bremsen auch 100.000 und mehr Kilometer
Komisch, dass ausgerechnet die Bremsscheiben der PHEVs gerne relativ früh besonders schlecht aussehen.
Oder anders gesagt: Dein Gefühl täuscht. -
Bei uns in der Gegend gibt es neue Ladepunkte, allerdings werden nur CCS-Stecker (Combo) bereitgestellt
und an den anderen Lade-Säulen wurden die Kosten für AC und DC auf den selben Preis angehoben.Das liegt aber doch eher am Strom- bzw. Roaminganbieter und weniger an der Säule. Es gibt ja auch noch andere Anbieter als EnBW.
-
Alles anzeigen
Man stelle sich vor, jeder zweite/dritte Parkplatz ist nur für E-Mobile während des Ladevorganges nutzbar.!!
Wo Parken die mit vollem Akku.?
Nach 4h Umparken?
nur mal so zum nachdenken.
Wo die mit vollem Akku parken? Zu Hause, auf dem Stellplatz in der anlageneigenen Garage.
So wie heute auch.
Die Idee, dass jeder zweite oder dritte Parkplatz zu einer Ladestelle umgebaut wird, ist aus meiner Sicht auch vollkommen abwegig.
Nur; wenn es in einem Kilometer Umkreis nur exakt EINE Ladesäule, aber noch mehr als genug freie Parkplätze gibt, ist das Parken ausgerechnet dort halt.., na ja, unverschämt. -
Könnten denn an der Ladesäule 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden?
Ja, es sind zwei Ladepunkte vorhanden.
Einfach auf das P-Schild auch einen Pfeil nach Links anbringen, schon passt es wieder... -
Hier mal ein Beispiel, wie man sinnlos einen Ladeplatz unbenutzbar macht.
Der Verbrenner links steht dort völlig legal.
-
Bei meinem Kuga hat das auch sofort funktioniert.
-
Zum Getriebeverschleiß: In NY City fahren einige Hybrid Escape (Kuga) als Taxi. DIe Entwicklungsabteilung hat eines davon mit einer Laufleistung von über 700.000 km zur Analyse zurückgerufen. Mal abgesehen davon, dass es noch mit der ersten HV-Batterie fuhr, hat man auch das Getriebe zerlegt und keinerlei nennenswerten Verschleiß feststellen können. Zwar lief dieses Taxi noch mit dem Vorgängergetriebe HF35, aber das HF45 ist nur eine Weiterentwicklung auf demselben Prinzip.
Quelle: https://www.sae.org/news/2022/…-hf45-hybrid-transmission
Es handelt sich dabei um einen Vollhybrid mit entsprechend kleinem Akku und damit auch anderen Kräfteverhältnissen.